Wie ich schon schrieb: Für mich ist das auch entspannend, wenn ich sicher sein kann, dass kein Hund riskiert, in eine Glasscherbe zu springen oder zu treten.
Ich bin sicher, dass auch im Raum Berlin Freibäder mitmachen. Bei uns sind es auch zwei in nächster Nähe, aber in Bersenbrück findet das leider erst Ende Oktober statt und da war es bislang meist schon ziemlich kalt.
Viele Hundebesitzer hüpfen ja mit ins Wasser. Man muss da allerdings vorher unterschreiben, dass man das auf eigenes Risiko tut, weil ja eine Woche vorher nicht mehr gechlort wird und durchaus Keime im Wasser sein könnten.
Anfang September war das Wetter meist richtig schön und warm, sodass man durchaus gerne mit ins Wasser sprang. Übrigens ist auch immer jemand vom DLRG mit im Wasser, falls ein Hund Hilfe braucht (ich glaube man sieht das auch auf Foptos und Videos beim Steinfelder Freibad - das sind die Menschen im schwarzen Neoprenanzug).
Schön finde ich auch, dass die Einnahmen an den Tierschutz gespendet werden - darum runde ich dann beim Eintrittspreis immer gerne auf, denn pro Pfote kostet es gerade mal 50 Cent.