Ich bin nicht alt ... ich bin reif!
Oder gut abgehangen
boah ... jetzt muss ich mir erst mal eineKlagemauer bauen gehen
Ich bin nicht alt ... ich bin reif!
Oder gut abgehangen
boah ... jetzt muss ich mir erst mal eineKlagemauer bauen gehen
Sabine ich verweise auf mein Recht die Aussage zu verweigern.
Komm Holger - alle Sünden unter 18 Jahren fallen noch unter jugendlichen Leichtsinn
Ich bin nicht alt ... ich bin reif!
Also bei Bene gebe ich Dir Recht: Die feudelt den Waldboden und nimmt in den Hosen, den Fahnen und dem Bauchfell auch gerne mal Zweige und Kletten mit. Aber Chia hat ein "Teflonfell", an dem nichts haftet. Nur beim Wasser habe ich das Gefühl, dass Chias Haare eine Verwandtschaft zu Zewatüchern pflegen: Dick und Durstig.
Aber bei Bene verwende ich Pflegeemulsionen von den Pferden, um das Fell "glitschiger" zu machen und wenn ich es schaffe, sie einmal inder Woche zu bürsten und dann das Pflegezeug einzukneten, hält sich auch die Mitnahmefreudigkeit ihres Pelzes in Grenzen.
Fructis Wunderöl funktioniert übrigens auch. Oder Silkcare von Leovet.
ich kann das Foto sehen.
Kobold sticht mit seiner stattlichen Erscheinung definitiv heraus
Nee Holger - ich unterschreibe bei Ruebchen Kobold sticht definitiv aus der Gruppe heraus, weil er so stattlich ist - also nix Pumuckl, sondern wirklich eher Meister Eder
Aber ich finde das Gruppenfoto sehr gelungen - dafür muss man sich nicht verstecken.
Und der Einsatz ... hmmm ... ich gebe Alex Recht, dass wohl der glücklichste Einsatz der ist, bei der der Schwammerlsucher heil zuhause ankam und die Suche abgebrochen werden kann.
Aber dafür schließt man sich dem Malteser Hilfsdienst ja nicht an. Man möchte helfen.
Also wünsche ich Dir und Kobold, dass Ihr Einsätze bekommt, bei denen Ihr Beide auf Euch stolz sein dürft, weil ihr helfen konntet und durch Eure Hilfe alles gut ausging!
Frage mich oft, wie sich Verbena oder Azemba die Zeit freischaufeln, immer so ausführlich zu berichten und lieb zu antworten. Danke jedenfalls dafür - ich liebe den Austausch hier
Ich schreibe extrem, extrem, extrem schnell. So einen kurzen Beitrag wie hier tippe ich in 2-5 Minuten, jenachdem wie schnell mein Kopf die Sätze formuliert.
Kann mir überdies vorstellen, weil das in viele Foren so ist, dass sich Leute erhoffen, mit einer Anmeldung dann private oder „geheime“ Forenbereiche frei zu schalten.
Jaja diese Jugend.
Spielst Du jetzt auf das Spinzeln in die Jungensdusche nach dem Schulsport an oder gibt es noch andere Geheimnisse?
Pixum bietet auch Fotobücher an, die man füllen und betexten kann. Aber die sind relativ teuer. Ich habe schon ab und an mal eins in Auftrag gegeben. Das Letzte ging an meinen Vater, als er schon sehr krank und dement war. Ich habe ihm dann einen Rundgang auf dem Forsthof fotografiert, die Tiere und dazu Texte geschrieben, als würden wir zusammen über den Hof spazieren. Damals konnte er uns auchnicht mehr besuchen und da fand ich die Idee, ihm ein bisschen waszu zeigen, ganz gut. Meine Mutter meinte auch, erhätte gelächelt, als sie ihm das Buch zeigte und vorlas ... aber so wie es gestaltet war, hat es knappe 60 € gekostet und hatte 52 Seiten.
Es gibt auch Bezahlverlage wie Books on Demand, bei denen man sein Buch verlegen lassen kann und dann dafür bezahlt, dass sie es drucken und auf Wunsch auch vermarkten.
