Lily
- Mitglied seit 15. August 2020
Beiträge von Lily
-
-
Also ich habe das Privileg noch nicht all zu lange doch trotz ihrem quasi 2 mal umziehen, schlägt sich das Mädel gut.
was ich an ihr mag Ha da wird noch eine Menge hin zu kommen, doch bislang ist es das sie schnell versteht wenn ich mich richtig verhalte.
Das sie sich zu 100% schon auf mich eingeschossen hat, mich beschützt und ich hoffe wir verschweißen noch richtig gut zusammen.Es war schön sie endlich mal richtig frei laufen zu lassen wie sie rum hüpfte und ihre Kreise im Feld gezogen hat😊 das erwärmt mein Herz weil es hündisch ist.
Sie liest mich von der Körpersprache her besser als ich es selber kann, doch sie ist echt nett mir zu zeigen (ey du das find ich nicht nett)Ich muss noch viel lernen aber mein Interesse und Willen ist da.
Und ein Herder Ohne Macke ist 💩 kacke
Lernwillig ist sie definitiv wenn ich an der Straße stehen bleibe und stopp leise sage geht der kopf hoch sie berührt mein Bein und sieht zu mir hoch. -
Herzlich Willkommen aus der Eifel
Von wo in NRW kommt ihr denn?
Von irgendwo zwischen Aachen und Köln
hihi also bei Kimba2001 und mir in der Ecke 😬
-
Heyy,
habe mich hier kürzlich angemeldet um mich mit anderen Schäferhund-Haltern austauschen zu können können. Mir gefällt das überaus freundliche Klima in diesem Forum sehr!
Ich bin 20 Jahre alt, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen und habe zwei Hunde. Mein erster eigener Hund "Ares", ein Schweizer Schäferhund, inzwischen junge 2 Jahre alt und meine im Mai dazugekommene lackschwarze DSH Hündin "Lisa", ein absolutes Arbeitstier, jetzt ein Jahr alt.
willkommen auch aus NRW 😅
Viel Spaß hier -
Argos wäre Mal fast verdurstet weil die Tür zum Wassernapf nur 15cm auf war... Und er stupst nunmal keine Türen auf.
Er springt auch nicht über Zäune... Weil er nicht erklärt bekommen hat das er das kann
kann der Argos das mal der Storm in die Pommes Tüten flüstern 🤣 ich muss auch abschließen, die Türe zum Garten ist auch verschlossen.
Weil ich morgens um 4 aufgestanden bin will mir kaffeee im Halbschlaf machen und Madame Hund kommt aus dem Garten rein( ich hab echt blöd geschaut, da die Türe nach innen aufgeht.) -
Lily Tut mir sehr leid für euch. Nun ist Sie langsam angekommen und fühlt sich auch sicherer, oder auch nicht, wir kennen den Hund alle nicht und korrekt Urteilen anhand von Beiträgen ist oftmals fast unmöglich. Finde es zudem toll, dass ihr beim Trainer wart und dieser euch mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich frage mich nur, ob dieser Druck nicht für Gegendruck sorgen wird von Storms Seite aus. Wie sieht es den mit der Auslastung generell aus?
Die Ausdauer müsste ja nicht zwingend gefördert werden aber dem Köpfchen täte es eventuell gut und der Bindung auch. Storm spürt eure Anspannung und ich lese aus deinem Beitrag auch einiges an Frustration heraus ( was ich durchaus verstehen kann). Jedoch spürt Storm auch dies und deswegen musst du mit Gegendruck rechnen. Weisst du, vielleicht ist es eine falsche Ansicht aber ich bin der Meinung, dass ein Trainerbesuch nicht nur bei Problemen helfen kann sondern vor allem dabei, mit dem Hund auch mal Spass zu haben, neues zu erlernen, gegenseitig zu lernen und vor allem regelmässig hinzugehen.
Beim Training habe ich meinen Hund immer am besten kennengelernt, weil man als Team agieren muss und die Schwächen Gegenseitig erkannt werden. Ich meine dabei nicht Gehorsamstraining beim Spazieren sondern z.B der Aufbau der korrekten Fährtenarbeit. Fährten wird sehr unterschätzt und es macht den Hund ausgeglichener als man denkt.
Wenn man jeden Tag fokussiert ist auf die Probleme des Hundes dann hat man doch schon eine versteifte Grundhaltung. Wo bleiben die kleinen und grossen Erfolge und vor allem die Freude, die man trotz dieser Probleme mit Storm haben könnte?
korrekt Kopf Auslastung muss gegeben sein.
Sie ist auch gegeben damit fange ich an wenn ich morgens um 4 das Haus mit ihr verlasse für eine Dreiviertelstunde.Da sie ihr Geschäft schnell erledigt kann ich noch ein paar Tricks und so fort führen.
