Sacred
  • Weiblich
  • 59
  • aus Zwischen Stuttgart und Alb
  • Mitglied seit 21. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sacred

    Herr Schröder sollte sich mal um die großen Verstöße gegen das Tierschutz kümmern und nicht um diesen Pienatz ähm Peanut! Da kommt er jedoch nicht weiter weil da eine Lobby hinter steht. Quasi staatlich gedeckte Tierquälerei. Aber auf die kleinen, die sich nicht wehren können, auf die kann man ja wieder drauf hauen.


    Ich sage mal, die wenigsten privaten Hobby-Tierhalter hassen ihre Tiere und quälen sie.

    Ich schreibe auf dieses gejammere extra nichts :D sonst provoziere ich ja nur wieder.

    Hat irgendwie nicht so gut funktioniert :D :D :D

    Zitat

    Wenn die Weidetierhaltung so unrentabel ist, dann sollte eher über die Weidetierhaltung generell nachgedacht werden.

    Genau, Lammsteak gibt's billig aus Neuseeland und die Pampa kann ja wieder verbuschen.


    Ironiemodus off

    Ihr habt im Süden doch gar nicht das Thema so wie in Niedersachsen und Brandenburg!

    Ich habe mangels Weidetieren gar keine Problem.

    Ich schaue nur ein bisschen über meinen Tellerrand.

    Jetzt lacht nicht, ich kann es selbst kaum glauben, aber es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Esel in der Herde die Herde ebenfalls schützen. Jetzt hatte Schafring in einem anderen Faden mal geschrieben, er ist mit der Schafherde, erwachsenem Hund, jungem Hund und Esel gewandert. War der Esel einfach nur da oder hatte der vielleicht sogar eine ähnliche Aufgabe.

    Muss man halt aufpassen, Esel kommen ursprünglich aus der Steppe die vertragen fette Weiden nicht unbedingt

    Die Gesellschaft will doch Wölfe. Jedenfalls die die sich nicht damit Rumänien müssen. Sind doch soooo romantisch. Bruder Wolf und so. Die Stämme die den Wolf als Bruder bezeichnen haben übrigens selten ein Problem damit sich sein Fell umzuhängen.

    Die großen Tierhalter haben weniger Probleme die stellen die Viecher halt in Ställe, Weidegang und Freilauf wird eh überbewertet. Die kleinen trifft's.

    Und Zäune. Tja, Baurecht z.B. Und andere Tiere werden ja auch überbewertet. Was soll auch das Reh auf der Weide. Ist ja auch nicht arg schlimm wenn es auf der Flucht im Zaun hängen bleibt kommt der Wolf schon besser dran. Hasen und Igel müssen da auch nicht unbedingt lang laufen.

    Spannend deine Sicht :/


    Ist das vielleicht regional unterschiedlich?

    Ich kenne das so, dass der Forst die Abschusspläne macht und die Jäger eher Probleme haben diese zu erfüllen.

    Ich glaube die Jäger dürfen nicht mehr füttern weil es zu viel Wild gibt und das halt der Holzwirtschaft schadet.

    Dazu ist Schwarzwild ein Problem. Ist den Förster zwar egal, deshalb gibt es so weit ich weiß keine Abschusspläne, aber dafür sind die Landwirte verschnupft.

    Die jüngere Generation soll eher weniger schieß und Trophäen geil sein.

    Wahrscheinlich je nach dem wo und mit wem man Erfahrungen macht.

    Ja, unangekündigte Jagden sind blöd, angekündigte werden oft sabotiert. Für irgendjemand ist immer doof.

    naja man sollte halt eine gewiße Menge HSH im Einsatz haben, und da sehe und verstehe ich schon das Problem der Schäfer. Der Unterhalt und Ausbildung kosten ja nun ein mal Geld.

    Jepp, und taugliche HSH fallen nicht gerade vom Baum. Irgendwo müssen die Hunde herkommen, die Junghunde sollten idealerweise von erfahrenen Hunden lernen. Was passiert mit Hunden die nicht taugen? In unserem dicht besiedelten Land haben die noch ganz andere Hürden als Wölfe zu meistern. Dazu muss jemand der mit Schafen, Rindern, Pferden kann nicht unbedingt mit Hunden können. Und die müssen, gerade in Deutschland, sehr gut ausgebildet sein.

    Ich weiß nicht mehr wo ich den Bericht gesehen habe, hier oder im Fernsehen. Aber da hatten auch welche eine große Schafherde und die haben sich dann Kangals angeschafft und mit denen gearbeitet und gezüchtet. War echt interessant, was da zu sehen war.

    Und wenn ich meine Tiere wegen der Weide vor Wölfen schützen möchte/muss, würde ich mir genau solche Hunde anschaffen. Dann glaube ich, ist gleich Schluss mit lustig (Wölfe/Schafe, Rinder, Pferde usw...).

    Jepp, Hunde als Kanonenfutter.

    Ja, die Hunde sind wehrhaft haben aber überhaupt keine Kampferfahrung. Die sollen dann gegen einen hochspezialisierten Jäger antreten.

    Jepp, habe alles bekommen.

    Mikesch versucht allerdings erstmal die Dinger zu zerbeißen.

    Irgendwie bin ich zu blöd zum Klickern. Das habe ich schon bei Nana nicht richtig hinbekommen :/