Vielen Dank an alle für tolle Unterstützung. Die Situation ist genau so wie Nette es beschrieben hat. Ich habe jetzt einen Anwalt für Tierrecht mit der Prüfung der Verträgen beauftragt und hoffe auf eine erfreuliche Nachricht.
Adam
- Mitglied seit 9. Februar 2021
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Adam
-
-
Es ist eine Zuchtgemeinschaft und es gibt 6-8 Würfe im Jahr. Hat auch Hündinnen die gar nicht verwandt sind. Und natürlich will ich Nachkommen von ihm sehen, weil er auch vor allem HD/ED frei ist. Ich würde auch von ihm gerne Welpen behalten!
Im Vertrag gibt es folgende Klausel:
"Dem Züchter ist untersagt nach der Kenntnisnahme des Vertrages durch seine Unterschrift bis zum Fristablauf des Vertrages, sämtliche eigene Züchtungen vorzunehmen, sowie auch parallel mit anderen Züchtern zu arbeiten"
-
Ich werde das auf jeden fall machen, nur vielleicht etwas später. Es kann sein, das der Züchter oder jemand der ihn kennt hier in der Gruppe ist, und ich im Moment gerne vermeiden würde, dass er meine nächste Schritte kennt. Ich fülle mich einfach verarscht, ich habe von meiner Seite alles gemacht, Ausstellungen, HD/ED-Auswertung, Gentest bei Laboklin. Diese ganze Arbeit hat ja nicht nur viel Geld gekostet, sondern auch Zeit. Wenn von seiner Seite aus kein Interesse an einer Zucht mit dem Hund bestand, dann hätte er das auch sagen können.
-
Hallo zusammen, ich habe einen Schäferhund Rüden. Diesen habe ich mit 9 Wochen von einem Züchter aus Dessidenzverein gekauft. Ich habe mit Ihm zahlreiche Ausstellungen besucht und gute Ergebnisse erreicht. Dann habe ich den Züchter angesprochen, wegen in die Zucht mit ihm zu gehen. Er sagte: Hd/ED erstmal machen und dann Gentest, das habe ich dann auch gemacht und alles gut HD/ED-A/0 und Gentest alles ok. Der Züchter hatte mir einen Kooperationsvertrag vorgelegt ( dauer 2019 - 2025 ), wo er über jede Deckung entscheidet und ich sein ok brauche, weil der Rüde für sein Zwinger decken soll. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, ich dachte mein Rüde deckt jetzt und ich frohe mich über seine nachkommen. Ich wollte das wirklich nicht des Geldes wegen, ich verdiene gut. Nun sind jetzt mittlerweile 2 Jahre rum und mein Rüde kam noch kein einziges dran, obwohl Deckungen in seinem Zwinger ständig statt finden. Ich habe ihn immer wieder nach passender Hündin gefragt ? Er hat mich ständig vertröstet mit bald, bald, bald und die wurden dann doch von einem anderen Rüden gedeckt. Mittlerweile bin ich echt sauer auf ihn und will wissen, ob ich aus diesem Kooperationsvertrag raus kann? ihn so zu sagen sofort zu beenden. Es kommt von seiner Seite ehe nichts und meiner Meinung nach ist das keine Kooperation. Sind diese 6-Jahre bindend?
Vielleicht kennt sich jemand aus oder hatte so einen Fall.
Vielen Dank