Vor allem im Osten Deutschlands wird schon seit längerem wieder erfolgreich mit Herdenschutzhunden (vor allem Maremmano, aber auch Kangal, Kaukase) gearbeitet. Die sind zwar auch kein 100%iger Schutz, aber den gibt es eh nie. Allerdings wird den Schäfern hinsichtlich des Einsatzes von HSH das Leben auch unnötig schwer gemacht.
HSH
- Mitglied seit 18. Februar 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von HSH
-
-
Da gibts nicht viel zu erzählen. Das war in den rumänischen Karpaten. Ich hatte an einer Wasserstelle angehalten um mir Wasser zu holen. Tja, und dann stand da ein Bär an der Quelle. Ich war dann schneller wieder im LKW als ich ausgestiegen war ...
In Rumänien gibts übrigens sogar Bären in der Großstadt, zB. in Brasov.
Video Da gibts noch mehr Videos dazu, einfach mal suchen.
-
Also nen Bären brauch ich nicht unbedingt ein zweites Mal in freier Wildbahn zu begegnen.
-
Die Berliner Polizeihunde arbeiten wieder. Eine Klärung der Rechtslage wurde gefordert. LINK
-
Ich kenne Genug, die mit ihren einfachen Hunden ständig was von "gewaltfreier" Hundeerziehung geschwafelt haben, bist sie dann an den Richtigen geraten sind. Tja dann gabs nur Entweder Oder. Entweder überdenkt man die Erziehungsmethoden oder man gibt den Hund wieder ab. Schwierig bei Hartcore TS-Hundemuttis.
-
Und du setzt "ankommen" ständig mit Schmerz gleich. Ist schon ein wenig einseitig und im Kontext auch ärmlich ...
-
Noch eine kleine, vielleicht doofe Frage: habt ihr am Anfang nachts den Wecker gestellt, um die kleinen alle 2-3h raus zu lassen? Weckt man die dann, auch wenn sie schlafen?
Hier schlafen die Welpen anfangs mit im Bett, da wird man wach wenn sie unruhig werden und geht dann bei Bedarf eben mal kurz raus. Außerdem stärkt gemeinsames schlafen auch die Bindung.
-
.... nur dass ich eher das mache was meinem Hund gefällt. ....
Nur das dein Hund dabei nicht lernt das ihm trotzdem nichts passiert.
-
Microfasertücher bekommt man zB. in der Bucht oder bei Amaz... bis 200x100cm. Sind auch gar nicht teuer.
-
Wenn das Wetter so schlecht ist das wir nicht raus wollen wird sich ganz einfach auf dem Sofa beschäftigt. Vorzugsweise mit dösen/schlafen. Damit hat auch ein Herder kein Problem.
-
2. Wäre erst mal zu klären ob das Tierschutzgesetz was Bundesrecht ist, Einfluss auf die Polizei, die ja Ländersache ist wirklich greift. Brandenburg zum Beispiel sagt da ganz klar, betrifft uns nicht.
Das Bundesrecht steht immer über dem Landesrecht.
-
Dann such mal nach "Cargohose Wüstentarn". Die kommt dem schon recht nahe.
-
Und zum eigentlichen Thema:
Was wird erwartet, wenn reine Theoretiker im Positionen kommen in denen sie Etwas zu sagen haben UND dabei auch noch an ihre zukünftigen Pfründe denken müssen?? Gesetzte sollten von Denen gemacht werden die sich mit der Materie auskennen. Aber das tun die Berufspolitiker heutzutage ja nicht mehr.
-
Allein dass ein Dienstschutzhund mit im Auto sitzt, wenn ein Team zu einem Einsatz gerufen wird, löst bereits viele Konflikte vor Ort in Wohlgefallen auf (ohne dass der Hund überhaupt eingesetzt wird, oft reicht es die Heckklappe zu öffnen so dass der Hund sichtbar wird).
Da reicht es schon wenn ein Hund, welcher aussieht wie ein möglicher Diensthund, im Kofferraum sitzt. Und die Verkehrskontrolle war beendet.