Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Die Lösung zu Punkt 6 würde mich auch interessieren ;) .…


    Django fixiert andere Hunde schon ganz gewaltig. Wenn er ruhig bleibt, lob ich ihn. Wenn er bellt, dränge ich ihn ab … oder versuche es zumindest. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich ihn damit immer weiter aufstachel' … normales vorbeilaufen ist jetzt schon unmöglich.


    Muss heute Abend mal in der Junghundegruppe fragen. Wir durften (mussten) coronabedingt schon jetzt aus der Welpenstunde ;( ...

    Naja ….. meine Kinder lutschen auch manchmal die buntestes Lolli's / Bonbons und haben danach ne blaue, grüne oder pinke Zunge :P .…


    Wir naschen doch auch gern … klar, dass es nicht zum Hauptfutter taugt !

    Herzlich Willkommen … ebenfalls aus Hessen. Mein Django ist jetzt 4 Monate alt und würde sich sicher sehr über eine Spielkameradin freuen.

    Ich wohne in 63512 und arbeite in Frankfurt. Vielleicht können wir uns ja mal treffen ;) ?!

    Nee … also € 300 für Hundefutter geht gar nicht. No way !


    Barfen ist mir zu kompliziert. Bei mir muss immer alles schnell gehen, unkompliziert sein … mein Tagesablauf ist total durchgetaktet. Ich hab einfach keine Zeit, mir überhaupt Gedanken darum zu machen. Ich würde auch definitiv jeden Tag vergessen, Fleisch aufzutauen. Bin schon froh, wenn ich abends was zu essen für die Kinder zaubern kann.


    Habt Ihr einen Alternativtipp zum Josera Kids. Also gutes, bezahlbares TroFu. Dann würde ich das mal testen. Muss jetzt eh neu bestellen ...

    @Ellionore

    Das ist tatsächlich auch ein bisschen mein Problem … als AE Mama mit 2 Kindern … daher tut es mir immer in der Seele leid, wenn ich Futter wegwerfe :(

    Cinja

    Das werde ich machen. Am besten morgens. Habt Ihr da die ultimative Empfehlung ?


    TroFu geht mit Joghurt oder Quark auch besser … trotzdem muss ich den Rest dann in den Müll kippen, da ich es nicht aufheben kann.

    Luna … spielerisch … den ganzen Tag über (Leine laufen, Sitz, Platz, Komm) … immer nur kurz - aber eben mit Leckerlies.


    Ich glaube kaum, dass ein Hund vor einem vollen Napf verhungern würde. Spike hatte sein TroFu den ganzen Tag zur Verfügung und hat immer gefressen, wann er Lust & Laune hatte. Geht natürlich nicht mit einem "Fresser" … für uns hat's so gepasst.


    Ich will meinen Hund überhaupt nicht an feste Fressens-Zeiten gewöhnen - halte das für falsch. In der Natur gibt es auch keine Uhr. Er bekommt mittlerweile nur noch 2x Tag … wobei er morgens eigentlich immer verweigert und abends dann frisst.


    Sobald ich Nassfutter untermische, wird es verschlungen … aber das soll man ja auch nicht (hab ich gelesen).

    Wir füttern derzeit noch das Josera Kids (da der Züchter das hatte) … meistens eingeweicht, manchmal auch trocken. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, dass es ihm nicht sonderlich schmeckt. Django ist sehr dünn und frisst nur, wenn es wirklich nötig ist. Oft muss ich das eingeweichte Futter entsorgen, weil es abends immer noch steht. Außerdem macht er - für einen 4 Monate alten Welpen - echt riesige Haufen. Natürlich bekommt er momentan auch viele Leckerlies, weil wir viel trainieren. Vielleicht hat er einfach keinen Hunger ?!


    Spike bekam die letzten 13 Jahre MarkusMühle (+ relativ viel vom Tisch) und ich war immer sehr zufrieden damit. Das mag Django nun aber noch weniger, als das Josera.


    BARF ist mir zu kompliziert und zu aufwendig. Außerdem hab ich keinen Platz für Gefriertruhe etc.


    Echt schwieriges Thema ...

    Ich arbeite "nur" 6 Stunden und geh' selbstverständlich mittags mit ihm raus (an den Main). Ab nachmittags hat er dann genug Action … Kinder, Katze, Welpenstunde, SV (zugucken beim Agi), meine restliche Familie (Eltern, Brüder, Schwägerin, Neffe …), spazieren gehen. Manchmal wahrscheinlich viel zu viel Action. Deshalb schläft er ja so gern im Büro ^^ ... hier hat er seine Ruhe !

    Derzeit ist es jedenfalls so, dass Django im Büro am allerbesten entspannen kann. Daheim springen permanent die Kinder rum und wir sind dauernd unterwegs. Hier legt er sich unter den Schreibtisch und pennt. Er scheint das regelrecht zu genießen. Ich hoffe, das bleibt so.

    Ja - Mini ist unsere 12jährige Katze. Sie hat sehr getrauert, als Spike gestorben ist …. Django hat noch nicht den gleichen Stellenwert … aber wir sind auf einem guten Weg. ER putzt sie immerhin schon mal ;)