Das hab ich tatsächlich schon probiert. Funktioniert zwar gut ... aber wenn der Hund nicht alles raus kriegt, dann hast Du Spaß damit ... echt schwer, wieder sauber zu bekommen.
Palinka74
- Weiblich
- aus 63512 Hainburg
- Mitglied seit 23. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Palinka74
-
-
Und wieso um Himmels Willen, war der mit der Flexi an einen Baum gebunden ??
-
Danke für die Tipps. Und friert ihr das dann immer ein ? Gibt sonst ne größere Sauerei, oder ?
-
Au ja .. so ein Bootcamp für die Kids - OHNE Handy - meine Johanna würde 3Jahre nicht mehr mit mir reden ... (die Kleine fängt schon genauso an).
Allerdings durften wir gestern auf den Hundeplatz - wenn man das Ganze als Vorbereitungskurs auf die BH "tarnt" - organisiert von der Hundeschule ... da geht das wohl. Die Kids waren so happy ! Endlich wieder Training ... da braucht dann auch niemand ein Handy.
-
Kimmo hier ist Leberwurst mit Naturjoghurt der Renner im Kong gerne eingefroren.
Klingt gut - aber ist das nicht zuviel Leberwurst auf einmal ... da brauch ich ja quasi ne "ganze" für. Ich find es immer schwer, MASSE in den Kong zu bekommen.
-
Danke - Du machst mir Hoffnung !! Corona macht das halt alles nicht besser ...
-
Wie alt sind sie denn ? Meine (fast) Teenie-Tochter mit 11 würde ich schon ganz gern mal in den Wald bringen ... und den kleine Frechdachs mit 6 gleich mit ...
-
... genau so !! Wenn sie mal wieder nerven ...
-
Welcome !
Nimmst Du Deine Kinder auch mit in den Wald zum übernachten ? Sollte ich vielleicht mal ausprobieren !
-
Aha .. Danke für die Aufklärung
-
Welcome !
Was hat denn der Name "Heimdall" für eine Bedeutung ? Das hab ich noch nie gehört !
-
Und da sagen immer alle "Der Schäferhund ist kein Anfängerhund" ... ja - stimmt ... irgendwie. Aber wir haben alle mal angefangen, und viele Fehler gemacht. Und trotzdem sind wir jetzt hier
Unsere Anfängerhunde haben den Weg geebnet für unsere jetzigen Begleiter ... und mit jedem Hund lernt man dazu.
-
Wir hatten 3 Familien-Schäferhunde aus HZ (nacheinander), als ich Kind war ... eigentlich sollte mein kleiner Bruder mit ihm Sport machen. Der erste war untauglich (laut den Leuten im SV) - und wurde (dummerweise) dann abgegeben. War ein herzensguter Hund mit einem Steh- und einem Schlappohr. Er war bis zum Lebensende Wachehund beim örtlichen Reit- und Fahrverein und hatte ein gutes Leben. Wäre ein super Familienhund gewesen.
Den zweiten Hund haben sie uns damals vergiftet. Er musste eingeschläfert werden ... und der dritte Schäfer war aggressiv. Nachdem er meinen Vater und meinen Bruder gebissen hatte, ließ man ihn einschläfern ... meine Eltern hatten zwar versucht, ihn weiterzuvermitteln (Polizei oder so), aber niemand wollte ihn. War einfach mit vielen kleinen Kindern in der Familie nicht tragbar.
Wir alle hatten damals keine Ahnung von Hunden ... und schon gar nicht von Schäferhunden ! Sie lebten im Zwinger und wir haben 1 Mio. Fehler gemacht. Ich bitte alle 3 im Hundehimmel um Entschuldigung !
Mein Spike war irgendwie "Zufall" ... wir hatten einen Wachhund gesucht und da waren die Rotti-Schäfi-Welpen im Internet. Er war ein Glückstreffer und mir ein sehr guter Freund ... fast 15 Jahre lang.
Jetzt hatte ich also irgendwie doch schon "Erfahrung" mit Schäferhunden ... und da war im Wald immer der Mann mit der wunderhübschen schwarzen Schäferhündin. Einen Rotti wollten meine Kinder nicht, also suchten wir gezielt nach dem schwarzen Schäferhund. Und dieses Mal sogar richtig vom Züchter ...
-
Ja - stimmt. Ich hätte mal auf das Bild klicken sollen