JayJay
  • Mitglied seit 11. Februar 2021

Beiträge von JayJay

    Naja es läuft bei uns auch nicht immer nur gut 🤣 schön wärs und meistens ist er in den komischsten Momenten „peinlich“

    Ich gehe aber tatsächlich mit auffälligen Kopfhörern spazieren, wenn viele Leute unterwegs sind, erstens beruhigt mich die Musik und 2 redet dann keiner mit mir, bis wir halt im Wald sind und wir gehen ja Strecken quer Feld ein wo wir dann keinen mehr treffen.


    Aber wir hatten auch schon Fälle...

    Ein Mädchen vor dem Haus, die zum Nachbarn wollte, sichtlich voll bis oben hin (Drogen) die dann angefangen hat die ganze Straße raus zu klingeln. Ich hab dann damals die Polizei gerufen und bin mit Jay raus und wir haben auf Abstand gewartet.

    Als sie endlich kamen und das Mädchen hochnehmen wollten, (unter die Arme greifen) hat er die Polizei verbellt 🙈

    Ich wäre fast gestorben. Ich hab es dann erklärt das er einen Mädelshaushalt hat und grad meint das sie dem Mädchen was antun. Die fanden es zum Glück witzig. Und eigentlich war ich stolz auf ihn, weil er absolut die richtige Entscheidung zu Gunsten des „Hilfsbedürftigen“ getroffen hatte. Aber natürlich war’s peinlich für mich 😅 er hat sich sicher gemerkt das mich die Polizei nervös machte.


    Oder wenn er irgendwo Kinder spielen sieht, dann fängt er an die Kinder zu beobachten und wird unruhig. Nicht weil er was tut, er liebt Kinder und für ihn sind alle Kinder „seine“ Kinder. Ich muss den Leuten dann immer erklären das er selber welche zu Hause hat und das nicht versteht das nicht alle seine sind, weil mir das auch peinlich ist wenn die Eltern denken der will jetzt zu ihren Kindern.


    Alsooo ich kenn das alles 🙈

    Ja ich muss auch sagen das es mir wichtig ist was niemand Angst hat, wir ein gutes Bild machen usw... wir machen auch Platz und wo ich weiß das wir viele Treffen bleibt er auch an der Leine. Jeder Haufen wird weg geräumt, ich guck sogar das er nicht an Blumendeko oder jeden Gartenzaun pinkelt. Ist ja auch nicht so toll wenn das 10 Hunde am Tag machen, und es wird immer freundlich gegrüßt. Aber bei so Stänkerern ist mir das dann echt egal. Ich bin nicht auf der Welt um jeden zu gefallen, wir halten uns an regeln und versuchen den Schäferhund Ruf etwas zu verbessern und das war’s aber auch 😊

    Außerdem bin ich eine Nachteule und geh gern sehr spät noch, da ist es dann wunderschön entspannt 😌

    Guten Morgen 🤣 nein meistens geh ich ohne Kinder, die schaffen und möchten diese Strecken nicht gern mit uns laufen.

    Die Teenies sind da sowieso ganz lustlos seit sie ein Handy haben.

    Aber ganz ehrlich... ich bin auch gern mal alleine 😝

    Im Sommer gibts mückenspray, aber was wirklich schlimm ist sind die zecken, und ich bin jetzt nicht so der Spot on Freund.

    Da kannste zugucken wie nach 6/7 Tagen plötzlich überall diese Kugeln vom Hund fallen. Also da ist bei mir vorbei 🤮

    Und nach der Tour die bei ihm in dem Fell zu finden ist unmöglich.