Kostenlose Homepages bietet beispielsweise Beepworld - ich weiß nur nicht, ob man da nicht enge Vorgaben hat, wie man die Seite bestückt. Ich weiß, dass die Züchterin meiner ersten Leos eine beepworld-Homepage hat und die Fotos bei flickr hochlädt, weil sie so viele nicht auf die kostenlosen Seiten bekommt.
Aber man darf auch nicht außer Acht lassen, dass eine Homepage für jeden im Internet sichtbar ist und man dadurchauch wieder transparent wird.
Im Zweifelsfall freue ich mich aber auch über eine Zusammenfassung auf ausgedruckten Seiten, die mit einer Heftklammer zusammengefügt wurden
Ich denke es ist u.A. auch ein Spiegel der heutigen Zeit. Es gibt ein absolutes Überangebot an Plattformen und in Gruppen auf FB bekommt man durch die Menge der Menschen oft innerhalb weniger Minuten Reaktionen, Tipps/Antworten oder Emojis (und das zu Hauf). Mein Eindruck auf vielen Plattformen ist, dass es vielen weniger um Rat/Austausch aber mehr um Selbstdarstellung geht. Hier im Forum finde ich es erfrischend nett dass es nicht so ist. Trotzdem fehlt mir einfach häufig die Zeit alle Fäden zu lesen, oder ebenfalls ein paar Zeilen zu schreiben. Zumal ich auch nicht so der Schreiber bin...ich überlege immer ob ich etwas Sinnvolles zum Gespräch beitragen kann.
Du hast absolut Recht: Es gibt Foren und Soziale Medien, die überfüllt sind von Selbstdarstellern, denen es nur um Likes geht ... und um Follower.
Ich kann Dich aber auch gut verstehen, was die Zeit angeht, denn mir geht es so bei den Andalusiern: Da ist so viel geschrieben worden, seit ich nicht mehr regelmäßig lese und schreibe, dass ich mich erst mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen müsste, um einen Kommentar abzugeben, der dann auch zur aktuellen Situation passt. Da überlegt man dann zweimal, ob man was schreibt.
Wobei ich es auch sehr genieße, wenn es nicht immer um "Sinnvolles" geht - ein bisschen Blödeln erhellt auch den trübsten Tag
Das hast Du so schön geschrieben Teknaika
Und natürlich geht es auch mir nicht um User wie KleineMama und Palinka74 , wo wir ja auch wissen, dass man nicht überall präsent sein kann.
Bei mir ist die Zeit für andere Foren, in denen ich einst sehr aktiv war, auch knapp geworden. Das Leonbergerforum ist inzwischen im zweiten Anlauf auch für tot erklärt worden, weil die User lieber bei FB schreiben und wenn man selbst keinen Leo mehr hat, wird der Austausch dann auch schwerer ... aber selbst der Forenbetreiber ist auf eine schwarze Schäferhündin umgestiegen
In den Pferdeforen ist es für mich auch schwer, noch allen Beiträgen zu folgen und meinem einstigen Titel als "Präsidentin des Quasselstippenclubs" werde ich auch nicht mehr gerecht.
Mir geht es da wie Pinguetta: Als ich vor längerer Zeit noch als freie Autorin und Werbetexterin gearbeitet habe, war ich eben ständig am PC und dann schreibt man mal hier, mal dort ein paar Sätze nebenbei.
Aber seit der Shop so intensiv läuft, schreibe ich häufig in den Randzeiten eine Antwort im Word und stelle sie dann später ein, nachdem ich sie nochmal gelesen oder auf neue Antworten angepasst habe ... meine hängende Leertaste tut da ihr Übriges.
Und schlussendlich ist es eben schon so, dass man irgendwann die meisten Themen "abgefrühstückt" hat und mit einem bisschen Suchen auch Antworten fndet, die irgendwann schon mal zu dem Thema gegeben wurden.
Aber Austausch ist ja kein Frage-Antwort-Spiel und mir ging es in erster Linie eben genau um die Leute, die sich anmelden und sich dann nicht mal vorstellen. Oder diejenigen, bei denen nach 10 Beiträgen nichts mehr kommt.
