Online
Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Palinka74

    Ich muss ja auch öfter mal beruflich weg - und ja, dann ist es mein Problem, wie ich die Kinder & den Hund unterbringe und ich BIN alleinerziehend. Es ist nicht immer leicht und ich bin tatsächlich auf eine HuTa angewiesen. Natürlich möchte ich, dass es meinem Hund während dieser Zeit gut geht. Aber in erster Linie bin ich froh, dass ich ihn irgendwo "sicher" weiß.


    Unser Hundeclub ist so ausgebucht, dass man wochenlang vorher Bescheid geben muss und teuer ist es allemal. Die Hunde werden dort auch nicht "Gassi" geführt. Sie sind - im Normalfall - im großen Rudel den ganzen Tag draußen inkl. mehrerer Betreuer. Bei Django ist es auch so, dass er öfter mal "separiert" wird, wenn er sich nicht benimmt. Dann sitzt er eben ein paar Stunden allein im Gehege. Für mich ist das ok.


    Es ist auch normal, dass die Hunde nach einem HuTa-Tag (oder mehreren) völlig platt sind. Die sind so viel Kommunikation, spielen, Bewegung, Interaktion gar nicht gewöhnt. Das ist für sie wie ein harter Arbeitstag für uns. Auch kleinere Blessuren finde ich nicht ungewöhnlich.


    Auch ich werde nicht über Django's Tag "informiert". Man muss schon fragen, wenn man etwas bestimmtes wissen will. Bisher habe ich immer einen fröhlichen und gesunden Hund zurück bekommen. Von daher passt es.


    Sicherlich ist das nicht die optimale, perfekteste und schönste Lösung, die man für eine Hundebetreuung haben kann, aber manchmal hat man auch einfach keine andere Wahl.

    Sagt mal ... bei den roten GS bin ich mir immer sehr unschlüssig, ob die zugelassen sind. Sind ja doch recht deutlich sichtbar auf Wiese und Acker. Ich nehm die tatsächlich am liebsten (und blaue), weil ich sie wieder finde, falls der Hund drüber rennt. Einen holzfarbigen habe ich letzte Woche wieder eingebüßt :(

    Wir hatten immer Besprechungen bei denen das Budget diskutiert wurde, und immer hieß es “Push vaccines” wenn das Konto mal magerer aussah. Vielleicht bin ich deshalb etwas zynisch ...

    Das bestätigt leider meine Vermutung und da kann man schon mal zynisch werden. Es ist zu einem großen Teil Geldmacherei. Manches ist sicher sinnvoll .. aber die Häufigkeit ist Quatsch.

    Muss mal den Thread rauskramen ... er ist zwar schon sehr alt, aber das Thema macht mir immer wieder Kopfzerbrechen (bei Kindern, Hund und Katz).


    Ich bin generell sehr "impfkritisch" - und am liebsten würde ich nix und niemanden mehr impfen lassen. Leider ist die Tollwut ja aber Pflicht, wenn man auf dem Hundeplatz trainiert, an Prüfungen teilnehmen möchte und vor allem auch in der Hundepension. Ich komme also nicht drumherum.


    Jetzt waren wir am Dienstag beim TA und sie hat natürlich nachgehakt. Die Tollwutimpfung wäre die erste Impfung, die sie persönlich weglassen würde (weil D eben tollwutfrei ist). Aber Lepto müsse ich doch unbedingt impfen. Das wäre soooo wichtig. Django ist gegen alles grundimmunisiert. Die ersten Impfungen hat er alle so bekommen, wie es vorgeschlagen ist. Aber gerade bei Lepto habe ich verstanden (wenn ich den Thread richtig lese), dass es unsinnig ist, weil man für eine echte Wirksamkeit sowieso alle 6 Monate impfen müsste. Und es nur bei wenigen Erregern überhaupt wirkt. Ist das so richtig?


    Wie steht ihr zum Thema "Entwurmung" ? Auch da habe ich immer das Gefühl, es ist Geldmacherei von den Tierärzten. Die Kur wirkt nur, wenn das Tier schon Würmer hat, oder ? Also gebe ich es prophylaktisch - aber schützen tut es davor nicht. Gleiches Thema bei der Katze.

    Ich möchte meinen Hund allerdings schon dazu bringen, nicht jeden anderen Hund fressen zu wollen. Das klappt mittlerweile auf passable Entfernung richtig gut. Aber was, wenn mal eine Siegerehrung ansteht? Ich würde auch gerne nochmal eine bessere Schaubewertung erreichen. Schautraining ist ja quasi nix anderes, da muss er die anderen Hunde im Ring auch "aushalten".

    und er muß eine Gruppe Hunde gemeinsam im Freilauf hintereinander bei Fuß aushalten, in der Gebrauchshundeklasse dann. Könnte ein Grund sein dass etliche LZ mit einer SG-Bewertung als Junghund zufrieden sind.

    Wenn es denn mal SG wäre ... genau aus dem Pöbel-Grund hat er ja nur G :( ...


    Aber Du hast Recht, das Ganze auch noch im Freilauf =O ... wahrscheinlich verabschiede ich mich besser von der Idee.