Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    8| Ich habe KEINE AHNUNG, wie und wo das passiert ist ? Ich kann es mir nicht erklären !


    Klar hatte ich heute morgen einen echten Kampf mit Django an der Leine - wenn aber auch so viele Blätter draußen rumwirbeln - aber davon kann sowas ja nicht passieren, oder doch ?


    Ich kann nicht mal sagen, ob das heute früh schon so war ... meine Tochter hat ihn "angezogen". Ist da noch was zu retten ??



    LG

    Simone

    Ich bin jetzt gerade zurückgekommen. Wollte ja nur einmal ums Feld gehen. Aber dann dachte ich mir, dass ich es ausnutzen muss, dass bei drei Grad, stürmischem Wind und Sprüh-Nieselregel außer mir kaum einer unterwegs ist und ich das Feld mal wieder fast allein für mich hatte. So waren wir doch eine 8 km-Runde unterwegs und haben nur 2 Jogger und einen Schwachmaten gesehen, der seinen Hund neben dem Auto laufen ließ.


    Allerdings geht es nachher nur noch mal zum Pipimachen über die Straße. Ich finde es gar nicht schlimm, dass Crazy abends nicht mehr raus will ;)

    Hast Du's gut ... ich war gestern bei übelstem Wetter mit Django draußen und das ganze Dorf war unterwegs. Wir hatten ungelogen ca. 15-20 Hundebegegnungen, Jogger, Radfahrer, Familien =O ... und Django war außer Rand & Band. Der hatte gestern sowieso einen "BadHairDay" und hat wir ein Irrer an der Leine gezogen. Ich sah aus wie ein Schwein nach der Runde :rolleyes:

    Wenn Nudeln, Reis, Kartoffeln übrig sind kriegen das die Hunde mit in den Napf. Ein Joghurt der deutlich über dem MHD ( ja rutscht manchmal in die letzte Ecke des Kühlschranks) gibt's auch, egal ob Frucht oder Natur. Brotkanten werden getrocknet und gibt's als Leckerlie. Rest Suppenbrühe wird mit viel Wasser aufgefüllt und damit Haferbrei für die Wauzis gekocht. Klar auch mal ein Ei. Was halt so übrig ist, zu schade zum wegschmeißen und für die Hunde verträglich.

    Genau so !


    Und was bei meinem alten Spike immer SEHR beliebt war: Wenn ich die Schulranzen der Kinder auspacke .. also die Brotdosen :P ... da stand er immer direkt bei Fuss und hat die Reste bekommen. Also Wurst- oder Käsebrot. Django lernt das auch gerade ;) ....

    Also wenn nicht gerade CORONA ist, dann sieht es in etwas so aus:


    Wir bringen morgens die Große zum Bus, gehen eine kleinere Runde und spielen noch ein bisschen auf der Wiese. Gesamt ca. 45 Min. Anschließend fahren wir ins Büro. Da gibt's zwischen 11.30 und 12.30 Uhr eine Mittagsrunde (20 Min.).


    Nach Feierabend meistens 60 Minuten in Wald & Feld mit bisschen UO und spielen ..


    Abends nur noch 10-15 Min. auf die nächste Wiese.


    1 x pro Woche auf den Hundeplatz (UO) und 1 x Hundeschule (Junghundkurs). Der ist allerdings gerade fertig und wir wollten eigentlich langsam mit SD anfangen. Fällt aber derzeit alles aus. Daher machen wir zu Hause noch täglich 10 Min. Spielchen. Tricks lernen ... Futterbeutel suchen o.ä. !


    Am WE sind wir meistens morgens und nachmittags je 1,5 Stunden unterwegs ... that's it.

    Wasser- und Futterschüsseln spüle ich aus; und ca. 1 x pro Woche in der Spülmaschine.

    Hundebett ist neu - daher noch nicht gewaschen. Die Babydecken die ich als Schutz unten drinnen habe, je nach Bedarf. Die sind allerdings so schnell zerfetzt, dass ich sie nicht mehr waschen brauche ;) ..

    Handtücher je nach Wetter ... bei Regen und Schnee permanent ... sonst je nach Dreck.

    Leine & Geschirr nach Bedarf in der Waschmaschine.

    Decke im Auto nach Bedarf ...


    Neugierige Frage: Wascht Ihr die Hundehandtücher zusammen mit den Menschenhandtüchern :) ??

    Memories (Maroon5) ... läuft gerade im Radio ;( ... das ist mein Spike Gedächtnislied. Jedes Mal, wenn ich den Song höre, denke ich ganz fest an ihn <3 .... und seit neuestem auch an unsere Mini (-Katze). Unvergessene Familienmitglieder !

    Wenn Django nass ist, dann riecht er nach "nassem Hund" ... und das mag nicht mal ich <X ...


    Ansonsten ist es echt merkwürdig: Bei Spike dachte ich immer, er stinkt, wenn ich meine Nase in sein Fell gesteckt habe - Besucher haben allerdings auf Nachfrage immer bestätigt, dass es bei uns nicht nach Hund riecht.


    Jetzt bei Django finde ICH, dass er überhaupt nicht riecht ... Besucher allerdings finden schon, dass es im Haus nach Hund riecht :?:

    Mir ist letzte Woche das Halsband aufgesprungen (Klickverschluss Trixie) ... an der Hauptstraße ... genau an der Ecke, an der Django immer zieht wie in Irrer, weil er weiß, dass es in den Wald geht. Das war echt knapp. Ich konnte ihn gerade noch am Geschirr packen.


    Seitdem hat er das alte Kettenhalsband von meinem Spike an. Muss mich auch mal nach einem schönen und bequemen Lederhalsband umschauen.

    Ich glaube auch, dass um die Ernährung der Tiere mittlerweile zu viel "Geschiss" gemacht wird ... und nehme mich da nicht aus :P.


    Die Schäfi's meiner Eltern früher haben HappyDog Flocken bekommen und Essensreste ... und sie sind ausschließlich im Zwinger gewesen. Wir haben damals alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann =O ..


    Meine Hunde leben 100% besser (glaube ich zumindest) und trotzdem kann ich mir ganz sicher keine € 350,00 im Monat für den Hund leisten. AE mit 2 Kids ... da schaut man schon auf jeden Euro. Django bekommt das Josera Kids, haben wir vom Züchter übernommen und alle paar Tage mal eine Dose Rinti. Die Preisklasse ist i.O. ! Allerdings scheint er vom Rinti Durchfall zu bekommen X/ ...


    Es ist keine Frage, was er lieber frisst ;) ... beim Nassfutter ist der Napf in Nullkommanix leer und so sauber, wie frisch aus der Spülmaschine. Das TroFu steht da schon mal deutlich länger. Ich räume es aber auch nicht konsequent weg. Wenn er Hunger hat, dann frisst er es. Auf Dauer (ein gutes) Nassfutter kann ich mir schlicht nicht leisten.