Gestern hatte ich den Schock meines Lebens mit Tony, oder besser gesagt einen meiner vielen Schocks mit Tony. Es ist super heiss und schwül bei uns, und es wird sehr wenig Zeit draussen verbracht mit Spielen und Spazierengehen, aber wir machen so viel wie möglich im Haus um die Jungs zu unterhalten.
Spät gestern Abend war es noch schwül aber um die 21 Grad, und Tony wollte unbedingt Ball spielen. Dachte mir, ok, ich werfe den Ball ein Paar Mal und dann ist gut. Dreimal Ball geworfen, und Tony geht auf einmal ganz wackelig und hechelt wie verrückt. Ich bin schnell mit ihm rein, habe ihn mit Wasser abgekühlt, Klimaanlage voll aufgedreht, und suchte schon nach einem Notarzt, aber 15 Minuten später war er glücklicherweise wieder ganz normal. Ein paar Tage vorher waren wir früh Morgens spazieren und beide waren nach 10 Minuten geschafft und wollten nach Hause. Das hat mich gewundert, weil Dexter sonst Hitze immer viel besser verträgt als Tony.
Man muss wirklich aufpassen, mit hoher Luftfeuchtigkeit, auch wenn die Temperatur nicht extrem hoch ist. Ich merke auch wie sich das Wetter mit dem Klimawandel immer mehr bei uns ändert. Früher sind wir im Sommer immer vor 6 Uhr Morgens raus für unseren Spaziergang und haben dann nach 8 Uhr Abends im Garten gespielt, aber das geht jetzt anscheinend auch nicht mehr weil es so schrecklich schwül ist. Bis wir unseren Hundepool bekommen, gibt es ab jetzt weiterhin viel Unterhaltung im Haus und wenig Zeit draussen in Bewegung jeglicher Art.