Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Palinka74

    Oh nein ... was für eine schreckliche Diagnose :( !


    Ich bin ja auch so jemand, der ALLES für seine Liebsten tun würde ... aber wenn ein soooo junger Hund niemals die Aussicht hat, toben zu dürfen, zu arbeiten usw.; dann ist das für IHN (und auch für EUCH) kein schönes Leben. Er wird unzufrieden sein, unausgeglichen, unausgelastet. Ich stell' mir das sehr, sehr schwer vor. Aber ich kann Dich trotzdem sehr gut verstehen.

    Ich geh' immer sehr spontan fährten, habe meist alles nötige im Auto und wenn mir ein Acker gefällt, dann leg' ich :) ... und dann leg ich halt so, wie es gerade passt. Also vorher Schema ausdenken ist bei mir eher schwierig.


    Leider tut sich bei uns gerade ein Problem auf: Es ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass Django nach dem fährten "offene Stellen" an der Nase bekommen hat. Am Anfang hatte ich einen bestimmten Acker im Verdacht (wer weiß, mit was gedüngt ?!) ... aber gestern wieder eine kleine offene Stelle ... aber wir waren auf dem Acker, wo wir eigentlich ganz oft sind - und der wurde sicher in der Zwischenzeit nicht gedüngt oder bearbeitet.


    Woran liegt das ? Sucht er zu tief ? Kann ein Hund sich die Nase z.B. an Gras "aufschneiden" ? Das tut mir so leid - ich will ihm ja sicherlich keine Schmerzen zufügen X/ :rolleyes: .

    Oh nein ... das tut mir wirklich leid :( .


    Mein alter Spike wurde im Alter von ca. 8 Jahren "vergoldet" und ich kann das nur empfehlen. Das hat ihm noch viele schmerzfreie Jahre geschenkt. Aber ich weiß nicht, ob das bei Euch "reicht" :( .

    Palinka74


    Ich glaube, wir müssen uns doch mal treffen. Die würden sich auf jeden Fall mögen. ^^ Wie meinst Du das mit dem Jagdtrieb, geht er aktiv jagen oder nur, wenn etwas aufspringt? =O

    Ja - vielleicht sollten wir das wirklich mal tun. Oder meinst Du das "mögen" eher ironisch ?!

    Nein - er geht nicht aktiv jagen, aber wenn ein Hase aufspringt, oder ein Reh vor uns durch den Wald hüpft, dann isser weg :(

    Die Frage die sich mir immer stellt, wenn ihr davon redet, dass nur befreundete Hunde miteinander spielen dürfen: Wie freunden die sich denn an :/ ?


    Django hat ja nun das Pech, keine Freunde zu haben (bisher) und da er nicht frei laufen darf (wegen Jagdtrieb) auch zufällig keine neuen zu finden.


    Gestern kam wieder ein unangeleinter schwarzer irgendwas im Park auf uns zugestürmt .... der Besitzer konnte lange mit seiner tollen Pfeiffe pfeiffen, das hat den mal so gar nicht interessiert. Was macht meiner: stürmt natürlich volle Kanne direkt entgegen. Und ihr wisst, wie das aussieht, wenn 35 Kilo in die Schleppleine brettern. Da könnte ich AUSRASTEN !!!! Mittlerweile reagiere ich fast schon aggressiv, wenn mir Hunde ohne Leine entgegen kommen X(

    Ein lieber Willkommensgruß auch aus Hessen. Zuckersüsse Maus :love: .


    Kommt es mir nur so vor, oder gibt es gerade besonders viele Schäfer-Welpen :/. Im Verein haben wir auch gleich 3 momentan. Einer süsser als der/die andere.

    Hallo Ihr Lieben. Guten Morgen & herzlich Willkommen :) !


    Was für ein süsser Fratz :love: ... danke für Deine Vorstellung und das erste Foto. Hoffentlich folgen noch ein paar mehr.


    Da hatten die Kleinen ja noch richtig "Glück im Unglück", dass es wenigstens bis zur 6. Woche ging. Trotzdem kein so schöner Start.

    Tilli

    Das hast Du wunderschön geschrieben und zusammengefasst.

    Besonders bei dem Satz: Was such ich eigentlich? Hundetrainer, Psyschologe oder Ballettlehrer ^^ musst ich herzlich lachen. Ich hab jetzt eine wirklich gute Hundetrainerin ... aber momentan nützt sie mir nix, weil ich an meiner "inneren Haltung" arbeiten muss - nicht am Hund. Also doch der Psychologe.


    Ich weiß immer noch viel zu wenig, was ICH eigentlich will. Jeder predigt einem irgendwas anderes, und ich lasse mich gerne von "erfahrenen Hundeleuten" anleiten, was dazu führt, dass ich ständig was anderes probiere und mein Hund manchmal überhaupt nicht weiß, was ich eigentlich will.

    Palinka74 ich bin ja nur ein Amateur, aber ich würde sagen, mach erst mal wieder gesondert Gegenstandsarbeit. Am jeden Gegenstand sehr hochwertiges Futter regnen lassen und Party. Jeder Gegenstand ist ein Jackpott.

    Die GS gesondert sind super ... NULL Problem. Als Belohnung am GS nehme ich gebratenes Hähnchenfleisch oder rohes Rindfleisch. Noch höherwertiger geht wohl kaum :/ ?!

    Ja Axman ... genau SO !


    Allerdings hatte ich gestern nicht die Chance dazu. Ich habe ihm das erste Mal die lange Leine gegeben und ihn machen lassen. Er hat alle 3 GS überrannt =O X/ ?(. Generell etwas zu schnell und ich hab sie auch nicht gesehen. Das suchen an sich war super - auch alle Winkel. Aber er hat lediglich den allerletzten GS verwiesen. Den dann aber perfekt :S.


    Ok - Leine wieder kürzer und GS besser merken :!: