Susanne Danke Susanne! Ich habe ihn ja noch nicht lang, vor dem Transport zu uns hat man ein Blutbild machen lassen, da die Hunde nur gesund bzw. mit Informationen zu bestehenden Konditionen vermittelt werden. Daher schließe ich momentan noch Diabetes aus.
Er bekommt Reis, Diatabs, etwas Flohsamenschalen und etwas Dörrfleisch zum kauen, alle diese Bestandteile entziehen dem Hund Wasser und machen durstig. Die Flohsamenschalen genauso wie die Diatabs brauchen das ganze Wasser um zu quellen und dem Kot Konsistenz zurück zu geben.
Kimmo Denke du hast da Recht, aber es tut mir halt Leid für Ihn da es manchmal schon sehr breiig ist und dann bleibt es im Fell hängen. (Was ich natürlich sauber mache!)
Nur das hier kein falsches Bild entsteht, der Schäfi ist nicht mein Ersthund sondern mein Dritter. Ich habe einen jüngeren Allergiker der oft mit Durchfall zu kämpfen hatte! Daher habe ich das ganze Prozedere mit Karotten, Reis und co. schon ein paar mal durchgemacht!
Ich suche nur nach weiteren Anregungen wie man es dem Senioren einfach noch etwas schneller wieder angenehmer machen kann, ggf. jemanden der vielleicht auch in der gleichen Lage war/ist.