Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    laut meinem Chef ist ein DSH eine Waffe :/ jo, die Waffe schmiegt sich gerade auf dem Sofa an mich und schlummert selig <3 Vielleicht wäre Fiasko eine Waffe... bei jemanden, der unbedarft oder gewollt die vorhandene Trieblage in die falschen Bahnen lenken würde. Oder, wenn ich Situationen falsch einschätzen würde, abgelenkt wäre. Die Verantwortung liegt bei mir.... und dem Knödel zu liebe nehme ich das sehr ernst. Vorverurteilungen allerdings machen mich echt sauer....

    Mac`s Wild+Lamm+Karotte... knabbern an den Pfoten ist weniger geworden, aber leider noch vorhanden. Mir ging es eigentlich um Menge und Konsistenz des Outputs. Zuviel und zu weich, jetzt werden vorwiegend feste Köttel produziert ^^ Häufigkeit und Menge auch wieder im Rahmen.


    Aber wie gesagt, das "mehr" an tierischen Protein macht ihn eher ruhiger denn unruhig. Bin also ganz bei Waschbär und ihren Schilderungen :thumbup:

    es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es "Lustbeißer" gibt...ja... aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ein nicht ausgebildeter Hund beißt unkontrolliert, wenn er zu dieser Kategorie gehört. Verdammte Kiste. Ich hasse dieses Polarisieren :cursing: geht echt nur um Klicks.

    jap.... ich finde auch, dass die Rasseinformationen unvollständig sind.


    In den offiziellen Quellen ist nie die Rede, dass sowohl Grizzlys, als auch Schlammspringer und sogar Häcksler eingekreuzt wurden. :/ wo das doch soooo offensichtlich ist. ;)

    dann tanzen wir wie besoffen den Weg entlang :)

    ich rede mich immer mit DogDance raus 8o nimmt mir aber keiner mehr ab.


    Das vertrackte ist: er kann es ja. Gerade eben ein super entspannter Spaziergang (also zu 95 Prozent), aber das ist nicht beständig so. Klar, wenn die Mädels her läufig sind, kann ich es sogar ein wenig verstehen. Reindrehen (auch hier ein Schlangenhund), stehenbleiben, Richtungswechsel (ich kam teilweise gar nicht voran), Abbruch (DAS hat teilweise geholfen)... egal wie konsequent ich dran geblieben bin: Pustekuchen.


    Danke Terrortöle .... das werde ich nachher mal umsetzen. Könnte mir vorstellen, dass dies auch bei Fiasko der Schlüssel zum Erfolg ist :thumbup:

    Donna hatte damals auch eine beträchtliche Anzahl von Hundebetten geschrottet... das Ledersofa nicht ^^ Aber so ab dem dritten Lebensjahr hat sie die Vorzüge von ebenerdigen Schlafplätzen langsam zu schätzen gelernt. Das Sofa war aber trotzdem ihre Lieblingslocation.


    Terry (die Maus vor Donna) hat alles geschreddert...bis zum Schluss. Ihr reichte eine Decke, die sie sich abends aufgeschüttelt hat ^^


    Bei Fiasko bin ich mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht. Erste Schlafplätze wurden schon zerpflückt. Neulich habe ich bei Ebay eine nette Schlafstätte erworben. Macht einen robusten und bequemen Eindruck und bislang wurde sie zwar nicht angeknabbert, aber auch nicht ständig genutzt (außer von Gast-Hunden, die fanden das Ding prima).