Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    da wird Unhöflichkeit unterstellt, wenn man nicht grüßt

    Hallo liebe*r Fiasko ,

    mmmh *hüstel* warte mal... Wie hast du deinen Post hier begonnen. :D:D  :*

    tja... so bin ich ^^ falle immer mit der Tür ins Haus. Im Ernst, wenn ich jeden Post mit Guten Morgen, Tag, Abend beginnen muss und mit liebe Grüße usw. beenden... nee, dann hab ich ja mein Wortkontingent für den Tag schon verbraucht :S

    mmmh... bei "Pflicht" bin ich innerlich schon auf Distanz. Muss Anstand eingefordert werden? Was ist mit den Gästen oder neuen Mitgliedern, die wirklich "nur" schnell eine frage beantwortet haben wollen (in meinen Augen legitim) und dann wieder aus unserem Wohnzimmer verschwinden? Wer bleiben möchte, der stellt sich nach relativ kurzer Zeit vor... und meist gerne und umfänglich.


    Ich heiße gerne neue Mitglieder willkommen, die ich dann hier auch regelmäßig oder unregelmäßig weiterhin lesen kann ;) wenn sich allerdings hier "Eintagsfliegen" kurz vorstellen (und dann noch ohne Fotos 8| ), komme ich schon ins Grübeln, was mir eine Vorstellungspflicht bringen sollte....


    Aber immerhin "müssen" wir hier nicht jeden Post mit Tageszeit und schönen Grüßen zelebrieren (kenne ich aus einem anderen Forum... da wird Unhöflichkeit unterstellt, wenn man nicht grüßt 8) )

    na, das ist Urvertrauen ^^

    die kleine Dickmurmel hat auch schon mein Herz erobert. :love: Qualle ist aber hoffentlich nicht in der engeren Namensauswahl 🙈



    "Q" war immer schon mein Horror. Da fallen mir als "Mädel-Typ" nur tolle Rüden Namen ein. Und ich möchte kein Bub mehr... :D

    so toll wie 'Quasimodo'?? :D Quo Vadis, Quanta Costa....


    Queen.... lang lebe Freddy M. <3

    ooooh, das wird spannend :S


    ich bin auch auf der dunklen Seite der Verweigerer ^^ bei Donna war Hopfen und Malz verloren und Fiasko ist ja total "social", aber viel zu sehr und leider lernresistent (wenn ich dabei bin).

    stimmt... Donna hat immer "gerochen", wenn der Fellwechsel anstand. Gemüffelt, wenn sie ein Schlammbad genommen hat... ansonsten hat sie nur nach frischer Luft und Wald gerochen. Ihre Decken haben immer nach Hund gerochen, auch frischgewaschen. Habe ich erst mit Impresan (so ein Hygienespüler) in den Griff bekommen.

    Hier sollte man schon nochmal differenzieren zwischen jemandem, der (vielleicht ohne viel Plan von Genetik) einen Wurf seiner Hündin mit viel Liebe und Herzblut aufzieht und dem (illegalen Massen-)Welpenhandel (nach dem die Geschichte von Flummi klingt.

    Nö.

    Denn Liebe und "Herzblut" reichen nicht aus für gesunde Welpen und eine vernünftige Aufzucht, da gehört einfach Wissen dazu. Jeder ohne Plan und Ahnung vermehrte Hund ist einer zu viel und stellt ein unnötiges Risiko für Welpen und Mutterhündin dar.

    Seh' ich genauso. Vermehrer bleibt Vermehrer, egal wie und wo.

    manche Züchter im Verband sehe ich allerdings auch als Vermehrer :/ schwieriges Thema ?(