Zeigst Du uns auch nochmal den ganzen Hund ? Er scheint ja nicht komplett schwarz zu sein, oder ? Bzgl. der Ohren ist er ganz bestimmt mit Django verwandt
Palinka74
- Weiblich
- aus 63512 Hainburg
- Mitglied seit 23. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Palinka74
-
-
Nayeli Danke sehr fürs Kompliment ich habe wirklich Freude an der Erziehung, auch wenns Tage gibt wo es weniger gut läuft
Das beruhigt mich jetzt aber ungemein !
-
Oh Mann Mona ... gute Besserung ! Und "Hut ab", dass Du noch so verständnisvoll Deinem Hund gegenüber bist. Ich wäre das nicht. Merke schon manchmal beim spazierengehen, dass ich "Wut" bekomme, wenn Django permanent in der Leine hängt, obwohl er es richtig kann. Er weiß genau, was ich von ihm will ... und trotzdem. Jaja ... die Pubertät.
Ich geh' momentan schnell in die Luft. Sei es bei meinem Hund, oder bei meinen Kindern. Bin gerade nicht so super geduldig
-
Django mit 10 Wochen ...
-
Bei mir steht der Rottweiler noch ganz oben auf der Wunschliste. Ist aber in Hessen leider unbezahlbar geworden, da Listenhund.
Spike war Rotti-DSH-Mix ..
Eines von beiden sollte es wieder werden ... also Schäfertier ! Und wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung ... wobei meine kleine Tochter gerne noch was "kleines" hätte, womit sie besser trainieren kann. Derzeit üben beide mit den Cattledogs unserer Trainerin. Das passt von der Größe
-
@Rübchen
Ich wollte früher auch immer Polizistin werden (meine Eltern haben es mir verboten, da zu gefährlich *grummel*). Ich habe diesem Berufswunsch sehr, sehr lange nachgetrauert und bereue es bis heute, dass ich es nicht noch nachgeholt habe! Irgendwann war ich zu alt
-
Guten Morgen Azemba und lich Willkommen ! Ist ein wirklich netter Haufen hier mit ganz viel Sachverstand.
-
Ich krame mal diesen alten Thread hervor:
Habe mich gestern über meinen Dyson DC37 geärgert. Der ist jetzt so ca. 4-5 Jahre alt. Der Behälter war voll ... und das entleeren wird immer schlimmer, je mehr Hundehaare drin sind. Man muss es quasi mit den Fingern rausziehen und das ist echt eklig ... Außerdem stinkt er, seit ich ihn einmal gründlich nass gereinigt habe. Und auf Teppich taugt er auch nicht viel. Ich bin also eher wenig begeistert von Dyson und überlege, mir ein anderes Modell zuzulegen.
Jemand aktuelle Empfehlungen ? Stark gegen Tierhaare ... für Laminat, Fliesen und 2-3 Teppiche ?
-
Muss mal nachhaken: Ihr meint das grün-gelbliche Getröpfel, was auf den Fliesen doofe Flecken verursacht ?
Das hatte Django jetzt mal ne Zeitlang und seit ein paar Wochen ist es wieder verschwunden. Kenne es aus den Jahren mit Spike auch so ... es kam - und ging. Mal so .. mal so ... nicht schön, aber auch nicht schlimm.
Ich habe da nie was gemacht.
-
Danke Ihr Lieben ... ich könnte wahrlich schon meine Memoiren schreiben ... genug erlebt hab ich !
Das mit dem Unfall ist allerdings schon 15 Jahre her ... wie gesagt, da war Spike gerade 4 Monate alt. Er hat mich durch diese Scheisszeit begleitet ... und ohne Hund wäre ich wahrscheinlich nicht mal mehr aufgestanden. Aber es stimmt einfach, dass die Zeit alle Wunden heilt ... und die Sonne immer wieder aufgeht. Ich habe zwei wunderbare Töchter (von dem Mann, der DANACH kam). Leider hielt diese Beziehung nicht, aber egal ... ich konnte die Trauer hinter mir lassen.
Mein Leben ist nicht immer leicht, aber trotzdem schön !
-
@Argjira
Ich möchte die Wesensüberprüfung ja auch gerne machen ... habe bisher allerdings nur einen Verein angeschrieben, wo im März eine stattfinden sollte ... und bekomme keine Antwort ..
Ich schätze mal sehr, dass in diesem Jahr andere Regeln gelten als sonst ... was den engen Zeitrahmen betrifft ... oder ?
-
Luna ... die halten nicht auf Rauputz
-
Der Hund muss halt stellenweise einfach zurückstecken. Das ist bei mir ähnlich. Ich hatte damals (2009) Baby und Hund - da war der KiWa besser ... dann (2014) Kleinkind, Baby und Hund - da dann mit Bauchtrage ... geht alles !
Bauchtrage fand' ich für mich super, da ich die Hände frei hatte. Musste ja das Kind auf dem Laufrad, wahlweise Bobbycar oder Roller zusätzlich bändigen ... und Spike war alles andere als 1a erzogen ... der konnte schon ganz schön ausrasten. War nicht immer leicht.
Und sicher gab es Phasen, wo der Hund zu kurz kam ... war halt nicht zu ändern. Ich war mehr oder weniger allein mit alledem.
Ach ... und bevor jetzt jemand fragt, warum man sich dann überhaupt einen Hund anschafft ... weil das Leben nicht immer nach Plan spielt. (Den Hund hat mein damaliger Mann mitgebracht. Er sollte ein Wachhund auf seinem Holzplatz werden ... leider ist mein Mann mit dem Motorrad tödlich verunglückt, als Spike 4 Monate alt war). Ich hätte ihn aber um nichts in der Welt hergegeben, auch wenn die Aussichten - Vollzeit berufstätig - alles andere als gut waren.
-
Die Hunde dürfen nicht mit ins Bett?
Wenn das Simba und Drago hören würden
In der Tat ! Der arme Hund darf nicht ins Bett ... da liegt nämlich die Katze ... die braucht ja auch mal ihre Zeit mit Frauchen