JayJay
  • Mitglied seit 11. Februar 2021

Beiträge von JayJay

    Ich war früher mit 8 Jahren schon mit großen Hunden alleine spazieren, teilweise war ich für die für die halbe Nachbarschaft der gassi geher. Leider ist früher nicht mehr heute….

    ich weiß nicht wie manche hier jetzt auf Kinder kommen. Es ging doch um einen netten älteren Mann.

    Die Frau hat diesen Hund halt entsprechend zu sichern.

    Und zur Kinder Thematik das Zauberwort heißt Aufsichtspflicht. Man lässt Kinder nicht mit Hund alleine.

    Wenn Kinder gebissen werden sind eigentlich immer die Kinder oder deren Eltern daran Schuld.

    Weil es nicht so abwegig ist wenn ein Hund einen Mann vom Fahrrad holt den er eigentlich kennt und mag. Glaubst du ernsthaft so ein Hund macht bei Kindern einen Unterschied. Und in dem Fall wären sicher nicht die Eltern schuld wenn man beim spazieren gehen so einen freilaufenden Hund trifft. Im

    Zu Hause ist das was ganz anderes, niemand lässt Hunde mit Kindern alleine. Hoffe ich zumindest mal! Hätte nicht gedacht das das überhaupt erwähnenswert ist. Und nur zur Erinnerung mit dir rede ich schon lange nicht mehr weil du meinen Text nicht mal richtig gelesen hast, sonst würde sich meine Antwort erübrigen. 😉


    Mag ja sein das ich das Thema ernster sehe weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin und beide Seiten kenne. Sowohl Mutter als auch Hundebesitzer und mir das wohl beider seiten am Herzen liegt. Aber so einen Hund lasse ich danach nicht wieder frei, nicht ohne Maulkorb! Wer das nicht kapiert sollte von der Hundehaltung Abstand nehmen.

    Also ich habe ja aktuell auch Hunde aus dem TS und kann die "Schauergeschichten" nicht nachvollziehen. Das Säckchen wurde im TH intern als gefährlicher Hund geführt und so beschrieben:

    Es gab hier nie irgendwelche ernsthaften Probleme. In Gegenteil, er benahm sich vom ersten Tag an als ob wir uns schon Jahre kennen würden. Auch das zusammenführen mit der Familie ein paar Tage später ging, zumindest von uns aus, tiefenentpannt über die Bühne. Er setzte sich ganz selbstverständlich zwischen die Familie mit aufs Sofa und lies sich entspannt von ihm komplett Fremden durchknuddeln. Soviel zum misstrauischem Kaukasen. ^^

    OK, da er vorher offensichtlich nur sehr wenige Umweltreize kennengelernt hatte, kam es anfangs ab und an mal zu Übersprunghandlungen, aber nie zu offenen Aggressionen oder Ähnlichem.

    Allerdings lasse ich neue Hunde hier auch nicht erst in Ruhe im neuen Zuhause "ankommen", sondern binde sie vom ersten Tag an voll in den neuen Alltag ein.

    Das selbe wäre bei meinem Hund in der Beschreibung gestanden außer statt misstrauisch - unsicher.

    Er hat in absolut alles geschnappt, rennende Kinder, Menschen auf Fahrrädern, Roller usw…

    Rennende Kinder hatten wir als erstes durch da ich 3 hier hab. Da flog der Schlüsselbund, die Rappeldose und er war anfangs nur neben mir an der Leine, auch in der Wohnung. Maulkorbtraining kam dazu. das hatten wir schnell dann durch. Jetzt ist er ein Verlasshund selbst mit der 4 Jährigen. Draußen ist das schlimmer weil er sich hochfährt und kaum noch ansprechbar war. Oh Gott was hab ich da heute noch oft Diskussionen mit Menschen… wenn er sich doch mal wieder steif macht und ich das rabiat unterbreche, mit nem Leinen Ruck oder ihn anrempel.

    Mir ist aufgefallen das sehr wenig Menschen die Hundesprache /Körpersprache verstehen. Wie oft höre ich, warum machen sie das er hat doch nix gemacht. Nee hat er nicht weil ich es unterbreche.

    Was ich auf jeden Fall nicht verstehen kann ist das so ein Hund noch frei rennt. Meiner ist mittlerweile sehr brav, selten fährt er hoch, und er ist generell viiiel ruhiger geworden und hört wirklich gut, aber er ist nur da ohne Leine wo ich rundherum alles sehe, egal ob Jogger, Radfahrer etc er kommt immer an die Leine. Und bei schlechten Tagen, wenn mir vorkommt er ist nervöser als sonst, hat er den Maulkorb drauf.


    Ich muss gestehen würde ein fremder Hund mein Kind beissen wäre bei mir Schicht im Schacht. Die Frau müsste die volle konsiquenzen tragen.

    Ich hätte da kein Verständnis, und damit meine ich nicht die Jacke oder umschmeißen oder oder…da bin ich auch nicht erfreut aber würde keinen Aufstand machen. Sowas peinliches passiert uns allen mal.

    sonder ein Biss mit Blut. Ich wäre auf 1800000… noch dazu nicht das erste mal…

    Unfassbar verantwortungslos. 🙁 der arme Hund ist am Ende der Leidtragende.

    Um auf das andere Thema zu antworten... Du wirst deinen Hund so nehmen müssen wie er ist! Du wirst so einen Hund nie wieder zu 100% vertrauen können. Maulkorb wird Pflicht bleiben.

    Und bitte nicht mit leckerlies umlenken/ablenken, wenn das der falsche Moment ist bestätigst du nur das Verhalten was du nicht willst.

    Es ist ein Deutscher Schäferhund kein Pudel, ich frag mich immer was Leute mit so einem Hund wollen wenn kein Schutztrieb erwünscht ist. Das ist wie mit dem Border der hütet 🙄

    Ja bei deinem ist warscheinlich was schief gelaufen, und/oder aber er nimmt dich einfach nicht ernst. Mir würde aber im Traum nicht einfallen meinen Hund mit leckerlies umzulenken wenn er sich so aufführt. Da würde es bei mir anständig Rappeln in der Kiste.

    Such dir einen anständigen Trainer und lass den Maulkorb drauf. Versucht mit Spaß und Freude zu tranieren, baut eine positive Beziehung auf, du musst dich auf den Hund einlassen wie er ist, nicht irgendwo Schuldige suchen oder selber unter Zwang herumdocktern. Wichtig ist das du ihn so händelst das niemand zu schaden kommt und es bleibt vermutlich für immer, nur der Maulkorb sollte deine Story wirklich stimmen. Also nutzt die gemeinsame Zeit positiv. Es gibt einfach Hunde die sind nicht für eine Hundewiese oder Stadtbummel gemacht.


    Und natürlich Herzlich Willkommen 🌷

    Die Hunde im Video fallen aber schon extrem ab. So sieht meine HZ aber nicht aus!

    Meiner nicht gaaaanz so arg aber kommt schon hin! Deswegen bin ich mittlerweile so dagegen. Er hat jetzt mit 3 schon Probleme. Er ist meine große Liebe aber ich hätte ihn nie gekauft! ☹️


    - ich hab mich deswegen auch mit dem Mali auseinander gesetzt und ich hätt mir nie einen Mali wegen dem Körperbau geholt. Mir ist der Charakter beim Hund wichtig und da ist und bleibt der Schäferhund einfach meine persönliche NR 1. ich habe grade jetzt mit den kleinen wieder viele Malis kennengelernt, hatte sogar 3 übers We bei mir, und charakterlich sind sie irgendwie auch echt toll, aber trotz der guten Ausbildung die diese Hunde hatten, überzeugt hat mich keiner. Bisher ist für mich der Leistungsschäfer die beste Wahl, auch wenn er mich mehr fordert 🤣

