Im letzten Urlaub war ich in Australien und meine Gasteltern hatten einen australischen Hirtenhund. Ein wunderschönes Tier, an das ich schon länger nicht mehr gedacht hatte. Eine genaue Beschreibung des Hundes findest du übrigens bei https://www.jeden-tag-ein-tipp…rassen/australian-kelpie/, zusammen mit Hinweisen auf praktische Hundebürsten. Denn der australische Schäferhund hat ein sehr dichtes, wasserabweisendes Fell, welches in den unterschiedlichsten Farben strahlen kann.
Fussiel
- Mitglied seit 26. Februar 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Fussiel
-
-
Ob das jeder Schlüsseldienst machen kann, weiß ich nicht, aber bei https://dsg-sicherheitstechnik.de/ bin ich eigentlich sicher. Wir mussten ihre Dienste neulich leider auch in Anspruch nehmen, da meinem Sohn der Schlüssel in der Wohnungstür abgebrochen ist. Es heißt, dass sie auch viele Tresore mit der modernsten Lasermessmechanik und anderen Hilfsmitteln problemlos öffnen können. Falls aber trotzdem mal ein Schaden entsteht, verfügen sie ja auch über eine firmeneigene Werkstatt, um die beschädigten Teile zu ersetzen.
-
Im kommenden Jahr möchten wir mit ein paar Freunden nach Spanien in die Ferien fahren. Wir möchten dort ein Landhaus für bis zu 6 Personen mieten und auch die Hunde mitnehmen. Dabei wünschen wir uns ein exklusives Landhaus mit ausreichend Platz und möglichst mit Pool. Bisher konnte ich keinen Anbieter finden, wo diese Häuser in Spanien zur Miete angeboten werden und auch ein Hund willkommen wäre. Möglicherweise kennt ihr was Passendes?
-
Meine neue Freundin besitzt einen Magyar Vizsla. Das soll ein ziemlich großer Hund sein. Ich hatte noch nie Hunde und frage mich jetzt, ob dieser Hund mit meinen zwei kleinen Kindern aus erster Ehe zurechtkommt. Hat jemand von euch Erfahrungen in der Hinsicht?
-
ECA Och das tut mir meega leid für dich Ist ja echt viel zu stemmen und wirklich totales Pech dass so viel auf einmal zusammen kommt. Hoffe dass du da auch etwas Hilfe hast im Alltag? Da versteh ich dich total, dass man sich da automatisch überlegt ob zukünftig wirklich noch 3 Hunde. Fühl dich mal gedrückt, sende dir viel Kraft aus der Ferne
Manchmal ist es total scheiße - manchmal im Leben kommt wirklich Vieles auf einmal. Ich kenne das und das ist echt nervig. Warum das so ist, frage ich mich oft, kann es gar nicht so genau sagen. Jedenfalls habe ich das schon oft beobachtet.
-
Wenn ich die Zeit und den Platz hätte würde ich "die ganz harten Kollegen" unter den Hüte(!)hunden ja liebend gerne nehmen. Aber solange mir Niemand die Hundehaltung sponsert ....
mir tun sie auch Leid. die sitzen da vermutlich den Rest ihres Lebens hinter Gittern.
Oh man - ja das befürchte ich defintiv auch leider.
-
Richtig wäre drei Herdenschutzhunde vom Typ Kangal. Statt Hirtenhunde.
Ja da gebe ich dir recht.
-
In jedem Fall, die müssen eigentlich jeden Tag einen langen Waldspaziergang machen Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, kannst du natürlich mit einem Golden Retriever auch in den Hundepark gehen. Die Gassirunden sind definitiv auch "nicht zu kurz" zu drehen. Auf https://www.haustier-news.de/w…n/rasse/golden-retriever/ kannst du einiges über sie lesen. Die kleinen Welpen müssen sehr oft Gassi gehen, denn sie sollen ja stubenrein werden. Bei den älteren reichen drei Runden pro Tag. Es ist schon ein bisschen Arbeit dabei, aber sie geben uns so viel Liebe. Dann ist das schon völlig okay.
-
muss immer meine Wochenenden durchtakten. Das jetzt kommende Wochenende bin ich in Göttingen, aber würde mich echt freuen euch mal kennen zu lernen. Kriegen wir bestimmt hier was hin gebogen.
Mir geht es ähnlich mit dem Durchtakten. Wäre cool wenn auch ich mehr Zeit hätte, das sieht aber momentan leider nicht danach aus.
