Hier auch "ungebremst" mit 4,5 Jahren
Palinka74
- Weiblich
- aus 63512 Hainburg
- Mitglied seit 23. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Palinka74
-
-
Wer ist Jenny ????
Konnte im Vorstellungs-Thread nix dazu finden ....
-
Wenn die Leinenführigkeit noch nicht sitzt, empfehle ich immer Geschirr UND Halsband. Am Geschirr ist leichtes ziehen (bei mir auch stärkeres ziehen) erlaubt. Am Halsband muss strikt Leine gelaufen werden.
Ich habe oft keine Zeit ... alles muss schnell gehen (auch Gassi). Da gibt's eigentlich immer nur Geschirr, weil ich es eben nicht durchsetzen kann, dass er korrekt an der Leine geht.
Korrektes Leinelaufen nur dann, wenn ich Zeit habe und entsprechend korrigieren kann.
Mein Hund ist übrigens 4 und wir arbeiten immer noch dran.
-
Da ist es erst recht nachvollziehbar, dass manche Hunde da auch besonders ,,durchgehen".
Ist beim Menschen nicht anders.
Oh ja ... das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. Meine 15jährige bringt mich gerade um den Verstand ... und die Kleine (10) macht munter mit. Was die große Schwester kann, dass kann sie doch schon lange ....
-
Oh ja ... Django würde am liebsten einen Wachposten direkt am Fenster zur Straße beziehen. Alle, die da nicht hingehören werden SOFORT des Grundstücks, des Bürgersteigs und der Straße verwiesen.
Derzeit hüpft er bei Bedarf immer auf die Couch (die steht vorm Fenster) und ruiniert meine Flächenvorhänge
-
Dann braucht er vielleicht einfach nicht so viel Energie - wie z.B. ein IGP Hund im Training - und somit einfach wenig Futter?!
Ganz Hübscher übrigens ... herzlich Willkommen hier.
-
Ach Gott Luna ... das tut mir alles so leid für Dich. Wenn's kommt, dann immer dicke! Ich schick Dir einen Drücker
-
Es kam einfach alles zusammen. Mangelnde Absprache. Ein "sehr alter" Hundesportfreund hatte sich angeboten, mir eine Fährte zu legen. Leider lag die halt auch schon, als ich am Treffpunkt ankam. D.h. wir haben uns bzgl. Futter nicht abgesprochen. Fehler ! Ich lege IMMER Futter auf den Übungsfährten. Und der Boden war auch echt schwer.
Habe die Frustration aber schon wieder überwunden ... Mittwoch oder Donnerstag neuer Versuch.
-
Wow ... das liest sich sooo toll. 1.600 Schritte ...
Wir haben gestern das erste Mal eine Fremdfährte - mit fremden GS - und vor allem komplett ohne Futter gemacht. Das war ne mittlere Katastrophe - zumal man nicht einen einzigen Tritt erkennen konnte. Ich war frustriert .
-
Doch - auch die Prüfungen werden dort mit den alten Hürden gemacht.
-
Warum denn nicht? Wenn er es kann ?!
Hallo lieber Eddy001 ... wir würden uns freuen, wenn Du Dich im Vorstellungsthread erst einmal kurz vorstellst - am besten mit ein paar Details zu Deinem Presa Canario PLUS Bildern :-). Dann werden Dir hier auch gerne sämtliche Fragen beantwortet. Danke
-
Mag sein, das es bei euch in Österreich oder im SV anders ist, aber hier gibt es auf den Prüfungen quasi nur noch Planenhürden, da ist die Verletzungsgefahr wirklich nur minimal. Eine Prüfung mit Holzhürde würde ich nicht führen, habe ich hier aber auch schon lange nicht mehr gesehen.
Auf allen Plätzen in Hessen, auf denen ich bisher trainiert habe, stehen Holzhürden!
-
Gibt's ne gravierende Änderung in der 2 ? Ich hab jetzt keine Zeit, alles durchzulesen.
Aber eigentlich auch egal - wollte sie ja dieses Jahr noch machen - da ist eh noch alles "alt".
-
Ich hatte Ronny damals auf Gras konditioniert (damals war man noch jung und dumm ), der hat sich immer brav hingesetzt und die linke Pfote gehoben, wenn jemand Gras bei sich hatte (das passierte oft in Berlin). Die Leute fanden es immer total niedlich- und ich wusste immer, wer Gras hatte
DAS wollte ich tatsächlich auch schon mal machen :-). Hab da so ein paar Kandidaten im Familien- und Freundeskreis. Das wäre sicher witzig.