    Ich bekomm teilweise schon Anfragen von den Geschwistern ob meiner auch so „Mali Allüren“ hat. Und ja hat er, wenn sie das als Mali Alüren bezeichnen, der Zwerg diskutiert schon mit 12 Wochen mit mir, ist viel aktiver und lernwilliger, fängt schon an zu bewachen und schnappt bockig hinterher wenn ich mich durchsetze, aber der Charakter vom Schäferhund ist einfach unverkennbar. Solche Welpen sind anstrengend aber wenn man da dran bleibt werden das später die besten Hunde ❤️


    Bin gespannt ob sich meine Meinung in der Pubertät ändert 😂

    JayJay, wie hast du das denn geschafft, dass jay jay da nicht mehr hinterher stürmt? Sam würde gern, aber mangels gelegenheiten schafft er es nicht bzw bisher 1x. Aber unsere nachbarskatze, die wenn er erwischen könnte... aber die ist schlau und ärgert ihn "nur" :evil:

    Da bin ich einfach ganz ungemütlich, und hab ihn total bedrängt/ zurück getrieben/ gerämpelt jedesmal wenn er in jagdtstellung ging. 🙈 da versteh ich wenig Spaß, ich will nicht das ein Tier zu schaden kommt. Und als er dann mal frei war ist er tatsächlich umgedreht 🙏 ich glaub er weiß mittlerweile wann ich sauer bin 😅

    Ich glaube halt, dass es innerhalb der HZ-Linien auch schon sehr unterschiedliche Typen gibt. Sam wäre vom Trieb her im Schutzdienst mit angrenzender Sicherheit nicht schlecht, aber auf der anderen Seite nicht ausdauernd genug und auch z.T. zu stur für die UO. Wenn er was nicht einsieht, dann lässt er es lieber und schaltet auf Durchzug und man tut sich wirklich schwer mit ihm, ihn zu begeistern (Leckerli sowieso nicht und Bringsel o. Ball kommt drauf an) oder er legt sich lieber gleich hin. Wenn man ihm aber ein Jagdobjekt vor die Nase führen könnte (z.B. wenn er eine Katze sieht), dann ist er von 0 auf 100.

    Ich glaub wir haben Zwillinge 🤣 meinst ich bekomm diesen blöden Katzen tick aus ihm raus. Da ist er plötzlich hellwach. 😂 immerhin stürmt er nicht mehr hinterher. 🤦🏼‍♀️

    Meine frühere HZ sind über 10 Jahre her, da hat sich sicher einiges getan. Ich bin mir aber sicher das es auch jetzt noch gute HZ Linien, auch für die arbeiten gibt. Bei mir war’s halt definitiv der letzte, falls nicht wieder einer aus 2. Hand meinem Weg kreuzt. Man weiß ja nie was kommt. Für mich ist der kleine der erste Schäferhund seit langem der wirklich noch ein Schäferhund mit richtig Pfeffer und intelligentz ist. - Charakterlich. Der zeigt jetzt schon Tendenzen durch ne Scheibe zu springen weil ihm danach ist. Sprichwort „Terassentüre“ 🤣 Oder er findet jetzt schon aus jeglichen richtungen nach Hause, auch wenn er die Straße noch nicht kennt, er trifft immer die richtige Richtung und er würde auch wenn er keine Lust mehr hat alleine nach Hause gehen 🤣 sowas selbstsicheres kenne ich vom großen nicht.

    Der lernt in 3-5 Durchgängen. Ich muss ihn echt teilweise bremsen, weil er ja erst 11 Wochen alt ist. Es hat mir ja jeder zu einer Box geraten, weil die ja so schwer zur Ruhe kommen, bisher läuft es aber gut ohne. Ich hab bedenken das er gerade durch eine Box das „selber zur Ruhe finden“ nicht lernt.