Irgendwann ein Mal am Tag werf ich was leckeres in die Box kommt sie auf mich zu sag ich Box und sie geht es sich holen.
Box Training weiterhin, Freitag ist Tierarzt wieder dran alles im Wechsel.Tatsächlich verhält sie sich größtenteils noch wie ein Welpe, weswegen wir auch viele verschiedene Untergründe testen.
Da ich sehr auf ihr Verhalten eingehe und auf sie achte merke ich auch was ihr komisch vor kommt.
(lose lockere Steinplatten auf dem Gehweg findest du komisch ok noch zehn mal drüber, beim nächsten mal gehen direkt noch mal)
Wir bleiben weiterhin bei Stefan Alf (Geld spielt da nicht die Rolle )
Aufgaben werden erfüllt streng eingehalten, da es dem Hund sonst auch nicht gut tut.Ja wegen Anspannung etc habe ich Ruhe Aufgaben bekommen und da springe ich über meinen Schatten.
Es werden aber auch Gespräche mit mir geführt um diese Anspannung zu lockern.
Aufgrund Corona sind noch nicht alle Möbel da das kotzt zusätzlich an weil wir früh genug bestellt haben (dachten wir ) -
mir fällt das bei lexy auch auf, dass ich je rumpeliger ich bin um so rumpeliger wird der hund - ergo bringt es meiner erfahrung nach überhaupt nix wenn der hund grob ist ebenfalls grob zu werden - ehern andersrum wird ein schuh draus
lexy ist ja ein halber mali und ich merke das ein sensibler hund viel feiner in ihrer kommunikation ist als ein echter " hau drauf"
hast du vll. mal überlegt, dass sie einfach nur deswegen drüber ist und vll. eben auch fester zulangt weil sie sich unverstanden fühlt und ihr die signale davor nicht wahrnehmt?
ist bei loki genauso nette. und ich habe dann zwei Möglichkeiten sehr sehr hart ran gehen oder ruhig abwarten und ignorieren.
Ja doch also pure Ignoranz und Maulkorb damit ich meine Sachen für mich beanspruchen kann.
(Falls die schnappschildkröte schnappen sollte bin ich sicher.)
Allerdings mache ich das auch ohne Maulkorb, da ich keine Angst vor ihr habe sondern weiß das es eine Art Fehlverhalten ist das man raus bekommt.
-
oha ich drück die Daumen hört sich ja alles nicht so schön an. In welchen Situationen beißt sie denn?
Ohhh also wenn sie was scheisse findet bei Fabian und bei mir ist es arbeitsfrust.... die beißt mir in den Ellenbogen (sooo reisszähnchen positionieren das der Arm wenn nötig über wäre.
Ich soll mit ihr auch garnicht viel machen damit bekommt sie Ausdauer und sie muss erst mal lernen.. wenn ich will und Zeit habe Ja dann schon.
ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof bzw. die hälfte. Beißt sie euch wenn sie etwas stört was ihr macht? Also sie liegt auf der Couch und Fabian oder du wollt euch auf die Couch setzen und dann gibt es die Attacke? Oder aber aus Frust, weil sie was will, aber nicht darf also aus Frustration? Oder aus Eifersucht? Um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Bi gerade dabei ein Buch von Thomas Bauman durchzuarbeiten auf den ersten Blick würde ich euch auch zu diesem Buch ,, Ich lauf schon mal vor raten"
bei Fabian ist es erstes will er zu mir und ich hab da keinen Bock drauf (der Hund scheint es zu merken 😶) dann schnappt sie richtig frech ohne Vorwarnung.
Bei mir jammert jault redet die dauernd da hab ich grade mich ne Minute hingesetzt, dann kommt die Aufforderung scheiss egal ob ich grade mit der draußen war.
Reagiere ich darauf nicht packt die meinen Ellenbogen nimmt den in den Fang und reißt dran richtig also ist schon alles blau....
-
oha ich drück die Daumen hört sich ja alles nicht so schön an. In welchen Situationen beißt sie denn?
Ohhh also wenn sie was scheisse findet bei Fabian und bei mir ist es arbeitsfrust.... die beißt mir in den Ellenbogen (sooo reisszähnchen positionieren das der Arm wenn nötig über wäre.
Ich soll mit ihr auch garnicht viel machen damit bekommt sie Ausdauer und sie muss erst mal lernen.. wenn ich will und Zeit habe Ja dann schon.
-
Guten Tag ihr Lieben...
tut mir leid das ich erst jetzt von mir hören lasse, doch es ging alles drunter und drüber.
Fing damit an das mein Freund anfangs wollte, dass ich Storm wieder abgebe.
war für mich keine Option wenn ich ehrlich bin.... allerdings aus dem Grunde das Storm mir gegenüber echt frech ist und mich beißt.
