Sherlock45
  • Weiblich
  • aus Bremerhaven
  • Mitglied seit 11. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sherlock45

    Danke Luna für deine Einschätzung.


    Ehrlich gesagt bin ich noch offen für fast alles (ich möchte sie z.b. nicht Richtung Schutzhund ausbilden), liebäugle sehr mit Mantrail) und dann in Abhändigkeit davon was uns beiden Spaß macht.


    Grundsätzlich bin ich aber ein Mensch der gerne ein gerichtetes Lernen/Arbeiten hat. Also so rumdümpeln ohne wirkliches Ziel fällt mir schon schwer (geht aber auch...mein Pferd z.B. verträgt solches Arbeiten überhaupt nicht und da muss ich im Augenblick leben und arbeiten... Ist ja immer ein Dialog).


    Wenn Hundi aber ähnlich wie ich gern arbeitet dann schätze ich dass wir vlt in einer normalen Hundeschule nicht soo glücklich werden können. Oder man wechselt halt später in einen Verein.

    Sooo,

    weiter gehts :)


    Habe mir eben eine Hundeschule ansehen bzw da die Welpen-Spiel-Lerngruppe. Einerseits fand ich die Stunde gut im Aufbau (1. Lerneinheit --> 1. Spielrunde --> 2.Lerneinheit --> 2. Spielrunde --> Schlussbesprechung). Ausserdem hat die Trainerin viel erklärt (haltet mich für doof, aber mit war als Biologe/Pferdebesitzer sehr viel bereits bekannt oder habe es als sebstverständlich angesehen).


    Wo ich noch ein bissle unsicher bin, es ist ein offener Kurs - also waren da Welpen unterschiedlichen Alters und Lernstufe. Also wenn man da reinkommt werden vlt Sachen gemacht die die anderen schon kennen oder angefangen haben zu lernen und man selber vlt noch nicht....Ausserdem war die Gruppe recht groß. Eine andere Hundeschule hier in der Gegend macht es ähnlich....oder doch zum hiesigen PSH Verein ?


    Was sind so eure Erfahrungen mit Hundeschulen/Hundevereinen ? Mir ist halt wichtig, das Carla eine gute (und faire) Ausbildung bekommt und die Auslastung bekommt die sie braucht (im geeigneten Alter halt).

    Hihi,


    also ich bekomme Angang nächster Woche wieder ein paar neue Bilder <3. Eigentlich wäre ich jetzt nochmal hingefahren, aber da mein Paps immernoch im KH liegt werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen....


    Wurfabnahme ist der 30.6 - also genau mit 9 Wochen und danach darf Carla dann einziehen <3

    Also , ich lese mich gerade durch die Vertragsbedingungen der HM durch....


    1) "Nach dem Eintritt eines Versicherungsfalls kann jede der Vertragsparteien den Versicherungsvertrag kündigen. "

    2) Unsere Rechte zum Rücktritt, zur Kündigung und zur Vertragsänderung erlöschen mit Ablauf von fünf Jahren nach Vertragsschluss. Dies gilt nicht für Versicherungsfälle, die vor Ablauf dieser Frist eingetreten sind.


    --> Heisst, wenn ein Versicherungsfall auftritt können sie mir a) kündigen und b) sollte dem so sein, erlischt ihrt Kündigungsrecht nie...Damit ist die HM für mich raus und ich danke euch nochmal herzlich für den Hinweis


    Nun lese ich mal bei der Barmenia und anderen weiter ;)

    Das allerwichtigste wäre für mich dass die Versicherungsgesellschaft nach einem Jahr Vertragslaufzeit auf ihr Kündigungsrecht verzichtet. Z.B. die AGILA kündigt regelmäßig alle paar Jahre in irgend einem Bereich ihre Altbestandkunden. Einmal waren es OP-Kostenversicherungen für Hunde (z.B. alle Verträge, die damals über"Fressnapf" abgeschlossen worden waren), dann die "Komplett-Verträge" (also nicht nur OP). Dann waren es die Katzen-Krankenversicherungen. Danach waren die Pferde dran. D.h. da haben Tierhalter ihre i.d.R. sehr jungen Tiere versichert, jahrelang Prämien bezahlt, die Versicherung teilweise nie in Anspruch genommen. Und als ihre Tiere dann alt waren wurden die rausgeworfen und konnten nirgends mehr adäquat versichert werden. "Altbestandskunde" ist man dort übrigens ab einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren... 😎

    Uff....das ist ja "nett".

    Da werd ich nochmal ein besonderes Auge drauf haben. Danke für den Hinweis

    Ich hole das Thema auch grad mal wieder hoch - da ich die kleine C auch OP-Versichern möchte.

    Ich habe zwar ein TA Konto (da ja auch Pferd und Meeris) aber das ist eben für die TA Kosten die nicht von der OP- abgedeckt werden - so verfahre ich zumindest bei meinem Pferd und eben dann auch für den Wuff.


    Hat hier jemand Erfahrungen mit der HanseMerkur? Also im Schadensfall? Die Leistungen gefallen mir bei "Best" mit 0 € Selbstbeteiligung ganz gut (Unbegrenzte Absicherung,Klinikaufenthalt bis 6 Wochen Erstattung HD-, ED-Dysplasie, Behandlung/Medikamente bis 6 Wochen nach OP, Kostenübernahme für Physiotherapie bis 4 Wochen nach OP + Rassespezifische Erkrankungen sind drin) - für 20 € pro Monat. Wichtig ist aber auch zu wissen wie sie sich im Schadensfall verhalten. Oder habt ihr bessere Tipps ? Agila scheidet für mich aus persönlichen Gründen aus.

    Danke das ist sie wirklich. Und sie scheint nen guten Charakter zu haben :)

    Hab ein video bekommen wo sie sitzt und ihre schwester plumst voll gegen sie - einzige Reaktion war dass sie ihren Popo 1/4 herumbewegt hat und ihr Platz gemacht hat.


    @Ellionore - Vorschläge sind immer willkommen. Caipi(rinha) find ich auch sehr gut :)

    Ich habe gestern mal wieder ein Bild von ihr bekommen Klein C mit etwas über 4 Wochen


    Name steht immernoch nicht fest, einerseits bin ich hier viel am vorbereiten (und vorarbeiten) und zum anderen liegt mein Papa im KH und ich bin daher Kopfmäßig im Moment woanders.

    Verbena


    Ich verstehe das total und ich will mit den Namen auch niemanden auf die Füße treten :S . Ich liebe meine Seuchenkinder über alles und sie sind verwöhnt bis zum geht nicht mehr. Ich seh die Namen separat von den Krankheiten...



    Carlita ist auch super :thumbup: