Und dann hab ich beschlossen, sie bekommt ein neues Geschirr mit Frontring. Soll ja helfen die Leinenführung zu verbessern
Was für eins hast du?
Ich habe zwei mit Frontring. Für die Leinenführigkeit taugen die aber beide nicht. Bei Zug hängt der Frontring auf der Schulter. Die nehme ich nur noch für die Schlepp.
Das Halti-Harness taugt dagegen. Das kann man halt nicht für die Schlepp nehmen. Und es musste etwas modifiziert werden da der nackte Verbindungsring auf dem Hund liegt. Ein Stückchen Leder beachte Abhilfe.
Das Problem mit alles interessanter als das andere Ende der Leine kenne ich 😄
So langsam wird es besser. Ich kann nicht mal genau sagen wie ich das hinbekommen habe.
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich mich mental geändert habe. Mein Leben hat sich ein entscheidendes bisschen geändert und dadurch bin ich irgendwie geduldiger und nicht so schnell gereizt. Wenn der Herr mal wieder an der Leine zieht bleibe ich halt stehen bis das Kerlchen wieder bei mir ist.
Um das Leine laufen nicht überzustrapazieren fahre ich mit ihm ins Freilaufgebiet. Die ersten Meter ist Leine furchtbar, wird aber besser. Dann kann er ein bisschen fetzen, wenn keine Ablenkung am Horizont ist. Dann ein bisschen Unterordnung, suchen, Abruf was uns sonst so einfällt. Dann kann er sich immer besser auf mich einlassen. Dann ist auch Ablenkung egal. Wenn wir wieder gehen läuft er mit oder ohne Leine recht gut an mir orientiert.
Die Strecke vom Auto bis er ansprechbar ist wird immer kürzer.