Und wenn Du der Hund nicht mit Futter zu motivieren ist ? Gar nicht ? Auch nicht mit Käse, Fleisch o.ä. ?
Also drinnen funktioniert es mit Leckerlie's ... draußen überhaupt nicht ...
Und wenn Du der Hund nicht mit Futter zu motivieren ist ? Gar nicht ? Auch nicht mit Käse, Fleisch o.ä. ?
Also drinnen funktioniert es mit Leckerlie's ... draußen überhaupt nicht ...
Wir haben heute früh ein Reh gesehen ... auf einige Entfernung, aber Django ließ sich an der Schleppleine ins Platz schicken *jiippieh* ...
Danach nochmal 2 Rehe, die unseren Weg gekreuzt haben, da hat das Platz nicht so einwandfrei funktioniert, aber ich konnte ihn wenigstens super mit seinem Ball ablenken, und er ist NICHT durchgestartet.
Anschließend haben wir ein bisschen UO geübt und er ist sooooo schön Fuss gelaufen ... so wie es sein soll, leicht trabend und das Sitz war auch super. Leider klappt das alles nur mit Ball. Sobald ich den in die Tasche stecke, dackelt er nur noch neben mir.
Oh Mann ... wenn ich sehe, WER sich bei uns im Ort (und Freundeskreis) gerade Hunde zulegt ... die armen Tiere ! Klar ruft dieser Corona-Boom ganz viele "Vermehrer" auf den Plan. Läuft übrigens mit Katzen genauso. Bauernhofkatzen (früher ertränkt und an die Wand geschlagen) gehen heute für 200 € weg. Ungeimpft und ohne je einen Tierarzt gesehen zu haben. Ganz, ganz schlimm.
Oh ein Cattle, oder ?!
Ui ... das ist aber auch ein stolzer Preis
Meine erste Katze hieß übrigens "Palinka" ... wir kamen kurz vorher aus dem Ungarn-Urlaub und haben viiiieeeel Palinka getrunken ... das ist bis heute mein Nickname in sämtlichen Foren geblieben ...
(Pálinka ist die ungarische Bezeichnung für Obstbrand)
Ui ... ich LIEBE diesen Artikel !!! Man hat ja doch immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber genau SO, sind unsere Hunde gefüttert worden. Ein Gerüst aus Trockenfutter und alles andere drumherum. Warum soll ich das Essen der Kinder wegwerfen ... also die Reste. Die sollten doch für den Hund lange gut sein.
Spike's Lieblingsleckerbissen beim grillen: Weißbrot mit Zaziki ... er hat regelmäßig ein Steak bekommen, oder ein Würstchen oder oder oder ...
Bei Django muss ich mich erst rantasten. Er hat am Sonntag die Reste von Johanna's Steak bekommen und gestern leider mit Durchfall reagiert. Was bedeutet es eigentlich, wenn die Hunde übermäßig viel Gras fressen ? Heute früh war es ganz schlimm. Kann man einen Hundemagen auch daran gewöhnen, immer mal was zu bekommen, was eigentlich nicht auf dem Plan steht ?
Interessanter Thread:
Django heisst ja eigentlich "Andy vom Biberstieg" ... Andy .... nee, nee, nee ... das konnte nicht so bleiben.
Ich habe mit den Kindern Strichlisten gemacht. Die Entscheidung fiel auf "Shadow" - wobei ich von Anfang an für Django war. Na jedenfalls haben wir den Zwerg irgendwann abgeholt und als Johanna ihn sah, sagte sie direkt: Das ist doch ein Django ... öfter mal auch ein Djangolino ...
Spike hieß schon immer Spike - nach dem Comic-Hund.
Bella haben wir schon als Bella übernommen. Aber Mini (die vorherige Katze) hieß ursprünglich mal "Mini-Paula", weil sie das Ebenbild ihrer Mutter Paula war.
Ich bin mit einem vollends bedient ! Sowohl zeit-, kräfte- als auch geld- und vor allem GEDULDSmäßig !
Na gut .. ich hab noch 2 "jüngere" Kinder und gehe Vollzeit arbeiten ... mal sehen, was ich als Rentnerin dazu sage ... wobei meine kleinere Tochter gerne einen "kleineren" Hund hätte, mit dem sie auch alleine los kann.
Ach Gott wie süss
Gibt es eigentlich im Hundesport mehr Männer oder mehr Frauen ??
Gefühlt übernehmen die Frauen hier die Führung ... also zumindest bei uns gibt es deutlich mehr Hundeführerinnen, als Hundeführer ... ganz im Gegensatz zu FRÜHER ...
Um mal kurz was positives einzuwerfen: Wir haben auch eine kleine, eingezäunte Hundewiese und wir gehen ca. 1 x die Woche ganz gerne dort hin. Man weiß natürlich nie vorher, welche Hunde dort sind - oder ob überhaupt. Aber meistens trifft man schon ein paar Leutchen mit völlig unterschiedlichen Hunden. Es passt natürlich nicht immer, das merk ich schon am Zaun ... dann geh' ich wieder. Aber meistens wird ein paar Runden gerannt und dann bringt Django mir seinen Ball und will lieber mit mir spielen ...
Wenn niemand da ist, dann kann er dort wenigstens ungestört "Blätter jagen" ... manchmal leider so krass, dass ich gehen könnte und er würde mir nicht folgen. Django jedenfalls liebt die Hundewiese und zieht wie ein Gestörter dort hin. Daran arbeiten wir gerade ... manchmal ist das auch das einzige Training an diesem Tag. So lange umzudrehen, bis wir "normal" dort hin gelangen.
Das wäre vielleicht eine plausible Erklärung ... wir hängen hier ja auch 24 Stunden aufeinander. Aber das glaub ich eher nicht. Das sollte die Bindung eigentlich eher verstärken.
@Micha
Mir geht's mit Django ja ähnlich. Für seinen Ball macht er (fast) alles ... für mich nur bedingt ...
Im Moment macht er nicht mal richtig "Sitz" ... er hängt irgendwie so im Sitz ... null Spannung. Null gerade ! Ich habe heute früh mit einer ehemaligen Trainerin kurz gesprochen und sie meint, das liegt mit an der Pubertät. Null-Bock-Phase ... ähnlich wie bei meiner Tochter. Wenn ich der das Handy vor die Nase halte, macht sie auch ALLES ... und ansonsten NICHTS.
Sobald dieser SCHEISS ELENDE Lockdown mal vorbei ist, nimmt sie mich mit in ihre OG ... da sind nur DSH und die kennen sich halt einfach am besten damit aus.