Aber einen Tipp bezüglich eines guten Abruches könntest du ihr trotzdem geben HSH. Schaden wird es ja sicher nicht.
Da es ja doch ein funktionierendes Abbruchsignal zu geben scheint hat sich das ja wohl erledigt.
Abbruchsignal alleine ist für mich keine dauerhafte Lösung. Amiga sollte „freundlich“ zu besuchenden und allen Kindern sein ohne dass ich dabei bin und Abbruchsignal verwende. Alles andere wird auf Dauer zu gefährlich.
Ich zitiere mich mal selbst
Und den Abbruch braucht sie zwingend um an dem eigentlichen Problem arbeiten zu können. Denn dazu brauche ich einen aufnahmefähigen Hund.
Einem Hund Führung zu geben schadet ganz sicher nicht, gerade auch, wenn es sich um Unsicherheit handelt. Ob sie allerdings ein kinderfreundlicher Hund wird? Das kann dir Niemand sicher sagen. Und ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, sondern den Weg über den Gehorsam gehen und im Zweifelsfall trennen. Ganz gleich Was du nun willst oder nicht.
Ich würde nach dem erfolgreichen Abbruch gar Nichts machen bei dem die Kinder in irgendeiner Form involviert sind, also auch kein Leckerchen oder Spielzeug geben/werfen. Die Kinder sind schlicht zu ignorieren (und andersherum genauso). Von daher würde ich in so einer Situation zur Ablenkung zB. ganz einfach 1-2 UO Übungen/Einheiten mit dem Hund machen und ihn dabei aus der Situation nehmen.
Das Ganze würde ich solange machen bis der Hund die Kinder im Haus von sich aus ignoriert. Und erst wenn das der Fall ist würde ich die Anwesenheit Kinder ganz neu aufbauen.