Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Hhmm .. ich würde sagen, Du hast eine Jägerin ! Und einmal Blut geleckt, wird sie immer wieder abrauschen ...


    Zumindest ist es bei Django so und ich lass' ihn deshalb kaum von der Leine. Erst brauchen wir ein Antijagd-Training.

    Ich hab dieses Thema gerade beim SD 8| Django ist so "geil" darauf, dass ich überhaupt gar nicht erst auf den Platz komme. Wenn ich ihn zu früh aus dem Auto hole ... und er sieht einen anderen Hund noch bei der Arbeit, dreht er völlig durch. Sobald er den Helfer sieht, ist es aber sowieso aus. Ich habe jetzt mit eben diesem besprochen, dass wir in den nächsten Wochen nichts weiter tun, als ihn ruhig vor dem Helfer sitzen zu lassen. Erst wenn er wirklich ruhig ist, darf er an den Arm. Ist das richtig ? Das so 4-5 Mal und ENDE.

    Um sechs ist es übrigens hier noch zappenduster und im Gegensatz zu Dir bin ich eine Schißbuxe und traue mich bei Dunkelheit nicht in den Wald ... ich glaube, wären mir rotzende Männer entgegen gekommen, hätte ich mich vor Angst eingenässt =O Du bist also meine Heldin und ich muss mich weiterhin nach dem frühesten Sonnenaufgang richten, damit ich nicht im Dunklen rumtapse.

    Du musst bei Vollmond laufen Verbena :D

    Ich hätte auch gerne einen der orangen Kurzführer ... egal welcher. Nehme, was noch da ist ;) (30-40 cm). Gerne mit Schlaufe & stabilem Karabiner.


    Bzgl. der Ketten brauche ich - glaub ich - 50 cm. Mein nagelneues Sprenger ist viel zu groß und wenn er rückwärts läuft, rutscht er raus. Ich brauche für's Training eine ziemlich enge Kette. Material ist mir eigentlich auch egal. Es soll ausschließlich Trainingskette sein. Im Alltag trägt Django ein rotes Hunter Lederhalsband.

    @Azemba

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen - keine Zeit - aber mein mäkeliger Django, der ja Leckerlies nur nimmt, wenn es unbedingt sein muss ... und ganz bestimmt nicht dafür arbeiten würde, der macht doch das EIN oder ANDERE für diese Stängelchen von Aldi oder Lidl. Die sind billig ... und bestimmt nicht gesund (sind Chips und Schokolade für uns auch nicht) ... aber damit kann ich ihn wenigstens ab und zu dazu überreden, etwas mit mir zu tun (ohne Ball) :S ... und es klebt und klumpt nix in der Tasche 8)

    ... und schon wieder muss ich heulen ;( !


    Es sind bei mir schon soooo viele liebe Menschen & Tiere vorausgegangen ... langsam freu' ich mich fast darauf, sie alle bald wieder zu sehen (im übrigen erzählt das meine kleinere Tochter oft ... ob sie nicht auch einfach sterben könne, dann wäre sie bei all den anderen 8| ).



    Gestern Abend, als ich mit Brummi vom Gassi zurück kam, hat er seltsam in und durch die Luft geguckt und etwas gezielt beobachtet, das ich nicht sehen konnte, inklusive "head tilt". Ich fand es ziemlich "gruselig", denn es wirkte fast, als würde er Geister sehen und sie anschauen und die mit ihm "reden", es war wirklich GANZ seltsam, wie er sich verhielt. Nachdem ich deine Worte heute gelesen habe, dachte ich mir: vielleicht hat er einen Hundegeist gesehen, der gerade auf dem Weg irgendwo hin war, wohin die Reise auch gegangen sein mag für diesen Geist. Hunde können mehr wahrnehmen als wir das können, dessen bin ich mir sicher.

    Das hab ich ganz oft bei meinen Tieren: Dass sie irgendetwas anstarren, was wir nicht sehen können *Gänsehaut* ...