Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Ja - das hat sie auch selbst gesagt. Sie kann einfach nicht mehr so, wie früher ... das musste sie sich jetzt eingestehen und es tut ihr wirklich unendlich leid. Sie hatte ja selbst einen DSH ... aber die Krankheit schwächt sie wohl mehr, als sie dachte.


    Sie hat ein paar blaue Flecke ... aber weiter ist Gottseidank nix passiert.

    Sehr interessanter Beitrag :/ . Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch bei Hunden so etwas wie "geistige Behinderung" gibt. Warum nicht ?


    Welche "Drops" gibst Du ihm denn ?


    Du klingst jedenfalls genau wie das "richtige Frauchen" für diesen Hund. So wie ich immer sage: nur "besondere Eltern" bekommen "besondere Kinder" <3

    Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland und sind alle an deren Gesetzgebung und das Grundgesetz gebunden. Wir leben keinem Land wie Nord-Korea oder der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, wo man Demokratie und Gesetzgebung, für welchen Zweck auch immer, ausser Kraft setzen kann.

    Ohne zu Ende gelesen zu haben: Hier widerspreche ich VEHEMENT :DX/ ... die Bundesregierung hat uns gerade sehr deutlich gezeigt, wie schnell und leicht das geht :cursing: !

    @Micha

    Das sieht doch toll aus ... ich weiß gar nicht, wo Dein Problem liegt :/ ?! Django ist ja genau so alt und bei uns geht gerade GAR NIX ohne Ball ... gut, dann übe ich eben weiter mit Ball :P ... und das sieht richtig gut aus.


    Ich finde wirklich, dass Du das gut machst. Mach' doch einfach weiter so und steigere die Schritte.


    PS: Toller Garten :love:

    So meine Lieben: Es war der TOTALE Reinfall ;( !


    Es lag allerdings nicht unbedingt an der Sitterin ... aber Django hat sich von seiner allerbesten Seite präsentiert, so dass es für sie leider nicht möglich ist, sich um ihn zu kümmern.


    Es fing schon damit an, dass sie so eine Faltbox im Auto hat. Ich hab sie vorgewarnt, dass er mir damals mitsamt der Box aus dem Auto gesprungen ist. Es kam, wie es kommen musste ... sie öffnet den Kofferraum und Django springt ihr derart entgegen, dass die Box gerissen ist. Super || ... € 50,00 weg. Ich hoffe, das übernimmt die Haftpflicht :/ ?!


    Weiter ging es damit, dass sie in einem Mehrfamilienhaus wohnt und dementsprechend reger Verkehr auf dem Hausflur herrscht. Django kennt das nicht ... und hat bei jedem Geräusch gebellt. Allerdings nicht nur kurz, sondern anhaltend mit "an die Tür springen" und so ... beim ersten Mal hat er sie auch geöffnet - aber auch das hatte ich ihr erzählt, also dass er Türen öffnen kann.


    Der Tag gipfelte darin, dass sie mit ihm Gassi war und er sie beim Wechsel vom Halsband auf die Flexi-Leine einfach umgerissen hat ;( . Er dachte wohl, er sei frei und ist losgesprintet. Kommt halt an der 10m Leine nicht so gut. Ich war ja nicht dabei, aber laut Erzählung hat sie sich 2 x überschlagen und echt weh getan 8|:( .


    Die Dame ist aufgrund ihrer MS Erkrankung Frührentnerin und musste sich gestern eingestehen, dass sie es mit einem jungen kräftigen - voll pubertierenden - Schäferhund einfach nicht mehr auf die Reihe kriegt. Es tut ihr unendlich leid ... die Sympathie war auf jeden Fall da ... aber sie wollte direkt ehrlich sein und hat mir abgesagt.


    Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass sie gefallen ist :( ... aus diesem Grund gebe ich z.B. meiner Mutter den Hund nicht ... allerdings wusste sie, auf was sie sich einlässt.


    Schade X/

    Danke Cinja ... ja - hauptsächlich geht es um die Zeit, in der ich beruflich nach München muss.


    Sollte das allerdings gut klappen, dann wäre auch mal wieder eine Woche Ägypten im 5* AI Hotel eine Option 8):saint:. Ich hab solche Sonnensehnsucht (und Strand und Meer und 40 Grad und und und) ....


    Die "normalen" Urlaube werden natürlich durchaus mit Hund geplant . Aber wenn meine Kinder mal wieder in den EuropaPark möchten o.ä. muss ja auch jemand aufpassen. Mitnehmen wäre für mich DORTHIN jedenfalls keine Option.

    Danke ...


    Ein komisches Gefühl isses aber schon, dass er jetzt nicht bei mir ist. Bei einer völlig Fremden ;( ... wuahh ... ungefähr so, wie wenn man die Kinder das erste Mal im Kindergarten abgibt.

    Update:


    Django ist heute das erste Mal bei einer "Hundesitterin", die ich über eine Anzeige bei "betreut.de" gefunden habe :S. Ich bin sehr gespannt, wie das läuft .... die Dame ist sehr nett (Frührentnerin) und hatte selbst Schäferhunde, mit denen sie auch im Verein trainiert und einige Prüfungen abgelegt hat. Sie arbeitet schon länger als Sitter und hat völlig unterschiedliche Hunde - auch schwierige ... und zwar immer nur einen.


    Die Tierpension war zwar ok - würde ich auch im Notfall nutzen - allerdings ist es mir so viel lieber. Quasi eine "Ersatzmama", wenn ich nicht da bin. Wenn das gut läuft, dann wird sie ihn auch z.B. im Urlaub betreuen, oder wenn ich mit meinen Kindern mal in den Freizeitpark möchte o.ä.!


    Drückt mir mal die Daumen, dass die beiden miteinander klar kommen ... dann steht bald die erste Auswärts-Übernachtung für Django an.

    Ich danke Euch Allen für diese Ausführungen. Mir geht es da wohl ziemlich ähnlich. Mein Hauptproblem dabei ist, dass die Vereine schon so lange geschlossen sind, und jeder für sich alleine irgendwie vor sich hinwurschtelt (und dabei 100 Leute fragt). 'Gerade für einen jungen Hund finde ich das total scheisse. Alleine übe ich einfach nicht so konsequent, wie auf dem Platz. Das hat ja nächste Woche hoffentlich ein Ende.


    Die Bestätigung über Futter hatte ich draußen ziemlich schnell aufgegeben. Hier zählt nur Ball. Das finde ich auch im "normalen Leben" ziemlich genial und kann gut damit leben. Aber die korrekte UO muss ich anders aufbauen; das wird mit dem Ball nix mehr.

    Drinnen klappt es mit Futter; und zur ZOS nehmen wir den Clicker. Ist vielleicht alles zu durcheinander ?!


    Ich werde mir dann jetzt nochmal den Link suchen und das "blaue" Buch bestellen ;)