-
Auch wenn ich das immer nervig vom Getue finde, fand ich die letzte Folge von Harte Hunde auf Vox sehr informativ. Viele Welpen die in Quarantäne sitzen, teilweise bis zu 6 Monate alleine. Zum heulen sowas. Und auch mal wieder wurde gezeigt welche Hunde im Tierheim landen HsH und viele Malis. Da lief ein Mali Runden im Zwinger. Fortwährend im Kreis.
Naja ich kann diese Folge empfehlen.
Ps. Heute kommen bei RTL neue Folgen von die Welpen kommen.
Ja das stimmt. Harte hunde finde ich manchmal auch richtig gut.
-
Argos hatte im Februar zum impfen 46,9kg. Da musste ich dringend handeln da er ja kastriert werden sollte.
Er sah zwar richtig gut aus, aber das ist dann doch etwas viel (Mama füttert und verwöhnt ihn halt gerne).
Jetzt ist er bei ca 43kg und ist sehr schlank. Weniger darf es wirklich nicht sein.
Geht ja auch im die Gelenke die geschont werden müssen.
nein da stimmt, weniger darf es auch nicht sein
-
Toll, dass du so offen dein erstes Jahr mit Argos schilderst. Ich habe euch zwei vor kurzem persönlich kennen gelernt. Ihr beide seit wirklich ein tolles Gespann. Du kannst stolz auf dich sein.
Ja vielen Dank auch von mir für deine Schilderung.
-
ach ja bitte keine Schleppleine am Halsband befestigen.
oh ja das kann ich defintiv bestätigen. Das ist nicht gut.
-
Hallihallo,
lange gab's kein Lebenszeichen von mir und der (nicht mehr so) kleinen Wicklow, daher gibt's jetzt Infos und Fragen im Doppelpack
Erstmal: Wicklow ist immer noch nicht die einfachste Hundedame, braucht äußerst viel Aufmerksamkeit und langweilt sich schnell (weswegen sie dann anfängt, Unsinn zu treiben Schlitzohr!). Aber sie ist immer noch jung, viele Problemchen und impulsiven Reaktionen, die mich am Anfang richtig zum Verzweifeln gebracht haben, haben sich schon von allein gegeben, weil sie eben doch erwachsener wird
Ich präsentiere also das Kuschelmonster:
Jetzt hab ich mal noch ne ganz generelle Frage: Sie ist wie gesagt ja noch jung (gestern 11 Monate geworden), aber seit ca. 2 Wochen ist sie während der Spaziergänge überhaupt nicht mehr an mir interessiert. Frage also: Wie kann ich den Hund bisschen mehr in den Spaziergang einbinden? Gestaltet ihr eure täglichen Gänge auf die ein oder andere Art interessant für den Vierbeiner?
Hintergrund: Normalerweise drehen wir hier ne Runde durchs Wohngebiet, da kann ich auch gut abwechseln, muss also nicht immer dieselbe Strecke gehen, aber leider gibt es keine Möglichkeit, Wicklow abzuleinen, weil auch im Wohngebiet einiges an Verkehr herrscht und sie sich zu leicht von der Welt ablenken lässt, das ist mir einfach zu gefährlich. 2-3 Mal die Woche gehts mit dem Auto weiter weg auf eine große Wiese. Da ist sie abrufbar und ich kann mit ihr gut spielen, raufen und sie ist dort definitiv der perfekte Spazierpartner. Ich muss sie nicht ständig bespaßen, sie erkundet gern, geht nicht zu weit weg und lässt sich in geschätzt min. 80% der Fälle abrufen, ist aber auch für Spiel, Spaß und Schabernack zu haben.
Ich schätze also, ich sollte sie während des Gassigehens mehr einbinden, fordern bzw. begeistern (ohne mich jetzt hier als Alleinunterhalter zum Affen zu machen). Mir fällt es nur schwer, an der Leine für Abwechslung/Spannung zu sorgen, vielleicht habt ihr da Ideen. Oder vielleicht schätze ich es auch falsch ein und weniger ist mehr. Wie immer weiß ich, dass Ferndiagnosen für Hunde, die man nicht kennt, schwierig sind, aber vielleicht haben wir hier ja Profi-Leinenführer
Schön's Grüßle schon mal
Nadine
Ohne den ganzen Text gelesen zu haben, muss ich sagen, dass der ja sooooo süß ist. Da zerschmelze ich ja fast. Sehr süß, wirklich.