Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Palinka74

    Hi zusammen,

    muss den Thread nochmal auskramen. Django wird jetzt 3 und wir füttern immer noch das Josera Kids. In den pubertären Wachstumsphasen hat er einfach mehr davon bekommen. Wir fahren gut damit. Er ist gesund, frisst es gern, ist fit & agil, hat tolles Fell, normalen Output usw. und wenn ich Waschbär richtig verstanden habe, kann ich einfach dabei bleiben. Für immer ?


    Fühlt sich irgendwie komisch an, wenn wir über Futter sprechen und ich erzähle, dass er immer noch "Kids" bekommt ...

    Und ich weiß ja nicht wie deine DSH spielen...



    allerdings würde ich so etwas wirklich nur bei sich bekannten, souveränen Hunden machen, niemals bei fremden, niemals bei pubertären und schon gar nicht bei aggressiv-unfreundlichen Hunden

    Auch hier nochmal die Frage: Wie willst Du denn Hundebekanntschaften schließen und souveräne Hunde kennenlernen, wenn Du es nicht ausprobierst ? Ich frage wirklich aus Interesse.


    Ich bin mittlerweile mit Django so verunsichert, dass ich ihn an überhaupt gar keinen Hund mehr ran lasse ? Aber ich würde es wirklich gerne nochmal probieren.

    GeierWally

    Hätte ich mir VOR der Anschaffung meines Hundes so viele Gedanken gemacht, dann hätte ich ihn wahrscheinlich nicht. Also nicht falsch verstehen ... ich finde das SUPER, wie sehr Du Dich um alles sorgst und Dich informierst.


    Aber bei uns lief das so: Unser alter Hund (SchäfiRotti-Mix) musste im Nov. 2019 eingeschläfert werden. Nachdem ich wochenlang nur geheult habe, war für mich klar: Es gibt keinen Hund mehr. Da hatte ich die Rechnung aber ohne die Kids gemacht (und ohne meinen Chef) ... die haben mich so lange bearbeitet (und natürlich hat mir ein Hund gefehlt), bis ich wieder angefangen habe zu schauen. Ich hätte einen Rotti gewollt (ging nicht, da in Hessen auf der Liste); die Kinder wollten einen Schäferhund. Und die Schwarzen haben mir schon immer gefallen. Also habe ich - nenne es Zufall - bei Ebay Kleinanzeigen (oh gott oh gott) einen Züchter gefunden, der noch Welpen hatte. Mir war wichtig, dass er "familientauglich" ist, Kinder kennt und mag und eher ein "ruhiger Vertreter" seiner Art ist. Ok - so ein kleines bisschen Schäfi-Erfahrung hatte ich schon ... meine Eltern hatten 3 hintereinander (aber auch eher wenig Ahnung von irgendwas).


    Damals wusste ich nicht mal, dass es sowas wie HZ und LZ gibt. Meine Tochter wollte ursprünglich mal AGI machen und heute bin ich mitten drin und voll dabei im IGP Sport; habe einen tollen LZ Schäferhund, der mich oft Nerven kostet, aber prinzipiell ein toller Hund ist. Dass ein Hund allgemein ARBEIT bedeutet und ganz viel Zeit, das wusste ich wohl ... aber die Anforderungen spezieller Rassen, die habe ich erst später gelernt.


    Man wächst an und mit seinen Aufgaben 8o

    Hhmm ... Django neigt leider auch zum Katzen jagen. Aber unsere Katze hat sich damit arrangiert. Sie lebt im 1. OG - der Hund im EG. Die Katzenklappe führt durch den Keller und den jeweiligen Zeitpunkt, wann sie rein und raus kann, hat sie gut abgepasst. Trotzdem hab ich mir das anders vorgestellt. Katze ist quasi nie mit uns im WoZi. Ich habe aber immer noch Hoffnung, dass sich die beiden irgendwann anfreunden.

    Ich liebe mein Auto ! Für mich, die Kinder und den Hund ist es perfekt ! Und nö ... der ist nicht zu lang. Außerdem hat er Sensoren hinten. Gibt es sicher auch mit Rückfahrkamera. Alles in allem ist es VW Qualität zu günstigerem Preis.


    Ich habe eine Kleinmetall-Box im Kofferraum. Für Django ausreichend. Aber mit 2 Hunden wird das nix mit Box. Da geht nur kompletter Kofferraum für den Hund und Absperrgitter.

    Django bekommt auch ein Betthupferl ... schon seit jeher. Bevor ich nach oben ins SZ gehen (er schläft unten), bekommt er eine kleine Kaustange. Sobald ich umgezogen bin, steht er vor dem entsprechenden Schrank und wartet :-).


    Wenn ich alleine das Haus verlasse, und er nicht mit darf, bekommt er auch etwas mit den Worten "schön auf's Haus aufpassen - bin gleich wieder da" ;)