Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Wer die Sache dann mit dem Betteln im Griff hat und sonst keine Untugenden aufkommen, der soll vom Tisch füttern. Ich habe bei einem meiner früheren Hunde die Erfahrung gemacht, dass das gar nicht gut ist und deswegen mache ich das auch nicht mehr.

    Wenn so etwas zum Problem werden sollte, dann liegt die tatsächlich Ursache für dieses Problem ganz wo anders. Wenn mich meine Hunde stören (egal bei was), dann schicke ich sie ab einem entsprechenden Alter auf ihren Platz (vor einem"entsprechenden Alter" gibt es Leine und Gitter). Und darüber wird dann nicht diskutiert.

    Ab welchem Alter Waschbär ? Ich möchte ja nicht, dass er sein Körbchen "als Strafe" empfindet ...

    Liebe Inge,

    ich musste schon schmunzeln, als ich Deinen Bericht gelesen habe … und es beruhigt mich SEHR, dass es anderen genauso geht, wie mir ;)


    Django hat mir letzte Woche (aus Versehen) so derartig in die Hand gebissen, dass ich nicht mal mehr ne Flasche aufdrehen konnte. Ich wollte nach seinem Ball greifen - und er nach seinem Ball schnappen. Tja - dumm gelaufen. Jetzt weiß ich, was ich mehr trainieren muss. Und der darauf folgende Anschiss hat zwar gesessen … aber auch nur ein paar Stunden gehalten.


    Leine laufen hat er gerade völlig verlernt und seine riesigen Ohren sind einfach nur zur Dekoration. Ganz schlimm ist seine "Blätter Jagerei" … das treibt mich zur Weißglut. Heute früh ist er mir das erste Mal deswegen ausgebüchst und 5-10 x über die Straße gejagt. Gottseidank kam kein Auto …


    Es ist manchmal echt zum verzweifeln …


    LG von einer Leidensgenossin

    Hallo Kimmo,


    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War mit meiner Tochter 3 Tage im KKH, mein Papa ist auch im KKH .. die Woche war einfach scheiße.


    Ich habe jetzt Urlaub. Wann würde Dir denn ein Treffen passen ?

    Oh Mann, wenn ich so lese, was Ihr alles mit Euren Hunden anstellt :huh: .… der Spruch mit "wenn der Welpe zur Wissenschaft wird …" ist gut.


    Ich oute mich mal: Ich verlasse mich einfach auf mein Bauchgefühl. Ich habe meinen Hund (außer beim impfen) noch nie gewogen ! Ich wiege auch das Futter nicht ab. Ich achte nicht penibel auf Ruhezeiten, mein Hund bekommt ab und zu Essensreste etc. Er kommt überall mit hin, wo er hin darf … er schläft mal mehr, mal weniger … er ist jetzt 6 Monate alt und darf auch länger mit mir spazieren gehen, als 30 Minuten. Er muss sich einfach meinem Rhythmus anpassen und nicht umgekehrt.


    Offensichtlich bin ich eine "Rabenhundemutter" =O


    Klar, lang anhaltende Durchfälle sind ein Fall für den TA … keine Frage !

    Hi Kimmo,


    generell ist bei mir Montag gut … gegen 18 Uhr (an den restlichen Wochentagen ist immer irgendein Programm).

    Auf der Wiese sind wir meist am WE … gestern Abend war z.B. nur ein Hund da.


    Vom 12.-16.10. hab ich Urlaub (und die Kinder Ferien), da ginge auch tagsüber :)

    Django wird am 13.10. ein halbes Jahr alt.


    Ja - das wär natürlich schön ... vielleicht in Seligenstadt (Mitte) ? Allerdings kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus und weiß nicht, wo man die Hunde laufen lassen kann.


    Ein Stück weiter in meine Richtung gibt es unsere Hundewiese (in Hainburg-Klein-Krotzenburg) ... wenn Du so weit herkommen magst ?

    Gottseidank haben wir am Mittwoch in der Junghundstunde das Thema "Rückruf" :)


    Django kann echt schon sooo viel … aber die einfachsten Dinge *tsts* … selbst Sitz und Platz macht er gerade nur, wenn er Lust & Laune hat.


    Ich schiebe es mal auf die Pubertät. Er ist gerade mitten im Zahnwechsel und deutlich frühreif =O .…

    Hallo Daniel,


    ich kann Dir bei Deinem Problem leider nicht helfen, aber ich hatte auch einen Schäferhund-Rotti-Mix (Spike - siehe Profilbild) … er musste im Nov. 2019 leider "gehen" und ich trauere noch immer :(


    Hast Du ein Foto von Deinem Jack ?


    VG & vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee

    Simone