    Aber so kommt dann wenigstens der Bach, stadtbesuche und Unterordnung nicht zu kurz sonst wären wir ja nur noch im Wald 🤣


    Hänsel u gretel wäre eine überlegt wert, aber ich denke die finden wieder nach Hause 😂

    Ich bin tatsächlich der Meinung das diese Menschen Angst haben und das auf den eigenen Hund übertragen. Das der dann ausflippt wird natürlich nicht damit in Verbindung gebracht das ihre Gefühle sich auf den Hund übertragen sondern damit gerechtfertigt das der „böse“ Schäferhund schuld sein muss 🙄

    Witzig ist wirklich das mein Hund meistens genau bei den Menschen überraschend brav ist 🤣

    Wir haben kein Zelt. Wir campen nicht, wenn du hier ne anständige Wanderung machst dann nennt sich das eher Richtung biwaken, es ist schwer zeitlich wieder von Berg runter zu kommen wenn du 4/5 Stunden rauf unterwegs bist, speziell im Winter, wobei wir unter freiem Himmel nächtigen :) Feuer gibts auch nur im Winter, und meistens im hobo. Also wir sind keine wahnsinnigen. Wir genießen halt einfach die Zeit zusammen, ganz ungestört, ich bin jetzt nicht der große Menschenfreund, ausgeh, Stadt Typ.

    Im Sommer speziell wenn hier Zecken Hochsaison ist dann gehen wir bei 30 grad auch nicht den Berg hoch, dann ist hier eher Siesta time tagsüber, ihm ist eig immer zu warm.

    Da ist dann wirklich auch mehr Kopfarbeit gefragt.

    Es halt also mehrere Aspekte warum es sehr gut passen würde. Ich wünsch mir das natürlich auch, ein Hund ist ja keiner, Auserdem bin ich dieses Jahr auf jeden Fall noch zu Hause. Nächstes Jahr könnte Teilzeit anstehen, mehr sowieso nicht. Lg


    Profi bin ich jetzt natürlich keiner, man lernt nie aus. Aber deswegen hab ich direkt meinen Trainer gefragt ob er dieses Jahr auch mehr Zeit hat wegen corona. (Er macht Turniere) falls der Fall der Fälle wäre, müssen wir natürlich auf den Platz. Das ist klar.

    Survival in meinem Fall bedeutet wir packen jedes 2. Wochenende egal ob Sommer oder Winter. (-4/5 grad hatten wir schon, wir wollen’s noch nicht übertreiben) zusammen, nehmen das nötigste mit. Schlafensack, Wasser essen... und gehen raus. Da suchen wir uns einen Platz am Berg im Wald und schlafen dort. Das bedeutet wir sind meist tot müde nach 1000-1500m Höhe. Müssen dann aber als Team zusammen arbeiten. Jayjays Lieblingsbeschäftigung ist allerdings immer noch das Feuerholz klauen 🤣

    Wir schlafen aber nicht immer draußen, manchmal machen wir nur Wanderungen von morgens bis abends. Regen mögen wir beide nicht so, da gibts auch mal nur UO zu Hause und Bälle auf der nächsten Wiese.

    Aber es ist ein tolles Hobby, und er ist danach oft 2 Tage nicht von der Couch zu bekommen. 😅

    Leider fehlt ihm viel der soziale Kontakt, er wäre noch richtig schön verspielt aber jeder meidet ihm, er ist ja ein Schäferhund.

    Die Hündin meiner Schwester, (Schäfermix) wird langsam zu alt, und die malteser Hündin meiner mama ist zwar seine große Liebe aber zu klein.

    Deswegen auch der 2. Rüde und keine Hündin. Ich will hier im Haus (wir wohnen recht nah beinander und ich bin die (krankenvertretung der Hündinnen u haben häufig Kontakt) keinen Mädelskrieg.

    Die Leute haben es aber tatsächlich gut gemeint. Also sie wussten überhaupt nicht wie mit ihm umgehen.


    Nein er ist nicht mein erster, aber der erste nach längerer Abstinenz.

    Ich war früher auf den Platz :)

    Tatsächlich ist bei ihm nichts gerade, er ist komplett buckelig rund. Ich finde das Heck nicht so schlimm, früher war es auch nur auf den Bildern, wenn ein Hund „gestellt“ wurde so, dass es so extrem aussah. Bei ihm ist es aber wirklich schlimm.

    Außerdem kommen mir die heutigen Hz etwas nervöser vor als früher, nicht nur auf ihn bezogen.

