Annika232
  • Mitglied seit 24. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Annika232

    Luna ich habe leider bisher keine Erfahrungen mit dem Chip und in dem Zusammenhang ein wenig bedenken ob der vielleicht nicht richtig wirkt, oder ob Archie dann trotzdem psychisch einfach starken Stress hat, weil er weiß ja schon noch wie toll er den Geruch findet und dann darf bzw. kann er nicht ran 🙈

    Und ich habe etwas bedenken dass er sich im Verhalten nachhaltig ändert wenn er den Chip einmal hatte. Sooo viele Fragen dazu :/


    Kimba2001

    Der große kann auch im Haus alleine bleiben :)

    Auch mit der kleinen zusammen im Haus alleine bleiben. Aber das machen wir nur wenn wir wissen, dass er nicht solange alleine wäre dass er Stress bekommt weil er sich dringend lösen muss. Also so 4 bis 6 Stunden lassen wir den großen auch mal drinnen wenn wir weg sind :)

    Kimba2001 So schön, wenn sie helle Augen haben :)


    Aber insgesamt muss man ja schon zugeben, dass dunkle Augen beim Schäfi häufiger zu sehen sind :)

    Klar, ist das kein sicherer Indikator dafür ob ein Saarloos mit drin steckt oder nicht. Aber dort sind hellere Augen eher verbreitet als beim DSH es liegt bei ihm ja auch teils am Verhalten. Wie gesagt, wir können es ja selber nicht genau sagen :)

    Fakt ist einfach, er ist toll so wie er ist :love:

    Bei uns lag es schlicht daran, dass wir vorher einen Aussie hatten und ich gesagt habe ich möchte wieder einen Hund. Mein Freund hat gesagt er möchte einen "Männerhund". Ein Schäferhund war für ihn dann scheinbar männlich genug und der kann aufs Haus aufpassen hieß es. Ich habe mich also wie vorhin in der Vorstellung beschrieben über Monate hinweg umgeschaut und mich dann in Archie einfach schockverliebt. Da war klar: der ist es!


    Die kleine haben wir ja damm nachgezogen weil wir einen wollten den wir eventuell mit in den Dienst nehmen können und mit dem man dahingehend auch wirklich arbeiten kann :)

    Boss Ohja, davon haben die beiden so einige :D wir sind wirklich froh dass die zwei sich so gut verstehen. Wobei sofort klar war, dass Madame die Hosen anhat. Was Mädels angeht ist Archie ein richtiger Gentleman. Die kann ihm auf der Nase rumtanzen wie sie lustig ist.


    Ach alles gut :)

    Bin für Fragen immer offen

    Luna ja, da steht noch eine Entscheidung zu aus. Wir haben mehrere Optionen:

    1. Wir lassen Archie für ihre erste Läufigkeit einen Chip setzen (seine Juwelen bleiben dran. Zum einen weil er eh schon recht unsicher ist und zum anderen weil unsere Tierärztin und ich noch hin und her überlegen ob wir etwas von seinem Stoff einfrieren wollen :/)


    2. Die kleine kommt für diese Zeit bei ihrer Schwester und ihrem älteren Bruder unter (wobei ich nicht weiß ob das so super ist für unsere Freundin mit zwei läufigen Weibern im Haus, aber immerhin: ihr Bruder ist kastriert)


    3. Archie geht für die Zeit zu unserer Tierärztin. Da kann er mit ihren beiden Hunden zusammen in den Auslauf und ins Haus wenn sie Feierabend hat.


    Ihr merkt, ich schreibe häufig von unserer Tierärztin. Wir haben das Glück, dass sie Archie vom ersten Augenblick an komplett mit Herz und Seele verfallen war, nur ungefähr 300 Meter von uns entfernt wohnt und wir auch privat mit ihr befreundet sind :)


    Das sind aktuell so unsere 3 Möglichkeiten. Welche davon wir nehmen wissen wir noch nicht. Für mich ist es noch schwierig abzuwägen was davon am besten für die Hunde ist :/

    Boss Nein. Das der Fotograf und mein Freund (oder wie auch immer man es nun nennen möchte wenn man ein gemeinsames Haus hat aber nicht verheiratet ist) den gleichen Namen haben war Zufall :)

