Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Oh ja .. der Weg vom Auto zur Hundewiese (selbst wenn gar keine Hunde dort sind) ... Grande Katastrophe. Musste schon ein paar Mal die Leine loslassen, sonst wär' ich geflogen. Mittlerweile geh' ich den nicht mehr ohne Wasserflasche.


    Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann mach' ich das wie Blackie.


    Ich versuch' das mit dem stehenbleiben derzeit beim Gassigehen. Das funktioniert so: Django zerrt und zieht - ich bleibe stehen - er kommt sofort zurück - läuft um mich rum ... um dann sofort wieder in der Leine zu hängen 8|:/|| ...

    Wir üben das tatsächlich fast täglich ! Mindestens 1 x das BH-Schema 8) ... (nur den blöden Ball muss ich noch komplett abbauen, wobei wir wieder beim Thema wären 8o ).


    Wenn ich mir letzten Sonntag die Kandidaten für die kommende BH so anschaue =O8| ... oh weh ... da wissen noch nicht mal die Hundeführer, was genau sie tun müssen ... geschweige denn die Hunde.


    Jetzt ist bei mir natürlich ein kleines bisschen der Ehrgeiz geweckt, im Herbst eine 1a BH abzulegen :S ...

    Wenn wir UO üben (Feld oder Hundeplatz), macht Django das Platz aus der Bewegung 1a 8o ... Platz klappt überhaupt viel besser als Sitz. Manchmal auch schon auf Entfernung.


    Sitz aus der Bewegung ist schwierig. Wenn ich kurz stehenbleibe, dann geht's ... wenn ich mich allerdings entferne, legt er sich ziemlich oft ins Platz :/:rolleyes: ... Sitz auf Entfernung geht noch gar nicht.

    Cinja lebst Du in einer Beziehung oder bist Du verheiratet? Einer selbst wird nie, der sich einen Hund kauft, diesen als Belastung empfinden, sonst hätte er sich den ja nicht gekauft.

    Wenn ein Problem auftritt, dann ist es das, dass der Partner evtl. nicht damit gerechnet hat, seine Partnerin ab sofort teilen zu müssen und das nicht für 1 Woche oder Monat, sondern für immer. Sie sind zur Familie geworden. Ob das zur Belastung wird oder nicht, stellt sich erst im Laufe der Zeit heraus und wie gut derjenige das managen kann, dass der Partner nicht eifersüchtig wird, sondern diesen mit einbeziehen kann und der das wiederum zulässt.

    Kann ich so bestätigen. Mein Ex war auch immer irgendwie "eifersüchtig" auf den Hund. Er hat mir manchmal vorgeworfen, der Hund wäre mir wichtiger, als unsere Kinder =O:cursing: ...


    @Holger

    Wohnst Du mit Deiner Freundin zusammen ? Habt Ihr die Entscheidung FÜR den Hund nicht gemeinsam getroffen ?

    Ich hab ihm heute eine gefeuert - schon aus Reflex. Arme Bella hat fast einen Herzkasper bekommen. Und er weiß auch gaaaaanz genau, dass er sie nicht jagen darf. Gestern abend lag sie auf der Couch und er auf dem Teppich davor. Das hat wunderbar geklappt, weil ich ihn im Blick hatte. Das üben wir aber auch seit Wochen ....


    Heute früh nach dem Gassi hab ich ihn reingelassen und nicht mit der Katze gerechnet. Tja .. war doof. Vor allem für die Katze. Wir machen uns mit 1 Sek. Unachtsamkeit wieder alles kaputt. Die hat natürlich jetzt Panik und kommt wahrscheinlich die nächsten Tage nicht wieder runter. Ich weiß echt nicht, wie das im Sommer werden soll, wenn alle Türen offen sind und alle im Garten. Sie darf ja seit einer Woche ca. auch raus und genießt das sehr (so lange der Hund nicht in der Nähe ist).

    Ich hatte auch gehofft, dass meine Tochter mehr mit Django macht. Klar - sie kann nicht alleine mit ihm Gassi gehen, das nervt sie - aber zu Hause spielen, Tricks beibringen, bisschen üben ... nur mit Aufforderung :rolleyes: *grummel* ...


    Auf dem Hundeplatz dagegen sind meine Kinder "Streber" ... die Arbeit mit den Cattle's macht ihnen mega Spass ... und dann will sie auf einmal mit Django laufen. Nee ... DAS bau' ich jetzt auf :S

    versuche schon die zwei zusammen zu bringen also sie schnuppert oft an ihm und er bzw ich streichel sie mit seinen Händen.


    Ob das ne schlechte Kombi is , weiß ich nich da gehen die Meinungen auseinander. Ich wollte halt das sie zusammen groß werden. Würde sie auch nich mehr hergeben wollen. War eigentlich auch anders geplant, aber bei meinem Mann hat sich beruflich etwas geändert so dasser länger arbeiten muss und jetzt bin ich halt mi beiden alleine.

    Ich wohne in der Nähe von Büdingen. PLZ ist 63695 vlt kennt jemand einen Trainer.

    Kontakt (hundezentrumimmkk.de)


    Melde Dich mal bei Lisa und/oder Marco. Büdigen ist nicht all zu weit weg ... und sie kommen sicher auch zu Dir nach Hause.


    LG

    Simone