    Ich will hier niemanden was unterstellen, ich bin eigentlich immer ein HZ Fan gewesen, es ist viel mehr mein Geschmack.

    Aber das hat sich bei ihm geändert, klar gibt es da auch andere Züchter.

    Und ja ich hab sogar einen Mali Trainer an meiner Seite, aber ich werde nicht in den Hundesport gehen, wir machen alles hobbymaßig. Und ich bin auch bitte kein Standard Wanderer 🤣 ich mache survival Training, schlafen viel draußen und schaffe oft an einem Tag 20km. Da kommt mein Süßer dann sogar an seine grenzen. UO ist überall eingebaut.

    Also ich hab jetzt keine Panik vor einer Leistungslinie. Wir suchen deshalb aber auch konkret etwas passendes, das Gegenstück zu meinem und sicher nicht den 1A Hund vom ganzen Wurf. Lg

    Also als ich ihn mitgenommen habe, war mein einziger Gedanke das ist eine absolute Katastrophe 😅 ich wusste davon nichts, der Abgabe Grund war einfach nur das keiner mehr Zeit für ihn hat, er aber super erzogen ist, zumal ich auch 3 Kinder (2 Teenies und ein damals knapp 3 jährige habe) und jetzt ist er meine bessere Hälfte <3

    Natürlich :) ein Vliesheck mit Karpfenrücken vom Weltkulturerbe. Meine Begeisterung dazu hält sich in Grenzen.

    Die Kurzfassung:

    JayJay ist ne Story für sich, an unerfahrene Menschen verkauft, 8 Monate Gartenhund, es wurde nur versucht ihm irgendwie müde zu bekommen, Ruhe wurde ihm nie gelernt. Er wurde zu einem Trainer in die Türkei geflogen für Wochen. Zu guterletzt wurde der Arme noch mit 10 Monaten kastriert.

    Als ich ihn kennenlernte ist er quer über den Kaffeetisch und hat sich frei bedient, wie auf adhs. Beim pinkeln (er hebt Gott sei Dank noch sein Bein) Ist er immer umgefallen, was durch unsere Bergtouren schon besser wurde.

    Also er hat jetzt eine viel bessere Muskulatur. Mittlerweile ist er auch ein sehr ruhiger Hund zu Hause, aber natürlich hat das ganze seine Spuren hinterlassen und er wird immer etwas unsicher bleiben in neuen Situationen.

    Ja der 2. soll auch ein Schäferhund werden, aber ohne Tieferlegung.


    Lg

    Ach Gott ja das kenne ich alles.

    Ich höre immer: meiner hat Angst vor Schäferhunden.. in einem vorwurfsvollen Ton das ich mir nur meinen Teil denke...

    meiner ist aber an der Leine ;)


    Einmal kam einer echt Aggro angestürmt, so ein mix aus allem, nicht viel kleiner wie meiner. Ich hab der Dame dann gesagt das hier in der Siedlung leinenpflicht ist und wenn das wieder passiert ich meinen auch Loslasse damit er sich verteidigen kann.

    (Diese Hunde sind nämlich der Grund warum er öfters Theater an der Leine macht)

    Sagte die nicht allen Ernstes er sei ein Kampfhund 😡

    Da war ich wirklich kurzzeitig so weit das ich ihr eine Donnere. Meiner war an dem Tag super brav und hat sogar recht cool reagiert, und an der Leine.


    Also manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich und mein Süßer wollen uns mal kurz Vorstellen.

    Wir kommen aus Österreich und ich hab JayJay mit 10 Monaten aus überforderter Haltung übernommen. Jetzt 1 1/2 Jahre später sind wir ein richtig gutes Team geworden, auch wenn er wohl immer ein bisschen „hysterisch“ bleiben wird.

    Ich hoffe mal das wir bald den passenden Zuwachs finden und bin so aufs Forum gestoßen. Erst war ein 2. Second Hand geplant, aber wir haben das letzte halbe Jahr kein passendes Gegenstück gefunden, somit wird ein Welpen Brüderchen einziehen. Ich freu mich aufs lesen und austauschen bei euch. Liebe Grüße <3