Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Ich würde definitiv (noch) früher ins Bett gehen und da Netflix gucken oder lesen oder schlafen .... und auch viel (!) länger schlafen.


    Dementsprechend würde ich viel mehr wiegen und mich sehr viel unwohler fühlen. Meine Schritte ohne Hund pro Tag ca. 3.000 - mit Hund ca. 13.000. Das hatte ich jetzt gut ein halbes Jahr zwischen Spike und Django.


    Ich würde mich definitiv weniger aufregen (momentan ist ER echt anstrengend) - aber auch viel weniger lachen.


    Ich würde es schrecklich vermissen, wenn mich niemand begrüßt, beim heimkommen.


    Den Dreck zu Hause - und im Auto - den hab ich aber ehrlichgesagt nicht wirklich vermisst ;) ...


    Das wichtigste ist für mich, dass meine Kinder mit Tieren aufwachsen und ich freue mich jeden Tag so sehr, wie gut sie alle miteinander harmonieren. Wie selbstverständlich die 6jährige mit einem Schäferhund umgeht .. zu süss, wenn sie versucht, mit ihm (hundeschulenkonform) "Leine" zu laufen. Also ihn abzudrängen, wenn er vorgeht ... der Hund ist natürlich größer als sie :) !!


    Leben ohne Hund ist doof.

    PTBS Hunde (hundezentrumimmkk.de)


    Darf ich ausnahmsweise mal Werbung machen ? Das Hundezentrum MKK ist "meine" Hundeschule (die Besitzer führen auch unsere OG im Verein). Sie bilden Therapiehunde in allen möglichen Bereichen aus und ich weiß, dass Marco (der Chef) durch ganz Deutschland tourt. Frag' doch einfach mal an :) ... er hat echt Ahnung von Assistenz- und Therapiehunden.


    War letzte Woche im TV mit einem Beitrag zu Assistenzhunden. Ich muss mal gucken, ob ich es finde ... (HR Hessischer Rundfunk).

    Hallo Kerstin,


    wir trainieren beim SV in der OG Hainstadt (sind bisher allerdings noch kein Mitglied). Da Django noch sehr jung ist, haben wir bisher nur ein bisschen UO und Agi Anfänge gemacht. Leider ist coronabedingt ja kein Training mehr ... sonst hätten wir längt mit SD begonnen. Zumindest möchte ich es gerne ausprobieren.


    Ziel war eigentlich, im Frühjahr am Team-Test teilzunehmen ... für die BH ist Django noch zu jung. Allerdings zweifel' ich momentan sehr daran. Ohne Training auf dem Platz macht das eher wenig Sinn.


    Weiterhin wollte ich gerne die Wesensüberprüfung machen (nur für alle Fälle). Leider meldet sich der Verein nicht, bei dem ich angefragt habe. Möchte nicht mehr als 100km fahren ... und das geht ja nur zwischen 9-13 Monaten.


    Am meisten fehlt uns das Agi ... meine beiden Töchter trainieren mit den Hunden der Trainerin ... und das ist einfach unser aller Sport. Echt blöd :(

    Django ist wohl noch zu jung für "Feinde" ... bisher mag er noch alles und jeden. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt ;)


    Aber Spike ... der hatte damals gleich mehrere Erzfeinde. Die habe ich noch lange nicht gesehen, da wusste er schon, dass sie um die Ecke kommen. Manchmal ist er schier ausgerastet an der Leine. Leider war ich einmal ohne Leine unterwegs. Spike ist ohne Vorwarnung über die Straße geschossen und auf den Hund los. Ich weiß bis heute nicht warum. Es gab davor nie einen Vorfall mit diesem Hund.


    Aber @Babsi ... so weit hergeholt ist Deine Theorie nicht. Wenn die Hunde merken, dass ihre Menschen da jemanden nicht mögen, dann mögen sie ihn meist auch nicht. Das ist ganz sicher so !

    8| Ich habe KEINE AHNUNG, wie und wo das passiert ist ? Ich kann es mir nicht erklären !


    Klar hatte ich heute morgen einen echten Kampf mit Django an der Leine - wenn aber auch so viele Blätter draußen rumwirbeln - aber davon kann sowas ja nicht passieren, oder doch ?


    Ich kann nicht mal sagen, ob das heute früh schon so war ... meine Tochter hat ihn "angezogen". Ist da noch was zu retten ??



    LG

    Simone

    Ich bin jetzt gerade zurückgekommen. Wollte ja nur einmal ums Feld gehen. Aber dann dachte ich mir, dass ich es ausnutzen muss, dass bei drei Grad, stürmischem Wind und Sprüh-Nieselregel außer mir kaum einer unterwegs ist und ich das Feld mal wieder fast allein für mich hatte. So waren wir doch eine 8 km-Runde unterwegs und haben nur 2 Jogger und einen Schwachmaten gesehen, der seinen Hund neben dem Auto laufen ließ.


    Allerdings geht es nachher nur noch mal zum Pipimachen über die Straße. Ich finde es gar nicht schlimm, dass Crazy abends nicht mehr raus will ;)

    Hast Du's gut ... ich war gestern bei übelstem Wetter mit Django draußen und das ganze Dorf war unterwegs. Wir hatten ungelogen ca. 15-20 Hundebegegnungen, Jogger, Radfahrer, Familien =O ... und Django war außer Rand & Band. Der hatte gestern sowieso einen "BadHairDay" und hat wir ein Irrer an der Leine gezogen. Ich sah aus wie ein Schwein nach der Runde :rolleyes: