Das is ja ein Ding mit Sam. Ich muss gestehen, der Titel hat mich zum Lachen gebracht, obwohl ich weiss, dass das für Dich natürlich nicht lustig ist. Dexter (kastriert) und Tony (intakt) schlecken sich auch manchmal an den Schniedelwutzen rum, aber ansonsten habe ich keine sexuellen Neigungen zwischen den beiden bemerkt. Wir wissen zumindest von anderen Tierarten, dass Wissenschaftler Homosexualität in der Natur beobachtet haben, also wäre es nicht auszuschliessen, obwohl es an Hundestudien mangelt.
Meine Malteserin war auch intakt, und selbst als sie läufig wurde, hat Tony nicht so besonders darauf reagiert, was mich überrascht hat, weil sie ihm immer ganz undamenhaft den Hintern ins Gesicht gedrückt hat. Bevor jemand denkt dass wir Unfallwelpen wollten, nein, wir hatten schon einen Plan ausgearbeitet, wie wir sie räumlich voneinander trennen, und die Dame hatte auch stets ihre Windel an, aber es wurde nie zum Problem, weil Tony kaum Interesse gezeigt hat.
Es klingt wirklich so von Deiner Beschreibung her, als hätte Sam eine läufige Hündin um sich, und nicht einen Rüden. Was wir so alles mit unseren Hunden erleben, ist immer der Knaller.