Wir hatten gestern den Termin beim Trainer Stefan Alf.
Madame meint es nicht ernst, sie ist total respektlos und bekommt einen neuen Maulkorb (julius k9 extra angefertigt für Malis und Herder) der ist nun Pflicht bis sie verstanden hat!Damit ich sie mal rumschubsen kann wie sie es mit mir macht...
Demnach der Hund ist nicht das Problem sondern ich 😑 jetzt grade ist es für mich eh nicht einfach .... hab ruhe als Hausaufgabe bekommen 20 min pro Tag ..
aber der Hund kann uns besser lesen als wir uns selber. Der Hund ist so weil sich in mir grade alles staut, und ich noch kein geeignetes Ventil gefunden habe....Wir haben gestern mit der ersten von vielen Aufgaben begonnen:::
1) fressen im Napf selber so tun als würde ich daraus essen rumtänzeln ihr den Rücken zu drehen schauen was sie macht.. warten den Napf wieder hinstellen und gehen.(Reaktion unbeeindruckt saß wie ne eins hat gewartet bis der spökes, vorbei war und sich vielleicht gedacht ich hab sie nicht mehr alle!)
2.) Maulkorb ist Pflicht auch im Alltag um ihr zeigen zu können, dass wir das auch mit der Ellenbogen Taktik die sie drauf hat auch drauf haben sprich::
beansprucht sie etwas und sei es grade den Durchgang, dann laufe ich sie einfach um, pure Ignoranz kein reden!Laut dem Trainer kennt sie einen Maulkorb und den hat man genutzt um ihr alles einzudreschen scheinbar. Da sie aber Sooo ganz kleine Brötchen backt, zeige ich ihr nun das aus gegenseitiger Rücksicht und Regeln ein wunderbares Leben bevor steht ...
-
nochmal ernsthaft such dir was anderes. Überleg dir was du willst und was du dafür brauchst. Ich würde allerdings nicht selber kündigen, denn dann verwirkst du deinen Anspruch auf ALG 1.
Ja ne sowieso nicht 😅 bin ja nicht blöd 🤣🤣
-
Nein danke und geht auch garnicht mehr 😬 finde ich aber nicht schlecht 🤪
So schlecht wär die idee von ellionore doch nicht
-
ich würde mir was neues suchen.
Übrigens gäbe es noch Option 4 schwanger werden
nein danke 🤣🤣
-
Ich habe nun einen (hoffentlich) für uns geeigneten Hundeverein gefunden.
Es ist ein Hovarwart Verein und ca. 20min von uns entfernt.
Leider bin ich nicht der einzige der den Verein gut findet, deshalb gibt es mehr anfragen als freie Plätze. Bei denen zählt Qualität statt Quantität, was mir sehr zusagt.
Freie Plätze gibt es momentan nur im ZOS und Longieren, genau das was mich Interessiert, später, wenn was frei wird, eventuell IPO oder Begleithund.
(ZOS habe ich vor einigen Tagen bereits begonnen, macht echt richtig Spass.)
Leider kommt nun Corona dazwischen und der Verein ist erst mal für 4 Wochen geschlossen....ich vermute es wird länger weden, eventuell den ganzen Winter.....was ich davon halte, lass ich mal besser weg.
Lex bekommt seit einiger Zeit seit komplettes Futter aus der Hand und so gut wie nur im Freien.
Wir arbeiten mit dem Futterbeutel, ich bin echt manchmal baff wie schnell er das gelernt hat.
Mitlerweile gehe ich mitten im Wald aus seiner Sichtweite und werfe den Beutel noch 20 oder 30m weg.
Ich gehe zurück, gebe den Befehl "Beutel" und er schießt los...es dauert nur wenige Minuten bis er den Beutel voller Stolz zurück bringt....ich bin begeistert.
Auch das ZOS, was wir vorgestern begonnen haben, macht große Fortschritte.
Ich hatte bis vorgestern ein Problem, worauf ich absolut keine Antwort weiß.
Lex hat ohne ersichtlichen Grund das "runter" Treppenlaufen verweigert.
Es hat abends angefangen und am Ende, wann auch immer.
Er schaut mich nur an aber kommt einfach nicht, obwohl er keine Angst vor Treppen hat.
Vorgestern meine erlösende Idee, er bekommt den Futterbeutel ins Maul und läuft nun wieder, fast immer, von oben bis unten, unten gibts dann eine Belohnung.
Irgendwas ist in seinen Hirnwindungen passiert....es hat aber GANZ sicher nichts mit Dominanz zu tun
Wow tolle Fortschritte, dass freut mich riesig.
Storm läuft unser Treppen sehr selten, manchmal hält sie ein Bein oben sehr komisch aber deshalb vermeide ich das sie hoch geht.