SteffiS85
  • Mitglied seit 25. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SteffiS85

    Es ist wirklich schön, wenn Kind und Hund gemeinsam aufwachsen. Klar ist es anstrengend und es fordert viel Gespür für die Situation. Es ist so schön zu sehen, wie sehr diese Freundschaft wächst, wenn man den Umgang Kind mit Hund und umgekehrt in die richtigen Bahnen lenkt.

    hoffe das wird mir gut gelingen. Bilde mir ein das Luna vielleicht bissi öfter kommt wenn ich den kleinen hab... versucht ihn auch immer ins Gesicht zu lutschen, aber da sie leider in letzter Zeit relativ viel Hundekacki frisst, is das natürlich schlecht. Machen eure das auch und wenn ja was macht ihr dagegen? Hab mal gehört Bananen würden helfen. :/:?:

    Also.ich seh das wie Nette... klar es is viel Arbeit und Stress aber ich wollte es ja so... und es is wirklich so das 8ch mir ohne das Baby niemals einen Welpen hätte holen können, ich werd jetzt erstmal 2,3 Jahre zuhause sein. Die zwei werden hoffentlich mal beste Freunde sein :love: und dann hat sich der ganze Stress gelohnt. Das Gassi gehen ist manchmal wirklich eine Herausforderung aber da wachsen wir zusammen rein... mein Papa kommt auch oft vorbei und so kann ich mit Luna alleine raus und er hat Zeit mit seinem Enkel :*

    Danke für euren Feedback, hat mir geholfen und werd das alles im Auge behalten. Ich werde sie auch noch mehr einbeziehen. Unsere Kuschelzeit haben wir immer wenn der kleine schläft :) Das sind für mich beide meine Babys und hab sie beide lieb. Denke mit der Zeit wächst man rein und ich werde da auch "besser"

    Könnte Luna läufig werden?

    Könnten auch sein, mir is auch aufgefallen das sie anfängt die Hecke "auszuhöhlen" . Mein Mann meinte auch das sie ne Höhle für die Jungen baut, aber ich denk das die das erst machen wenn sie trächtig sind? :/ Und das is sie definitiv nich... meine kleine wird erwachsen :)

    Also das Futter haben wir vor ca 1 Monat umgestellt und seid dem bekommt sie das für die Gelenke auch.

    Der Arzt hat geröntgt und meinte nur das sie eine Knochenhautentzündung hat und hat uns dann metacam verschrieben. Er meinte das is gegen die Schmerzen und die Entzündung. Durch Corona durfte nur einer mit in die Praxis und das war mein Mann. Daher kann ich keinen genauen Wortlaut wiedergeben. Das würde aber daher kommen das sie zu schnell gewachsen sei...

    ja der Arzt meinte auch das sie zu schnell wächst. Sie hat für die Gelenke was bekommen und musste ne Zeit Antibiotika nehmen und wir haben jetzt schon das Welpenfutter durch Erwachsenenfutter ersetzt. Der Arzt meint das sie mit Pech das nächste Jahr damit zu kämpfen hat, mal mehr mal weniger, die arme Maus. Schmerzmittel haben wir aber auch noch geb ich ihr ab und zu

    Bin schon die meiste Zeit im Wohnzimmer... vielleicht mach ich mir auch zuviel Kopf? Bei ihr wurde jetzt auch eine Knochenhautentzündung festgestellt (schon wieder)😢 vielleicht hat sie auch einfach noch bissi Schmerzen... hab gedacht sie hat es hinter sich weil sie auch relativ viel rennt und wieder normal spielt...

    versuche schon die zwei zusammen zu bringen also sie schnuppert oft an ihm und er bzw ich streichel sie mit seinen Händen.


    Ob das ne schlechte Kombi is , weiß ich nich da gehen die Meinungen auseinander. Ich wollte halt das sie zusammen groß werden. Würde sie auch nich mehr hergeben wollen. War eigentlich auch anders geplant, aber bei meinem Mann hat sich beruflich etwas geändert so dasser länger arbeiten muss und jetzt bin ich halt mi beiden alleine.

    Ich wohne in der Nähe von Büdingen. PLZ ist 63695 vlt kennt jemand einen Trainer.

    Kimba2001 Also sie schaut meist kurz rüber und das war's. Sobald ich den kleinen nehme haut sie meistens ab...


    Tilli sie läuft ganz normal, rennt rum und spielt also draußen is sie ganz anders wie immer nur drin hat sie verhalten komplett verändert.


    Hab irgendwie Angst das sie sich nich wilkommen fühlt oder so...

    Hallo zusammen ich würde euch gern um eure Meinung bitten. Meine Hündin Luna is jetzt 7 1/2 Monate alt und mein Sohn ist jetzt 3 Monate. Seid neustem liegt Luna nich mehr bei uns im Wohnzimmer sondern is zum Teil den ganzen Tag alleine im Flur und nimmt kaum am Familienleben teil. Ich mach mir Sorgen das es ihr nich gut geht oder sie dort liegt weil sie unglücklich ist. Kann mir das nich anders erklären. Ich versuche mich soviel wie möglich mit ihr zu beschäftigen und bin auch mind ne Stunde mit ihr draußen und dann nochmal 30 min... hab mir jetzt ein Buch über ZOS geholt und will das in naher Zukunft anfangen...

    Also die Kinder hier waren da echt anständig, aber Luna ist auch immer soviel gesprungen und hat gekratzt das das niemand 2x gemacht hat. Mich hat's nur riesig genervt weil ich dann das Problem hatte ihr das hochspringen abzugewöhnen und da konnte ich sagen was ich wollte... aber ich finde das Kinder auch zu Anstand erzogen werden sollten.

    Wenn das eine gesunde Kommunikation is, is das ja ok aber wenn der Hund doch schon gebissen hat finde ich man sollte ihn nun mal in solchen Situationen an die Leine nehmen. Hab vielleicht vergessen zu erwähnen das der Hund wieder mal alleine unterwegs war und der HH hätte nich eingreifen können. Der Hund is größer als die kleinen Kinder und die hatten alle , auch die Erwachsenen, riesen Angst und das gehört sich einfach nicht.

    palinka das tut mir leid, verstehe aber das du den Hund nich weg geben wolltest. Ich würde meine Luna auch nie weg geben dafür lieb ich sie zu sehr und richtig schlecht wird es ihr bei mir nich gehen. Nich immer optimal, weswegen ich mich auch manchmal schlecht fühle, aber ich denk es hält sich im Rahmen. Muss ja auch erstmal in die Mutterrolle reinwachsen.