Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Jetzt muss ich wieder heulen ;( ... wir haben ja gerade erst unsere Bella gehen lassen und Du hattest mir das mit dem Lächeln & den Federn geschrieben ... das ist eine so schöne Vorstellung. Ich glaube zwar nicht wirklich an Reinkarnation, aber doch an ein "Leben nach dem Tod" ... und daran, dass wir uns alle wiedersehen. Alle Menschen & alle Tiere. Das sie irgendwo auf uns warten; denn diesen Weg müssen wir ALLE früher oder später antreten.


    Mir tun alle Menschen leid, die an nichts dergleichen glauben (können), denn es macht die Trauer so viel erträglicher.


    Wir haben im Zuge der ganzen traurigen Ereignisse blitzschnell einem neuen Kätzelein ein zu Hause geschenkt: Seit fast 2 Wochen wohnt "Baby Bounty" bei uns. Ein kleines, 5 Monate altes, freches Katzenmädchen, was die Freude und das Lachen zu meinen Kindern zurück gebracht hat.


    Ich wünsche Dir - liebe Sabine - dass ganz bald ein anderes Hundekind Deine Liebe bekommen darf. Lyssi wird sich vom Himmel aus mit Euch freuen <3

    Ich hab das mit dem jucken hier bei jedem Fellwechsel. Je mehr Haare er verliert, desto mehr kratzt er sich auch. Legt sich aber nach einer Zeit immer von selbst.


    Aktuell ist es auch bei uns wieder schlimm.


    Werde ihn demnächst tatsächlich mal zum Hundefriseur schicken, nachdem ihr alle so begeistert vom Groomer erzählt habt ;) ... € 40,00 sind allerdings eine echte Hausnummer. Das werde ich mir nicht oft leisten können =O

    Oh je @Azemba ... ich hab jetzt mal ein paar Seiten nachgelesen: Du machst ja gerade einiges mit :(


    Django ist auch manchmal ein Rüpel .... und wenn ich nicht mind. 1-2 x pro Woche auf dem Hundeplatz bin, dann wird es ungemütlich. Wir gehen also Dienstag zum AGI und Mittwoch zum SD ... Samstag, wenn ich es einrichten kann, zu einer anderen OG zur UO. Falls einer der Trainingstage ausfällt, dann fahre ich 1 pro Woche Fahrrad mit ihm.


    Wir haben jetzt - aufgrund der ganzen Situation und weil ich einfach keine Lust hatte - mal 2 Wochen gar nix gemacht und das merkt man. Er zieht und zerrt an der Leine ... er hört null, null auf mich, wenn gerade etwas anderes reizvoller ist etc. Aber er ist halt auch erst 16 Monate alt ... und immer noch in der Pubertät.


    Mein Fazit zu Deinen ganzen Beiträgen: Dein Hund ist unterfordert.

    Hab's jetzt auch zum ersten Mal geschaut und war im Nachhinein etwas enttäuscht. Ich denke, das könnten unsere Wuff's auch ... vor allem, weil man ja "helfen" darf. Vielleicht sollten wir uns anmelden :P ...


    @Rübchen und Cinja z.B. :*

    Ich finde es schön, dass Django das alte Halsband von Spike trägt (was vorher schon "Neuner" gehört hat). Er hat ja sowieso nicht nur eins ^^ ... ich wechsel' permant. Genau wie mit den Leinen. Ich habe noch welche im Einsatz, die haben den Schäfi's meiner Eltern gehört ... uff ... das ist SEHR SEHR lange her. Den Lederkurzführer z.B. - der ist wie neu ! Warum sollte ich das alles neu beschaffen ?

    Ich geh heute noch NIEMALS ohne Ball aus dem Haus ^^ ! Anderer Hund = Ball, Hasen = Platz und Ball, viele Menschen = Ball, Fuß laufen = Ball ...


    Ball ist einfach das Größte für Django.


    Leider funktioniert ohne Ball dann auch (fast) nix. Ich werde wahrscheinlich noch in 10 Jahren mit dem Ball spazieren gehen. Er ist schon bekannt als der schwarze Schäferhund, der immer seinen orangen Ball trägt :D ...


    Aber damit lässt er sich wirklich aus JEDER Stress-Situation rausholen. Wenn das die Antwort auf alle Probleme ist, dann bleibt das eben so. Nur für die Prüfungen muss ich mir was einfallen lassen 8)

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, ABER: Du bist sicher nicht allein ^^ !


    Django wollte am Samstag partout nicht in der Ablage bleiben. Immer wieder aufgesprungen und zum anderen Hund hin. Bis ich ihn tatsächlich mal ordentlich angegangen bin. Das macht mir keinen Spaß und ich versuche es zu vermeiden, aber die Koryphäen auf dem Platz haben mir deutlich gesagt, dass ich ihm JETZT Grenzen setzen muss und zwar konsequent.


    Gestern beim Agi ist er dann auch mal zwischendrin kurz abgehauen und zu einem anderen Hund. Meine Tochter schwört, dass er nach dem geschnappt hat. Das geht gar nicht. Agi abgebrochen, Hund angeleint und einfach nur "Platz" geübt.


    Klar ist Gewalt keine Lösung. Aber wenn mein Hund anfängt, nach mir oder anderen zu schnappen, dann werde ich ihm durchaus auch körperlich zeigen, dass das nicht geht. Nicht schön, aber notwendig.


    Und die anderen Leute sollten Dir tunlichst egal sein. Ist schwer, aber die haben ja nicht Deine Probleme. Bei mir hat letztens auf der Hauptstraße eine Autofahrerin angehalten und mich aus dem Auto raus angebrüllt, was ich mit dem Hund machen würde. Ich habe ihn mehrfach abgedrängt, weil er mich dermaßen über die Straße gezogen hat, dass es lebensgefährlich war. Ich hab ihr gesagt, sie solle Ihr Maul halten und weiterfahren *schäm* ... auch nicht nett. Aber ich werde mich nicht von einem 35 Kilo Hund durch die Gegend ziehen lassen.

    Ja ... total doof. Klar, dass er nicht an den Kinder-Sandstrand darf ... aber meine Hoffnung ist schon, dass es auf irgendeiner anderen Seite - frühmorgens oder abends - doch geht. Mal sehen ...


    Ich bin auch bequem geworden ... daher sind wir in einem Mobilhome ... wird zwar ziemlich eng, aber kuschelig.