Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020

Beiträge von Palinka74

    Frank

    Welche "Aufgaben" meinst Du denn? Mal abgesehen von GS, Winkeln usw. ?

    Wir arbeiten immer noch dran, dass Django langsamer wird. Ganz schlimm ist es nach den GS ... da springt er immer auf und "rennt" weiter ...


    Ich leg jetzt hochwertige Belohnung ganz nah vor ihn, bevor er weiter darf und bremse ihn damit ... aber ob er das schnallt, auch ohne Futter ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte endlich gestern mal jemanden dabei, der gefilmt hat. Und ? Was denkt Ihr ? Bereit für die IGP 1 :/ im Frühjahr ? Ich hadere noch ... vielleicht doch lieber erst im Herbst. Gerade in UP und SD gibt es noch genug Baustellen.

    Wie fallen denn die MuckBoots größentechnisch aus? Ich hab normalerweise 38/39 ... bei Stiefeln eher 39. Und die Muck gibt's nur in 39/40 :/ ?! Aber sind die dann nicht zu groß ?


    Außerdem kann ich mich nicht für ein Modell entscheiden :P.


    Nachdem ich gestern wieder nasse Füße hatte, muss jetzt was gescheites her.

    Yukon

    Lass Dich einfach mal drücken <3 . Mir kommt sehr vieles bekannt vor, von dem was Du schreibst.


    Flummi

    Bitte verrate mir die Technik. Ich komme auch öfter mal an meine Kraftgrenzen. Wie halte ich einen 35 kg Hund, der an der 6m Schleppleine an mir vorbeirauscht und nicht weiß, wie lange 6m sind :/ ?! Nur als Beispiel.

    Weiß nicht, ob "einschränken" das richtige Wort ist. Eher "Konsequenz" ... ich will, dass er brav wartet, wenn wir losgehen. Also muss ich konsequent darauf bestehen, dass er nach mir RUHIG aus der Tür geht.


    Wenn 2 Kinder um mich rumspringen, irgendwelche Freunde draußen warten, die Katze gerade die Treppe runter kommt, ich einkaufen will, der Postbote vor der Tür steht usw. usw. dann passiert es halt immer wieder, dass ich doch nicht drauf bestehe, dass er brav wartet. Also kann er es auch nicht lernen.

    Sehr gutes Video - und stimmt exakt mit dem überein, was meine derzeitige Trainerin macht. Einzig folgendes: Ich KANN meinen Hund (momentan noch) nicht rennen lassen :( ... Stichwort "Jagdtrieb". Aber auch daran werden wir noch arbeiten. Ich hoffe einfach mal, dass die Auslastung mit Fährte und Hundeplatz (UO / SD) ca. 3 x pro Woche gegeben ist.


    Persönlich finde ich es nur irre schwer, immer an alles zu denken. In meinem stressigen Alltag vergesse ich so viel. Eigentlich soll der Hund nicht im Weg rum liegen und ich ihm sanft - aber bestimmt sagen - weg da. Eigentlich soll der Hund nicht vor mir aus der Tür ... eigentlich soll er dies und das. Das Problem ist mein Hirn - das so vollgestopft ist mit Dingen, dass ich vieles schlicht vergesse.


    Mein Hund ist super. Das sehe ich, wenn die Trainerin ihn 2 Min. an der Leine hatte. Aber ich ?!

    :D ... und ?? Hat der Schnauzer bei 12 gesessen 8o ?


    So wie die Hunde im Video läuft Django auch Fuss ^^ ... früher hätte ich also sicher 100 Punkte für meine UO bekommen. Meine Eltern hatten ja auch schon früh Schäferhunde. Da war ich 12 oder so. Also mitten in den 80ern hab ich den Hundesport kennengelernt (allerdings nur von außen). Ich fand auch nicht alles schlecht - heute ist der Hund halt viel mehr Partner und Familienmitglied. Früher war es halt nur ein Hund.


    Ein gesundes Mittelmaß wäre toll - so wie bei allem im Leben.


    @Rübchen

    Was kommt nach der Perfektion? Manchmal wieder "back to the roots" :/

    Ok - vergessen zu erwähnen: Natürlich machen wir auch Spaziergänge an der 6m Leine - am Geschirr - wo Django dann relativ tun und lassen kann, was er will. Nicht vergessen fährten, UO, SD ... und ab und zu Fahrradfahren.


    Aber wenn er am Halsband ist, und ich mit ihm gesittet irgendwohin möchte, dann muss er korrekt neben mir laufen. In MEINER Geschwindigkeit.

    Hahaha .... das mit dem "besoffen" kommt mir sehr bekannt vor. Wenn mich jemand beobachtet, denkt er regelmäßig, dass ich nur hackedicht mit dem Hund spazieren geh' :D .


    Wir laufen ständig im Kreis. Und vor, und zurück, und Drehung und blocken und das volle Programm. Alles an sehr, sehr kurzer Leine, so dass mir permanent irgendein Finger weh tut, oder alternativ der Arm abfällt. Und wenn ich dann noch über den Hund stolper', dann ist das Bild perfekt. Ihr seht: ich reihe mich bedingungslos ein.


    ABER: Was definitiv hilft ist das "NICHT anschauen" ... nicht auf den Hund achten. Einfach meinen Weg gehen und wenn der 1 Stunde nur 10 Meter nach vorne und 10 Meter nach hinten geht. Leider geht das nicht von heute auf morgen und lt. meiner Trainerin kann das 6 Monate dauern ... allerdings nur bei absoluter Konsequenz.


    Und ja, das ist genau DAS, was ich damit meine, dass mein Hund derzeit wenig Spaß beim spazieren gehen hat. Ich auch nicht - aber ich werde es durchziehen und ich merke kleinste Verbesserungen. Abends z.B., wenn ihn wenig bis gar nix ablenkt, dann klappt es schon richtig super.

    Vielen Dank Axman. Wir haben natürlich eine Box im Auto - und ich parke schon immer "vom Geschehen abgewandt" ... Django darf nur raus, wenn er ruhig ist. Trotzdem bellt er, wenn die anderen Hunde Action machen ... leider auch, wenn sie nur am Auto vorbei spazieren.


    Vielleicht probiere ich es nochmal mit "abhängen" ...