Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Ich hab das gleiche Problem ... und ein paar Dummies, die sich immer wieder einen Spaß draus machen, den Hund mit dem Schlauch nass zu spritzen 8| . Es gab gerade vorgestern ein riesen Donnerwetter deswegen.


    Allgemein ist das Thema Sommer & Garten & Wasser schwierig.


    Django kann es nicht ertragen, wenn wir im Pool sind. Er springt dann dauernd bellend um uns herum und versucht in den Pool zu beissen. Auch sein eigener Hundepool hat keine Abhilfe geschaffen.


    Wenn die Kinder mal richtig toben wollen, muss ich ihn einsperren und abschließen ... und er randaliert drinnen dann wirklich rum. Bellt und kratzt an der Tür. Ich habe permanent ein schlechtes Gewissen. Entweder den Kindern - oder dem Hund gegenüber.


    Überhaupt kann er im Garten ÜBERHAUPT gar nicht entspannen. Er legt sich nie irgendwo hin. Immer in Action ... entweder am Blätter fangen, oder er bringt sämtlichen Menschen seinen Ball ... sehr penetrant übrigens ... wenn man ihn wegnimmt, fängt er an zu bellen. Finde das gerade sehr, sehr schwierig.


    Dafür haben wir Rasenmähen super in den Griff bekommen - nachdem er früher immer in die Reifen des Mähers beißen wollte. Dabei kann ich ihn ablegen. Und immer wenn ich den Korb leeren muss, bekommt er ein Leckerlie. Das klappt ganz gut.

    Also wenn ich bei meinen Kindern danach ginge, was sie essen WOLLEN, dann gäbe es jeden Tag McDonald's und Kenntucky :D. Bei jeglichem Gemüse wird gemotzt und gemäkelt und eigentlich brauch ich gar nicht mehr kochen. DAS ist wirklich schwierig.


    Mein Hund bekommt sein TroFu und frisst, wenn er Hunger hat. Wenn er nicht frisst, hat er Pech. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, noch das Geld, da eine Wissenschaft draus zu machen. Das JOSERA Kids ist ein gutes Futter und er verträgt es.


    Manchmal gibt es Rinderknochen und Experimente (siehe ganze Forelle) ... aber Futter ist für Django eh nur "Lebenserhaltung" ;)


    Passt auch, manchmal denke ich mir, sie ist auf Drogen🤣🙈🤪 Ihre Energie ist immer sehr hoch und ich muss sehr aufpassen, dass es weder zu viel noch zu wenig körperliche und geistige Auslastung gibt. Bei Beidem dreht sie noch weiter hoch.





    Mit Hanf biste aber eher chillig, ruhig und findest alles zum lachen (hab ich mal gelesen :D ) ...

    Gerade TroFu kann man ja auch rund um die Uhr stehen lassen.

    Ich hab's hier auch rumstehen. Django frisst nur, wenn er Bock hat. Essen ist für ihn ein "notwendiges Übel". Er lehnt ja auch (fast) alle Leckerlies ab. Habe gerade wieder 2-3 offene Packungen rumliegen, die sucht er sogar aus seinem TroFu raus und lässt sie im Napf:rolleyes:


    Einzig bei Rinti Nassfutter wird er schwach. Da steht er so richtig drauf.

    Ich hatte für Phaja und auch für Crazy eine Muschel. Darin haben beide wie blöd das Wasser „rausgekratzt“ und anschließend die leere Muschel bearbeitet und durch den Garten geschleppt 🙈😂 Wasser hatte auf beide eine ähnliche Wirkung wie auf Gremlins 😁😂

    Same here ... Django kratzt wie ein Irrer drin rum ... würde sich aber nie reinlegen. Außerdem fängt er an den Pool zu "beißen" ... er verbellt ihn und beißt in den Rand.