Verbena
  • Mitglied seit 14. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Verbena

    Jepp ... ich bin schon über die Phase weg, in der man das Buch einfach weiter weg hält - irgendwann sind die Arme zu kurz und Du bekennst Dich dazu, dass Du ohne Brille aufgeschmissen bist.


    Aber so blind, dass ich ein Buch nicht vom PC-Bildschirm unterscheiden kann und im Buch die Zoomtaste suche, bin ich zum Glück noch nicht 8o :D

    Verstärkung an der Plüsch- und Nordlichterfraktion :thumbup:


    Fühle Dich herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Austausch!


    Unseren Wunsch nach Fotos hast Du offensichtlich schon erahnt ... oder bei den anderen Vorstellungen festgestellt, dass wir uns immer über Bilder freuen ;)


    Wobei ich meistens die Erfahrung mache, dass der Plüsch den manchmal unguten Ruf des Schäferhundes mildert, denn Flauschhunde laden zum Kuscheln ein ;)

    Hmmm ... bei "Hasen" dachte ich spontan an die Hunderennbahn. Da wird doch ein Hasenfell übers Geläuf gezogen, dem die Hunde nachhetzen. Eine Bekannte von mir hat das mal mit ihrem Leonberger gemacht und gestaunt, wieviel Energie so ein Brocken von Hund freisetzen kann. Er hat tatsächlich eine ganze Runde geschafft.


    Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich da stehe mit meinem Gürtel über die üppigen Hüften geschnallt und den Hund vor dem Bauch und dann der "Hase" losflitzt ... ach Du meine Güte ... da würde ich hinter meinem Hund ins Ziel fliegen 8| ... oder geschleift werden :/


    Aber mit Scooter wäre das ganz sicher eine rasante und tolle Fahrt :thumbup:

    Frauchen muss drauf achten, dass alte gebrechliche Schrappnellen (wie z.B. Fiaskos Frauchen) mit Sehschwäche die Schrift bei diesen megatollen Bildergeschichten lesen können ;) (Buch ist erst in der Planung und ich meckere schon :S )


    Azemba, Du und Brummi....Hammer ^^ :love:

    Mhja, das ist schwierig, wenn der Hintergrund so arg bunt ist - ist er in der Regel ja aber auch nicht. Aber wenn man aufs Bild klickt und heranzoomt, dann geht es eigentlich. 🙈

    Ich sachet nur ungern ... beim Lesen und Anschauen eines Buches wird das Heranzoomen schwierig ... da hilft nur die Lupenuschi :D

    Prima - ich schau dann morgen nach, aber das wird nicht so teuer sein, weil das ja nur eine kleine Schachtel ist.


    Ich habe noch von den Leuchtstreifen welche und möchtest Du eventuell dann noch was von den Karlie Langhaar oder das Trixie Langhaar? Das ginge dann in ein Päckchen und ich bin mit den beiden Leuchties und den Lumivisions so ausgerüstet, dass ich immer zwei aufgeladene Halsbänder habe ... und die werden hoffentlich die nächsten Jahre überstehen ;)

    Also das gelbe Langhaarhalsband würde ich dir zum Lumivision noch abnehmen. Falls es noch nicht zu spät ⏰ ist.

    Zu spät ist es auf keinen Fall. Ich versuche nur noch einen Weg des Versandes zu finden, der keine 16 € kostet ... wenn ich nicht wüsste, dass ich nach Österreich verschicken möchte, würde ich annahmen, dass das Päckchen für den Preis mindestens nach Indien transportiert wird - inklusive Durchschwimmen des Ganges durch den Zusteller auf die andere Uferseite :evil:

    Babsi, aber Du trailst zu Fuß, oder bist Du auf Rädern unterwegs?


    Ich hatte mir ja meine Fernsehweisheiten vertieft, indem ich die Trouble Teens anschaute und da liefen dann zwei Leute gleichzeitig mit den Hunden im Zuggeschirr. Einer, der das schon sicher konnte, rannte voraus und der Hund, der es gerade lernte, rannte hinterher.


    Das scheint natürlich erst mal einfacher zu sein und ähnlich dem Vorspannen des erfahrenen Zughundes vor den unerfahrenen Hund, der dann direkt vor dem Scooter läuft, aber wie Ruebchen schon schrieb: Das gespann wird dann auch sehr lang und wird schwieriger zu steuern.


    Was ich aber überlegte, als ich das sah, wie das erste Team vorausrannte und das zweite hinterherlief, ob der Hund das dann auch rein mit dem Zughundesport verknüpft oder das las O.K. sieht, dass er zukünftig anderen Hunden nachrennen darf?


    Hat das schon mal jemand ausprobiert?

    Brummi, das hat der Onkel Holger nicht so gemeint ... aber das Bild muss natürlch trotzdem ins Buch :thumbup:


    Aber Spassmawechda.


    Wenn Chia so richtig ausrastete, war die auch kaum zu halten und die ist ja deutlich kleiner, als Eure "wilden Kerle".


    Ich erinnere mich noch gut an eine Hundebegegnung, bei der meine Chaosfürstin gerade mal sieben Monate alt war und es schaffte, mich von den Füßen zu ziehen, sodass ich längelangs auf den harten Boden der Tatsachen krachte.


    Aber klar ist es leichter, einen 15 kg leichten Hund zu halten, als einen mit 35 kg Kampfgewicht - und dazu kommt, dass die Leute, die einem entgegen kommen, sich weniger fürchten, wenn man einen kleineren Hund an der Leine hat, als wenn man ihnen mit einem Schäferhund den Weg streitig macht. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass die Themenerstellerin mit drei Hunden unterwegs sein wird und ich hatte mir ja schlussendlich auch einen Trailgürtel besorgt, um die coole Bene und die kleine Lyssi zu sichern, damit ich beide Hände für Chia frei habe, wenn ich sie "bärenumarmen" musste.