Überdies finde ich, dass wir eine große Themenvielfalt pflegen, wo man als Hundesportler genauso eine Meinung vertreten kann, wie der Besitzer des alltagstäuglichen Wanderbegleiters, derjenige, der sich dem Clickern verschrieben hat und seinem Hund Kunststücke beibringt oder der begeisterte Zughundsportler.
Gut, wie offtopicen sehr gerne und das macht es vermutlich für die Neuzugänge schwerer, eine Antwort auf ihre Frage zu finden - aber ich schaue auch oft hier rein und lese dann einen Beitrag in Tillis Sofa und schon verfliegt meine schlechte Laune und ich lache herzlich. Das macht aus meiner Sicht dieses Forum auch aus: Dass man zusammen lachen kann, zusammen weinen kann, zusammen Ideen strickt und vom Hunderegenmantel bis zum warmen Paar Gummistiefel alles diskutieren kann.
Ich glaube, da ist es nicht so schwer für jemanden, der sich neu anmeldet, mal hin und wieder irgendwo einen Kommentar zu hinterlassen, um nicht nur das eigne Thema zu bestücken.
Denn in Foren - so altmodisch sie geworden sein mögen - sollte es eben um mehr als Herzchen-Emojis gehen (auch wenn ich die sehr gerne vergebe), sondern der Austausch im Vordergrund stehen.
Könnte ich sein
... ich habe mich letztens abends vor jemandem "versteckt", weil ich aussah, wie gerade aus dem Bett gekrochen ... mir moderater Pornomütze, Schlabberhose, vollgesabbertem Hundemantel etc.
Du weißt schon, dass wer hier eine Pornomütze besitzt, den Beweis liefern muss, dass sie diesen Namen auch verdient
Aber ich versuche schon, nach dem Aufstehen zu duschen und mich zumindest soweit anzuziehen, dass ich "wach" aussehe, falls mir jemand begegnet - meine Mutter sagte stets zu mir: Denk immer daran - wenn Du hinfällst und Dir was brichst, wollen die Dir im Krankenhaus ja nicht die stinkigen Socken ausziehen müssen
Solche Mama-Sprüche prägen einen fürs Leben. Da machst Du Dich dann auch für den Gassigang "stadtfein" ... gut, stadtfein zwar nicht, aber ich habe die Worte meiner Mutter doch immer im Hinterkopf
Palinka74 Es ist nicht so, dass meine Hunde mich nicht schlafen lassen würden. Gerade Chia hüpft gerne mal morgensum 4.30 Uhr nochmal zu mir ins Bett zum Kuscheln - oderdass sie nicht verpasst, wenn ich aufstehe.
Aber Bene weigert sich seit längerem, abends mit Micha rauszugehen, wenn der gegen 23 Uhr noch mal die Tür aufmacht. Nach 20 Uhr gibts bei ihr - zumindest in der dunklen Jahreszeit - kein Gassi mehr. Da wäre dann die Zeit irgendwann zu lang, wenn ich ausschlafen würde - da muss ich dann spätestens um 5.30 Uhr die Tür nach Draussen aufmachen und wenn ich dann schon draußen stand, um auf meinen pipimachenden Hund zu warten, bin ich auch so wach, dass ich auch gleich unter die Dusche hüpfen kann.
... und Wimpernbooster ist vermutlich etwas, was man erst jenseits der Wechseljähre verwendet. Dann nämlich, wenn der Hormonmangel zu lichtem Haar an allen Stellen führt ... an manchen Stellen ist das ein Vorteil, aber wenn die Wimpern keinen Kranz mehr bilden, sondern nur noch aus sieben Härchen bestehen, leidet der verführerische Augenaufschlag Dann hilft ein wirksames Serum, Wimpernbooster genannt, das das Wachstum wieder anregt ... und die Altbausanierung unterstützt.
Aber wie ich schon schrieb: Ich bin ein Opfer der Erziehung durch meine Mutter, die auch immer schon morgens um sechs mit dem Hund laufen ging und sich dafür wirklich "stadtfein" stylte - also mit komplett MakeUp und Frisur ondulieren.
