Ich hab das gleiche Problem ... und ein paar Dummies, die sich immer wieder einen Spaß draus machen, den Hund mit dem Schlauch nass zu spritzen . Es gab gerade vorgestern ein riesen Donnerwetter deswegen.
Allgemein ist das Thema Sommer & Garten & Wasser schwierig.
Django kann es nicht ertragen, wenn wir im Pool sind. Er springt dann dauernd bellend um uns herum und versucht in den Pool zu beissen. Auch sein eigener Hundepool hat keine Abhilfe geschaffen.
Wenn die Kinder mal richtig toben wollen, muss ich ihn einsperren und abschließen ... und er randaliert drinnen dann wirklich rum. Bellt und kratzt an der Tür. Ich habe permanent ein schlechtes Gewissen. Entweder den Kindern - oder dem Hund gegenüber.
Überhaupt kann er im Garten ÜBERHAUPT gar nicht entspannen. Er legt sich nie irgendwo hin. Immer in Action ... entweder am Blätter fangen, oder er bringt sämtlichen Menschen seinen Ball ... sehr penetrant übrigens ... wenn man ihn wegnimmt, fängt er an zu bellen. Finde das gerade sehr, sehr schwierig.
Dafür haben wir Rasenmähen super in den Griff bekommen - nachdem er früher immer in die Reifen des Mähers beißen wollte. Dabei kann ich ihn ablegen. Und immer wenn ich den Korb leeren muss, bekommt er ein Leckerlie. Das klappt ganz gut.