    Man wird anfangs wahrscheinlich die 10- Minuten Runden mit dem Welpen alleine drehen, aber auf Dauer ist das dann auch ein großer Zeitfaktor, wenn man erst mit zwei und dann noch mal mit einem Hund laufen gehen muss - und ich war froh, als Lyssi zumindest eine Stunde mitlaufen konnte und ich nicht mehr viermal los musste, damit jeder Hund genügend Bewegung hatte.


    Aber das Sichern von drei Hunden wurde dann auch rasch zum Thema.

    Tilli


    Ich drücke mal fest die Daumen, dass die Maschine, die nicht genannt werden darf, bald ihren Job tut ... wobei die eiserne Lady eher Margaret hieß und nicht Miele ... Miele Thatcher? Margaret Miele? Oder so :/


    Nicht funktionierende Haushaltsgeräte sind aber auch nervend ... bei uns gaben nacheinander die Spülmaschine und der Kühlschrank ihren Geist auf. Bei der Spülmaschine war der Punkt nicht ganz so schnell erreicht, dass über schnellstmöglichen Ersatz nachgedacht werden musste ... man kann ja auch von Hand spülen. Aber beim Kühlschrank wurde der Gatte flott, denn es handelte sich um eine Kühl-/Gefrierkombination und die Chance, dass alle bebunkerten Vorräte darin wegschmilzen war groß 8o


    Aber ich scheue mich ja immer ein wenig vor der Neuanschaffung solcher Geräte, weil man wieder umlernen muss. Die neue Spülmaschine will beispielsweise wissen, wie hart oder weich unser Wasser ist und so musste der Göttergatte dann Teststreifen kaufen, damit er das Gerät in Gang setzen konnte.


    Als das Gerät, dessen Name man nich nennen darf hier streikte, war meine Bedingung, dass es nur auf seine eigentlich Funktion beschränkt sein darf. Nix programmierbar! Nur Temperatur, Start und Tür auf. Gut - ein bisschen mehr kann meine Waltraud nun doch, aber ich war auch schon einer Verzweiflungstat nah, wenn sie mir "E40" entgegenblinkt ... könnte da nicht einfach stehen: "Mach die Tür zu!"?


    @Ellionore, nicht Lord Voldemord, sondern Lady Miele :D

    Ach so also die eiserne Lady :D

    Ich hatte am Samstag erst zwei Dates mit der holden eisernen Lady Miele.

    Es ging sehr spröde los, bis erst mal das Eis gebrochen war, und ich sie zum Tanzen freien durfte. :D

    Am Ende hatte sie aber meiner holden Minne nichts entgegen zu setzen und zog in eine neue Kemenate. :D

    Holger, es ist immer wieder schön zu lesen, dass nicht nur ich ein herzliches Verhältnis mit meinen Haushaltsgeräten pflege - aber wenn sie anfangen zu tanzen, macht mir das eher Sorgen =O


    Was meine Waltraud aber kann, ist das Schonprogramm und damit kann man auch eben mal ein Hundegeschirr waschen, ohne dass es zu sehr dabei strapaziert wird.


    Allerdings ist bei mir auch eher der Gedanke vorherrschend, dass es zweimal täglich schmutzig wird und damit auch nicht besonders lange sauber bleibt. Also wasche ich es auch eher selten.


    Wobei ich es vermutlich nun etwas enger stellen muss und da ist es angenehmer, wenn einem nicht der Sand dabei auf die Hose rieselt. Vielleicht sollte ich aber auch noch warten, denn gestern Abend nahm Chia wenigstens 100 g Rindertartar mit 50 ml Blut (den Rest davon, der im Napf dann doch übrig blieb, durfte Bene auslecken - aber das war wirklich nur noch ein Anstandsrestchen) und ein Stückchen Hasenbein. Heute früh konnte ich sie dann überzeugen, drei Händchen voll Trockenbarf zu nehmen.


    Es ist erstaunlich, wie schnell sich die Laune hebt, wenn der Hund wieder Appetit bekommt ... vor lauter Begeisterung habe ich dann sogar mit ihr Ball gepielt, obwohl ich das unergern mache, wenn es noch dunkel ist, weil ich dann den Ball nicht mehr finden würde, wenn Chia ihn irgendwo liegen lässt und ich sehe nicht, ob sie ihn noch mitnimmt.


    Aber wenn sie glücklich ist, bin ich es auch ... und so ein Ball ist ja auch ersetzbar.

    @Azemba du könntest ein Fotobuch gestalten- das bieten viele an (Rossman usw.) und das ist nicht so teuer. Ob dir die Gestaltungsmöglichkeiten der Software ausreichen weiß ich natürlich nicht. LG

    genauso!!!


    und ich will (!!!) die Radden-Geschichte da drin haben....eigentlich alles, was Du bis dato mit Brummi-Sprache gemacht hast <3 dann gibbet auch Kekfe ;)

    Na dann verrate ich Dir doch schon mal, dass der Brummi gerne Dibo Barfleckerlies Strauß mag - die Leidenschaft teilt er mit Chia ... nur falls Du sowieso gerade am Weihnachtspäckchen schnüren bist 8o

    Nee - der lebt in seiner Knoblauchwolke und riecht vermutlich gar nichts mehr. :D (behauptet aber, dass er das nur für mich tut, damit mich keine Vampire beissen :/ )


    Aber mir wurde neulich gesagt, dass wenn ich einen Raum betrete, würde es nach Kräutern duften ... aber Knoblauch fällt auch unter Kräuter, oder? :/