Schafring
  • Mitglied seit 25. April 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schafring

    gsdcanine ,danke, danke für Deinen Beitrag hier, besser kann man es nicht erklären.

    Ich habe mich schon immer LZ/HZ -Scheuklappen aus beiden Lagern geärgert zumal mir noch niemand erklären konnte wo da eigentlich die Grenze verläuft, wer maßt sich an Hunde mit Zwingernamen X hierhin und solche mit Zwingernamey dahin zu verorten.

    Ich jedenfalls wäre nie auf die Idee gekommen öffentlich zu verkünden:" Leistungshunde sind Doof " nur weil 2 meiner ehem.Hunde mit "LZ-Blutführiung" zu unselbstständig und HF-abhängig für die Hütearbeit waren und eine "LZ-Ostblütige" gar anatomisch nicht in der Lage war den ausdauernden Trab durchzuhalten der für die Hütearbeit notwendig gewesen wär.

    Und nochwas, Du wärst eine Bereicherung für unser Forum hier!

    Wenn ich das hier so alles lese bin ich direkt froh dass ich den 2. Fragenkatalog gar nicht zu Gesicht bekommen habe.

    Ich habe der Studentin ein telef. Gespräch angeboten hat sie aber dankend abgelehnt.

    Da hatte ich mit Studenten die Abschlußarbeiten oder Seminare über Wanderschafhaltung und Landschaftspflege positivere und professionellere Begegnungen, ebenso mit Studierenden aus dem Medienbereich.

    Schade eigentlich.

    Cinja , so wie auf deinem Video schauen die Äcker bei uns momentan auch aus, hart gob gegrubbert und trocken.

    Hera hat sich da wirklich anstrengen müssen was sie auch getan hat, das merkte man ihr schon deutlich an.

    Als ich dann gestern eine Wiese gelegt habe, der arme Hund soll doch mal wieder was leichteres suchen, war sie da sehr schnell, musste mit der Leine bremsen, aber auch sehr unkonzentriert

    ich habe einen Fragebogen ausgefüllt und der Studentin ein persönliches Gespräch am Telefon vorgeschlagen, da ich finde dass die Fragen etwas dürftig sind und zu Fehlinterpritationen beitragen könnten.

    Da ich solche Arbeiten aber stets gern unterstützt habe und ich die Fragestellerin jetzt auch hier m Forum finde, bin ich gespannt ob ein Gespräch mit iaraprr stattfinden wird.

    um vielleicht mal zum Thema zurückzukommen,

    wenn das Ende des Gebrauchshundesportes evtl. eingeleitet worden ist? liegt das doch auch an seiner schwindenden Attraktivität für Neulinge, auch an seinem doch relativ geringem Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung. Wer weiß noch was über Rhönradsport oder Bahnradfahren hinter einem Motorrad? Dafür gibts jetzt soviele neue Trendsportarten von denen ich noch nie gehört habe.

    Vet.- Ämter wie auch die meisten anderen Behörden, haben aber einen sog. Ermessensspielraum in dessen Rahmen sie die gesetzl. Vorgaben erfüllen können.

    Im Tierschutzgesetz steht ja nirgendwo dass Hunde in Plastikzelten untergebracht werden müssen oder ungehindert ständig Zugang zu FUTTER und Wasser haben müssen, letztres wäre für Hunde m.Mn.sogar tierschutzwidrig!

    Ich möchte nicht in der Haut der SV/VDH Funktionäre stecken die auf der einen Seite mit dem Amt diesen Schwachsinn aushandeln müssen und auf der anderen Seite dies gegenüber ihrer Mitgliedschaft auch noch vertreten müssen, die Motivation zu so einer Veranstaltung wird dadurch bestimmt nicht gesteigert.

    kann mich an eine BSZSchau im Oberhäuser Stadion erinnern, dort waren die weitesten Wege zu laufen zwischen Camping, Stadion, Nebenplätzen und Meldestelle. Ist kein schönerOrt für die BSP. Und dann noch eine Zeltstadt für Hunde - die haben einen Knall.

    Übrigens hat mir mein ehem. Hoftierarzt mal gesagt- Zitat- Kollegen die nix drauf haben und faul sind landen im VET-Amt.

    Interessant wäre allerdings die Frage ob ein DSH wegen nicht oder nur zögerlichem Zeigens dieser Führerverteidigung, die ja sicherlich nur ein Teil der Schweizer Wesensbeurteilung ist, keine Zuchtzulassung erhalten würde?