    Die Bilder haben wir bei dem Fotografen über eine Aktion bekommen in der wir das Shooting nicht zahlen mussten, sondern lediglich 8 Euro pro Bild. War super. Weil er sich wirklich Zeit genommen hat. Wir waren 3 Stunden spazieren :)


    Ich kann gleich mal nach aktuellen Bildern schauen :)


    So da haben wir doch welche :) Einmal mit dem Großen


    Und einmal, total erschlagen, nachdem sie bei ihrer Schwester und ihrem älteren Bruder übernachtet hat weil wir lange arbeiten mussten.


    Luna

    Ja wir sind auch wirklich froh ihn zu haben. Vorallem weil es für uns unverständlich war, dass er a) überhaupt im Tierheim ist und b) solange dort saß.


    Er wurde vom Ordnungsamt beschlagnahmt. Angeblich hätten die Nachbarn sich regelmäßig beschwert der Hund würde Nachts durchgehend bellen.

    Wir denken eher dass der Betreiber des Schrottplatzes von dem er kam selbst angerufen hat regelmäßig, weil er den Hund loswerden wollte. Das Muttertier ist beim Besitzer verblieben.

    Diese Auslegung ist aber meine persönliche Vorstellung dazu wie das abgelaufen ist und kommt daher, dass er von Tag 1 an bei uns überhaupt kein Wachverhalten gezeigt hat. Jeder durfte und darf ins Haus rein und am Garten vorbei ohne dass er auch nur brummen würde. Er hat sich sogar einen Tag in die letzte Ecke verkrochen als Nachbarn zum füttern bei uns aufs Grundstück kamen weil wir arbeiten mussten. Er passt erst ein wenig mehr auf, seit die kleine dabei ist.


    Punkt b) kann ich in Teilen nachvollziehen, da Archie im Tierheim als "schwer vermittelbar" deklariert war. Nicht aufgrund seines Wesens, sondern weil man wusste er war bis dato sein Leben lang draußen und man wusste nicht ob er stubenrein ist und ob er wirklich so extrem wacht. Was man wusste war, dass er den Tierpflegern an einem Tag unteranderem mit einem Brett von der Hütte im Maul entgegen kam. Wir hatten dann andere Baustellen als wir erwartet haben. Stubenrein war er von Anfang an. Gebellt hat er sogut wie nie. Sachen zerlegt hat er nur 2 Mal. Aber er hatte Angst vor sämtlichen Untergründen im Haus, vor den Treppen etc. Aber mittlerweile fühlt er sich pudelwohl :)

    Es gibt doch Gentests, wenn es euch so richtig Interessiert.

    Neugierig wäre ich schon :D

    Aber es ist irgendwo einfach nicht notwendig soviel Geld dafür hinzulegen. Wir haben unser Herz eh an den Stinker verloren, egal ob Mix oder nicht :love:

    Er ist super so wie er ist, wunderschön und gesund das ist die Hauptsache :D


    Unsere Tierärztin wollte ihn uns auch schon klauen und ihr Bruder ihn uns abkaufen :D Aber der bleibt bei uns!

    Waschbär isoliert ist nur die Hütte die draußen steht.

    Als Mensch hält man es bei Minustemperaturen auch mal ein Stündchen im normalen Pullover in der Garage aus. In der Hütte habe ich für die zwei eine Matratze mit Memoryfoam bei Kleinanzeigen ergattern können (ist glaube ich ganz gut gegen Druck-/Liegestellen an den Gelenken bei dem großen) darüber haben sie einen Inkontinenz-Matratzenschoner, falls sie mal aus dem Regen kommen oder (im Sommer) in ihrem Hundepool waren, damit nicht die ganze Matratze durchsuppt. Darüber ein Bettbezug und Handtücher. Draußen haben sie Stroh in der Hütte, weil ich etwas wollte wo die Feuchtigkeit nach unten absickern kann und warm hält. Drinnen habe ich mich in der Hütte allerdings dagegenentschieden, da der große etwas empfindlich mit den Augen ist. Wir wussten nicht ob er von der Zugluft oder vom Stroh im Hundekorb in der Garage kam. Wir hoffen mit der Matratze in der Hütte sind wir jetzt besser aufgestellt

    Nur drinnen. Garage halte ich eher wegen der Luft für schlecht.

