Annika232
  • Mitglied seit 24. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Annika232

    Zu Deinem sehr schönen Rüden, auch noch ein sehr schöner gerader Rücken. Vielleicht solltest Du mit ihm mal einen Wurf planen? In meinen Augen sieht man die Rippen zu deutlich, ich würde ihn noch 2-3 Kilo rauffüttern ;) .

    Auf dem zweiten Bild wo er auf der Wiese steht nehme ich an meinst du :)

    Da hatten wir ihn grade erst ein paar Wochen, da war er noch sehr dünn, das stimmt. Mittlerweile hat er aber ein wenig zugelegt und steht voll im Saft :)

    War echt schwierig bei ihm etwas auf die Rippen zu bekommen, weil er ein furchtbar schlechter Fresser ist 🙈

    Aber seit die kleine da ist geht er eher ans Futter. Sie könnte ihm ja was wegfuttern :D


    Mit dem Wurf habe ich auch lange hin und her überlegt und ich hätte ja schon gerne einmal Welpen von ihm. Aber wir haben jetzt die kleine Hexe erstmal und es ist recht schwierig für einen Rüden ohne Papiere jemanden zu finden der ihn auf die Hündin lässt uuuuund ich bin ja auch noch super wählerisch ala "welche Hündin ist schon gut genug für meinen hübschen Kerl?" deshalb ist ja auch noch mit unserer Tierärztin im Gespräch ob wir was von seinem Erbgut einfrieren. Sie hätte ja auch gerne einen Nachkommen von ihm und bestimmt noch einige andere :D


    Schwieriges Thema wie ich finde. Ich denke da werde ich irgendwann mal noch einen Beitrag zu aufmachen ;)

    Aber ich möchte hier ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Die Überlegung existiert aufjedenfall :)

    Herzlich willkommen auch von uns!

    In Archie bin ich schwer verliebt... :love:

    🥰 Das kann ich absolut verstehen.

    Ich nämlich auch, unsere Tierärztin auch und viele Leute beim spazieren.

    Insbesondere sind viele auch andere Schäferhundbesitzer von ihm begeistert, weil er einen richtig schönen, seeeehr graden Rücken hat. Unsere Trainerin bei der UO hat gestern hat gestern auch noch von seinem Gebäude geschwärmt :)


    Hier hab ich mal ein paar Bilder rausgesucht wo man das recht schön sieht :)

    Mit dem Hand anders halten habe ichs auch schon versucht. Mal macht sie das aber auch aufeinmal obwohl man die Position der Hand keinen Millimeter verändert hat. Mein Freund schaut auch oft danach, damit ich mich nicht rundrehen muss, aber der beobachtet das Selbe

    Und direkt die nächste Frage im anderen Bereich:


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Hormonchip?

    Hat der Rüde sich im Wesen verändert für die Dauer der Wirksamkeit?

    Und Vorallem: Waren die Wesensveränderungen nachhaltig?


    Archie, wie ihr wisst, bald 3 Jahre jung, soll ja eveeeentuell für Hel's erste Läufigkeit einen Chip gesetzt bekommen. Ich habe allerdings bedenken, dass er sich (trotz einmaliger Anwendung) nachhaltig dadurch Verändern könnte im Wesen.

    Hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Tricks oder Kniffe wie wir das korrigieren können.

    Archie läuft bei der Unterordnung (wenn er Lust hat ;) ganz schön). Bei Hel habe ich allerdings öfter, fast regelmäßig das Problem dass sie die das Hinterteil zu mir hin eindreht. Die Vorderhand sieht schick aus beim Futtertreiben und dann schaut man mal ein wenig zurück und sieht (mal wieder), dass ihr Po quasi schräg hinter mir ist. Habt ihr da vielleicht Tricks? Ich hoffe ich konnte das Problem richtig beschreiben :D

    Also was Hundeklappen angeht habe ich mich laaaange lange eingelesen. Das absolute non plus Ultra ist natürlich der "petwalk" super Sache was Zugluft angeht, Türen öffnen seitlich und automatisch durch Chip. Gibt es auch als "Tunnel" sodass man es in Wände einsetzen kann!

    Einbrecher haben da glaube ich auch nicht sooo gute Karten reinzukommen :D

    Aber leider viel zu teuer :(

    Wir haben uns mit einer stink normalen Klappe begnügt die jeden Einbrecher herzlichst willkommen heißt. Ich bin selber schon durchgekrabbelt um es mal zu testen. An dem Einschub der dazu da ist die Klappe zu verschließen sind auf der einen Seite auch noch streben wo man richtig schön druntergreifen und den ganzen Spaß nach oben schieben kann :rolleyes:


    Bei uns geht es von der Garage zwar direkt in den Waschraum vom Haus, aber die Tür können wir abschließen und am Durchgang von der Garage zur Werkstatt und zum Heizraum haben wir kurzerhand selbst noch eine Tür eingebaut :D

    Abgesehen davon müssten die fiesen Typen erstmal über den Zaun, in den Garten, an den Hunden vorbei und dann noch die Tür aufbrechen. Wir haben aber dennoch zusätzlich in der Garage eine Kamera mit Bewegungs elder angebracht. 1. Können wir dann heimlich die Hunde ausspionieren wenn wir arbeiten sind und 2. Bekommen wir einen ping aufs Handy wenn sich etwas tut oder laute Geräusche zu hören sind die über das übliche hinausgehen.

    Zusätzlich haben wir an unseren Türen noch Türsensoren angebracht. Ein Kontakt am Türrahmen und einer an der Tür. Wenn die Tür aufgeht, weshalb auch immer, gibt es auch einen ping direkt aufs Smartphone :love:

    Technik die begeistert in unserem hochsicherheitstrakt ^^

    Fehlt bloß noch die selbstschussanlage

    Unsere leben auch im Haus, aber wenn ich die Möglichkeit hätte wie Annika232, würde ich diese Haltung vorziehen, vorausgesetzt, es könnte ihnen nichts passieren (vergiften oder so) und ich hätte keine Schwierigkeiten mit den Nachbarn wg. vermehrtem Bellen zwecks Grundstücksbewachung.

    Wir haben den Vorteil (wenn man den Verkehr außenvor lässt) dass wir an der Ecke von der Landstraße zur Dorfeinfahrt wohnen. Da kommen nicht ganz sooo oft Leute zu Fuß vorbei die man verbellen müsste :)

    Mir gefällt es sehr gut, wie ihr eure Hunde haltet. Für meinen Harras würde ich mir auch ein großes Grundstück wünschen, wo er immer, wenn ihm danach ist, raus könnte. Das habe wir nur leider nicht.

    Harras ist i.d.R. den ganzen Tag bei mir im Büro oder im Haus.

    Aber im Büro ist doch auch super :)

    Klar, da hat er nicht die Bewegungsfreiheit wie im Garten, aber es ist immerhin nicht alleine.

    Die kleine nehmen wir im Moment auch noch oft mit zur Arbeit