Für mich ist der Hundebademantel auch wichtig, weil er meinen älteren Hund nicht nur schnell trocknet, sondern auch hilft, dass Bene nicht auskühlt. Sie liegt am liebsten auf den Fliesen und der Vorteil vom Siccaro ist, dass er die Feuchtigkeit nach aussen leitet und sich innen trocken anfühlt, auch wenn der Hund pitschnass war.
Theoretisch kann man den Siccaro wohl auch nass machen den Hund und an heißen Sommertagen damit kühlen. Bene legt sich ja nicht auf Kühlmatten und findet Kühlwesten total doof. Also lege ich im Sommer ein feuchtes Handtuch über sie, aber wenn sie den Platz wechselt, rutscht das Tuch natürlich auf den Boden. Darum hatte ich übrigens auch den ersten Bademantel gekauft - ich wollte ihn nass machen und Bene darin "einwickeln" um sie zu kühlen. Nur war der Bademantel so eng und unbequem, dass Bene damit gar nicht glücklich war.
Das ist nun beim Siccaro wirklich ganz anders - der ist offensichtlich bequem, denn Bene trägt ihn gerne und hält damit auch gerne ein Schläfchen, während sie trocknet