    Naja wir werden sehen. Wir sind jetzt bei 13,5kg und 42cm 😅 was der schnell wächst. 🙈

    Liebe Grüße

    Für mich ist der Unterschied LZ - HZ sehr groß. Der kleine wohnt jetzt 3 Wochen hier, ist unfassbar klug, lernt extrem schnell, jetzt schon am wuffen wenn er was hört. Unglaublich selbstbewusst und überhaupt nicht hysterisch oder ängstlich. Er hat richtig Spaß beim lernen, ich muss ihn eher bremsen, dagegen ist Jayjay sehr schwer zu motivieren, und wenn dreht er eher zu viel hoch und wird unkonzentriert. Kann aber natürlich auch an Jays Vorgeschichte liegen, (er kam ja erst mit 1 Jahr zu mir) das werd ich wohl nie genau wissen weil JayJay der letzte Hz bei mir ist. Er sitzt tatsächlich daneben und hat diesen: „was stimmt mit dem nicht, warum macht der das alles freiwillig nur für ein Leckerlie?“ Blick 🤣

    Die 2 sind auf jeden Fall wie Tag und Nacht.

    Der kleine LZ Rüde macht echt richtig Spaß 🤩

    Ich bin schwer begeistert 😝

    Das ist er übrigens, der kleine Playboy 🥰

    Ich habe Mittwoch schon schon gesagt ich sage zum BBS nix mehr, jetzt werde ich gar nichts mehr ins Forum schreiben, dann wird Ellionore seine Ruhe finden.

    Das wird sich nämlich auf jeden anderen Tread auch auswirken und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    zumal ich in 3 Wochen sowieso keine Zeit mehr haben werde sinnlos zu diskutieren.


    Ich fand die Unterhaltung über die HZ heute wirklich total nett und ich nehme einiges mit.


    Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit den Sportlern und Kuschelbären.

    Und freu mich jetzt einfach nur noch auf meinen Zwerg. 🥳❤️

    Ich habe überhaupt nie gesagt das das Fakt ist, Fakt ist das was ich mitbekommen habe auf der Ausstellung, den Rest habe ich klar als meine Erfahrung betitelt nicht als FAKTEN der gesamten Rasse!

    und ich habe auch erklärt das das ins leere.. für mich heißt ohne Gebrauchshundeprüfung!

    Außerdem hab ich ebenso geschrieben das nicht alle so sind!

    Du nimmst dir nur raus was du brauchst und drehst es um!

    Das hatten wir doch Mittwoch! Und nicht weiter darüber geredet, du hast genauso darauf geantwortet 🤷🏼‍♀️


    Und da hab ich mich sogar entschuldigt obwohl ich das gar nicht nötig hätte weil ich überhaupt nichts gemacht hab außer zu sagen was ich erlebt hab mit der Rasse!

    Heute ist Freitag und wir waren beim HZ 🙄 und plötzlich fährst du mich wieder an.


    Könntest du mich bitte einfach ignorieren weil es völlig egal ist was ich sage, es wird dir nie in den kram passen.

    Ich hab ja sowieso keine Ahnung von nichts😂

    Also von mir wird es keinen Hilfe Tread mit dem Welpen geben, ich mit meiner null Ahnung. 😂


    Nein also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich zu dem Verhalten noch sagen soll.

    Für mich war’s das Mittwoch schon!

    Bin gespannt wann du wieder anfängst.

    Zum BBS sag ich lieber nichts mehr. Aber wie gesagt ist es bei dem genauso schade. und ich hoffe einfach das das Potential der Rassen wieder mehr vordergründig wird und nicht das Aussehen. ☝️

    Von mir aus kannst du das doch Tun nur das du nun einmal Null Plan von dieser Rasse hast. Ich wollte zu diesem ganzen Unsinn ja eigentlich nicht mehr groß was schreiben, aber dieses ich hab nun mal die Wahrheit gepachtet Chose ohne auch nur irgendeinen Beleg zu haben geht mir auf die Nerven.

    Wenn man dann noch nicht mal schnallt, dass ich schon mehrfach mich für feste Zuchtzulassungsprüfungen ausgesprochen habe kann ich auch nicht mehr zu sagen. Ach ja hier gibt es übrigens mehr Nervenstarke weiße im Forum als Nervenschwache Hunde.

    So langsam verstehe ich Jogy echt.

    Na also entschuldige mal, du bist mich doch angefahren! Ich hab überhaupt nicht mit dir geredet oder bin nochmal richtig auf das Thema BBS eingegangen. 🙄