@Rübchen
Können Deine Hunde trotzdem "normal" am Fahrrad fahren .. also neben her traben ? Oder geht das dann nicht mehr ?
@Rübchen
Können Deine Hunde trotzdem "normal" am Fahrrad fahren .. also neben her traben ? Oder geht das dann nicht mehr ?
Das sieht so krass aus @Rübchen ... und macht so viel Lust drauf, dass ich gestern tatsächlich Fahrrad gefahren bin; damit Django mal wieder rennen kann. Meine Hände sind - trotz Handschuhen - eingefroren. Das mach ich wahrscheinlich nicht all zu oft im Winter *knirsch*
Ich habe mich mit dem Zughundesport noch nie richtig beschäftigt - Angst vor dem Verletzungsrisiko - aber Django hätte sicher Freude dran. Bei uns ist es einfach so, dass er am Halsband neben dem Rad her traben soll; und am Geschirr auch mal ziehen darf. Wahrscheinlich ist das aber nicht wirklich gut, da er ja "schief" zieht, oder ?
6 Monate alt ?! Auf dem untersten Foto sieht er aus, als wäre er 6 Jahre. So schön erwachsen, voller Muskeln und toller Halskrause.
Wenn ich mir meinen schlaksigen dürren Django anschaue (mit 18 Monaten) ... hhm ...
Toller Hund ! Herzlich Willkommen aus Hessen
Loki hat Ohrfeigen gegessen
Bitte nicht streiten ! Django hat seine Zähne noch nie (!) eingesetzt ... allerdings schon gedroht und geknurrt. Und ab hier heißt es: Strengere und konsequentere Erziehung ! Ob mit oder ohne MK sei mal dahin gestellt. Vielleicht sollte ich es einfach mal zum Spaß trainieren ... dass er es kennenlernt.
Die Kinder sind nicht mehr soooo klein (7 und 12) ... und in der Regel auch nicht mit dem Hund allein (höchstens mal die Große). Es kommt allerdings vor, dass ich oben bin - und sie unten (beim Hund).
Django ist auch nicht aus dem TS - sondern kam mit 10 Wochen zu uns.
Ich hatte es aber so verstanden, dass Brummi seine Zähne gegen Azemba einsetzt. Das war eigentliche der Punkt !
Ja Holger ... das weiß ich. Sie hatte es ja nicht in der Hand ... er hat es sich aus der Deko-Kiste geklaut.
Pubertät hin oder her ... ich habe viel Verständnis ... aber wenn er anfängt zu schnappen, dann muss ich wirklich "härter" mit ihm werden.
Ich bewundere Dich für Deine Geduld und Gelassenheit. Spätestens, wenn Django in mich reinbeißen würde, gäbe es einen "Satz heiße Ohren".
Gestern hat er meine große Tochter "dumm" angemacht ... er hatte Weihnachtsdeko geklaut und sie ist ihm hinterhergejagt - erst war es Spiel ... da dreht er sich auf einmal rum und keift sie an ... das war dann kein Spiel mehr. Da gab's aber eine derartige Ansage, dass er den Abend über nicht mehr aus dem Körbchen kam.
Ich bin absolut gegen Gewalt, aber wenn der Hund mir - oder meinen Kindern - ernsthaft weh tut, dann tu' ich ihm weh !!
Ich auch ... Banane stopft !!!
Häng mich auch noch schnell dran !
Bei dieser Diskussion muss ich gerade daran denken, dass ich damals eines der ersten Leuchties überhaupt hatte.
Spike hatte ein blaues - vor ca. 15 Jahren - und ich war der einzige Mensch in unserem Ort, der einen leuchtenden Hund hatte. Ich weiß noch, dass wir sagten: Er sieht aus wie ein Außerirdirscher.
Danach sind die immer mehr in Mode gekommen. Hier läuft nachts fast kein Hund OHNE (und das ist gut so).
Bei Fiasko schlägt wohl grade voll die Pubertät ein, oder?
jooo.... und meine verdammte kumpelige Art wird von ihm natürlich nicht verstanden. Papa hat immer gesagt: Gutheit ist Dummheit. Ich muss also lernen total konsequent zu sein, aber nicht hart oder genervt.... ha ha ha .... hört sich so leicht an. Zur Zeit bin eher ich die tickende Zeitbombe als Fiasko. Momentan könnte ich alles so hin schmeißen
Du sprichst mir aus der Seele ! Habe meinen Töchtern gestern gesagt, wenn sie nicht langsam den Arsch hoch kriegen und sich auch mit dem Hund beschäftigen, verkauf' ich ihn ! Es wird nur gejammert, dass ICH so viel mit dem Hund mache ... der braucht gerade konsequentes Training, Ansagen und Beschäftigung.
Blöd, dass die Trainings immer abends sind; deshalb kommen die Kids - vor allem die Kleine mit 7 - regelmäßig viel zu spät ins Bett. Dann ist sie morgens unausstehlich ... Teufelskreis gerade
Hunde und Kinder zeitgleich in der Pubertät ist echt herausfordernd (kleinere Kinder noch dazu vervielfachen das Ganze).
Bei dem TA, zu dem ich eigentlich wechseln wollte, gibt es kein Impfstoff mehr für Katzen ...
Also doch wieder bei der alten TA
Hilft jetzt nicht wirklich: Aber Django pinkelt sich auch oft gegen die eigenen Beine.
Doch doch ... ich nehm das Schweizer Set :-). Schickst Du mir bitte nochmal Deine Bankverbindung per PN ?