So extrem bin ich nicht. Auf Schminke verzichte ich eigentlich immer ... und wenn ich dann mal Mascara benutze, dann regnet es garantiert plötzlich so stark, dass ich schwarz umringte Waschbärenaugen habe oder aussehe, wie ein rotäugiger Pandabär, weil das Zeug in den Augen brennt wie Feuer im offenen Kamin.
... und Wangen-Rouge am Kinn sieht auch aus, als käme ich aus dem Boxring und hätte gerade einen linken Haken kassiert.
Also bleibe ich "nude" und bekenne mich zu Augenringen, die ich mir durch Schlafmangel erworben habe und "rotwangigen Apfelbäckchen", die mir die steife norddeutsche Brise ins Gesicht weht ... wobei das dann eher aussieht, wie Markgräfler Gesichtsrose, wenn die Nase auch noch so wirkt, als hätte ich sie am Red Nose Day einem Clown geklaut (und wer die Markgräfler Gesichtsrose nicht kennt: Die entsteht, wenn man zu viele Viertele vom guten Markgräfler Wein getrunken hat )
Naja - mal abgesehen von den Wünschen der Themenerstellerin möchte ich an dieser Stelle Martin Rütter zitieren, der sinngemäß sagte, dass Hündinnen sich seltener zoffen, aber wenn, dann fließt Blut, während bei Rüden schneller mal Zoff herrscht, aber das meist eher nur Gemotze ist und schlimmstenfalls danach ein Büschel Fell fehlt.
Das würde ich genau so unterschreiben.
Natürlich würde ich mir keine 3. Hündin dazunehmen, wenn ich schon zwei Krawallschachteln hätte. Aber ich tue mich selbst auch ein bisschen schwer von ganzem Herzen "JA" zum Rüden zu sagen, weil bei uins eben auch zwei Hündinnen vorhanden sind und davon ist eine intakt.
Wie das bei Stella1983 ist, habe ich jetzt nicht im Kopf und wenn es denn unbedingt ein Rüde sein soll, dann ist das ja auch schon entschieden.
Ob nun aber ein Stockhaar schöner ist, als ein Langhaar, will ich ja als Langhaar-Fan nicht beurteilen, weil ich voreingenommen wäre und Schönheit im Auge des Betrachters liegt, aber es gibt Langstockhaarschäfis, die mir auch nicht zwingend gefallen und Stockhaarige, die ich bildschön finde. An der Haarlänge liegt es bei mir also nicht, ob ein Hund aus meiner Sicht schön ist
Aber wenn es eben in dem Wurf keinen männlichen, stockhaarigen freien Welpen gibt, würde ich auch umdisponieren.
wo ich dort war hatte die so geschwärmt von dem langhaar wie toll der wird und das sie den sehr wahrscheinlich behalten usw.
Ich denke, damit wollten sie DIR den Langhaar ein bisschen "schmackhaft" machen 🙈
Tztztz ... Langhaar muss man nicht schmackhaft machen - die sind sowieso genial
Ne langhaar kommt nicht in frage. Ja leider kommt nur ein rüde infrage da ich zuhause 2 damen schon habe und eine 3 Hündin nicht passt gibt nur bös Blut
Ich hatte auch drei Hündinnen und das war kein Problem.
Klar Holger - hast Du nach dem Schulsport nie in die Mädelsdusche gespinzt?
Ich unterstreiche mal @Azembas Beitrag
Aber ich habe prinzipiell keine Apps im Gebrauch, weil ich davon ausgehe, dass der Hintergrund des Erfinders der App selten die Hilfestellung ist, die man zu erfahren hofft, sondern man eben Daten über die User sammelt, die man dann verkaufen kann.
Klar weiß ich, dass wir schon so transparent sind, wenn wir im Internet unterwegs sind, dass ich beispielsweise ständig Werbung für Seh- und Gehilfen, Treppenlifte und STERBEVERSICHERUNGEN!!! bekomme.
Ich schüttle den Kopf, wenn unsere Kunden glauben, dass wenn sie als Telefonnummer 0000000 angeben, sie anonym bleiben ... und dann bestellen die bei Amazon und werden so durchleuchtet, dass Herr Bezos sogar weiß, welche Unterwäsche sie tragen.
Aber ich versuche trotzdem auf Apps zu verzichten und sehe den ganz großen Vorteil auch in dieser App nicht.