    Naja, unsere Autos parken wir nur sehr selten in der Garage falls du das meinst mit der Luft :)

    Uns ist es meisten zu anstrengend die dort reinzustellen, da das aufgrund der Größe der Hundehütte (250x90cm) Millimeterarbeit ist die Autos dort zu parken :D

    Willkommen aus Aschaffenburg!

    Tolle Hunde, mir gefällt der Rüde besonders gut :thumbup:

    Ich liebe den Kerl auch abgöttisch :D

    Man munkelt allerdings ob vielleicht mal ein Saarloos dran vorbeigelaufen ist als er gezeugt wurde. Im Tierheim hatte man uns das gesagt und unsere Tierärztin die sich anfangs sehr sicher war dass Archie reinrassig ist hat ebenfalls zurückgerudert und den Saarloosanteil nicht ganz ausschließen wollen. Es wurde bei ihm zumindest vom Verhalten passen teilweise. Er war eine Zeit recht scheu bei Menschen die er nicht kannte und wenn er ist sehr vorsichtig. Ein Staubsauger oder eine Ikeatüte die im Flur stehen sind für ihn nur schwer zu überwindende Hindernisse. Er jault auch sehr gerne :/

    Seine sehr hellen Augen sind eigentlich auch eher untypisch. Die meisten Schäfis die ich kenne jedenfalls haben eher dunkle Augen.


    Aber man weiß es nicht :)

    Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Hunde haltet?


    Wir halten unseren großen quasi in einem drinnen/draußen-Mix.

    Da wir (auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden) wenn es blöd läuft auch mal 12 oder 14 Stunden im Einsatz sind bei der Arbeit haben wir uns dazu entschieden zumindest den großen (die kleine ist noch nicht soweit)

    gemischt drinnen und draußen zu halten.


    Wenn wir also arbeiten ist er in der Garage die sich im Haus neben dem Heizraum befindet und hat durch eine Hundeklappe Zugang in den ca. 700 qm großen Garten.


    In der Garage haben wir für beide eine Hütte selbst gebaut (damit sie etwas besser vor Zugluft geschützt liegen können) und draußen steht noch eine isolierte Hundehütte. Aber da ich ja eine "mitleidende" Hundebesitzerin bin, habe ich dann doch etwas bedenken den großen im Winter bei - 10 Grad draußen zu lassen.


    Ich bin mir was das angeht recht unsicher, weil ich nicht weiß ob er durch die "Wechselhaltung" überhaupt genug Winterpelz entwickelt. Aber eigentlich gehe ich schon davon aus. Der ist nämlich super fluffig im Winter.


    Bei der kleinen bin ich mal gespannt wie es bei ihr wird. Da der Herder ja einen deutlich dünneren Pelz hat als der deutsche Schäfi.


    Wie seht ihr das und wie haltet ihr eure?

    Also wir üben jetzt seit ca. 1 Woche über Futtertrieb das Fußgehen, direkt mit Sitz und Platz. Bisher hat sie das sehr schnell verstanden und bleibt auch schon liegen oder sitzen wenn wir mit rechts angehen. Mit links geht sie automatisch wieder mit ins Fuß.

    Aber das alles auch noch nicht so richtig schnell. Aber aufjedenfall schneller als unser großer :D

    Hi nette :)

    Bei uns gibt es 2 Möglichkeiten einen Hund in den Dienst zu bringen. Einmal kann man soweit ich weiß den Hund selber "anlernen" und dann kann der Hund den Hund übernehmen. Oder der Bund sucht den Hund von vornherein aus und er kommt direkt zu seinem Diensthundeführer.


    Bei uns wäre ersteres der Plan, da wir beide noch keine Diensthundeführerstelle haben :)


    Ich habe es jetzt nochmal mit einem Bild von Archie versucht :)


    Zu der Frage: Mein Partner und ich sind beide bei der Bundespolizei.


    Wenn es noch mehr Fragen gibt immer gerne raus damit ;)