Verbena
  • Mitglied seit 14. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Verbena

    Meiner rührt das trockenbarf nicht an.


    Er wendet sich angewidert ab. Aber gut wir barfen ja eh aber als Leckerli wäre das schon praktisch gewesen

    Versuch es immer mal wieder. Meine Beiden haben erst auch den Kopf weggedreht und waren richtig angeekelt. Ich habe dann ein paar von ihren Lieblingsleckerchen drunter gemischt und das Gemisch in der Hand angeboten und dann nahmen sie es erst zögerlich - Bene sortierte auch zuerst noch -,aber nach einiger Zeit kamen sie auf den Geschmack und seitdem betteln mich die Hunde sogar an, wenn sie riechen, dass ich was davon in der Tasche habe.


    Aber ich dachte auch erst, dass das Experiment Trockenbarf eher ein Griff ins Klo war und meine Hunde es nie anrühren. Aber ich bin am zweiten Sack und sie mögen es immer lieber. Allerdings ist die Sorte Complete Plus mit Huhn auch nicht so der Favorit. Rind kommt besser an.

    Ich hab zu Weihnachten vom Mann eine goodboy trainingssweatjacke bekommen und bin echt enttäuscht gewesen :(

    Die stoffqualität ist nicht gerade die beste und die armelbündchen sind nach einem Mal tragen schon ausgeleiert und wirken billig.

    Fand ich sehr schade.

    Bei Sweatstoff bin ich auch immer skeptisch und ich kann gut verstehen, dass Du sehr enttäuscht warst, denn die Marke ist ja auch nicht so günstig, dass man sich nicht ärgern würde, wenn die Quzalität minderwertig ist.


    Die von mir bestellte jacke und Weste sind beide aus Softshell und ich gebe zu, ich habe die Jacke heute quasi den ganzen Tag angehabt und damit auch mein Pony bespasst. Es war ja fies windig bei uns und in der Jacke war mir warm, aber nicht zu warm und sie engt mich nicht ein ... gut, sie könnte auch eine Nummer kleiner sein, aber das war mein Fehler.

    Hast du denn deinem Männe was schönes/ leckeres Mitgebracht.

    Das hast du falsch verstanden; ich habe das Gefühl, bzw. h andel so, dass Frau ihrem Mann eher mal eine

    Kleinigkeit mitbringt. Aber anders rum??? Aber sorry, vielleicht auch nur bei mir so.

    Nö - das ist bei uns nicht anders. Ich schaue immer, ob ich noch was Nettes finde, über das er sich freut oder kaufe wenigstens seine Lieblingslebensmittel, bestelle (und da blutet mein Veganerherz) den guten Honig für ihn ... und ich höre: "Kauf Dir halt, was Du brauchst - Du weißt doch eh besser, was Dir gefällt".


    Wir hatten letzten Montag den 30. Hochzeitstag ... najada musste ich mir auch selbst was schenken, weil "Du weißt ja eh am besten, was Dir gefällt".


    Holger, bist Du sicher, dass Loki seine Leckereien mit Jessi teilt? Ich nicht :D

    Chias 1. Grossenbacher Geschirr ist das FunRun Vario - zumindest hieß das so, als ich es für Chia bestellte. Inzwischen gibt es tatsächlich ein Vary und das Vario Puppy, das speziell für Welpen hergestellt wurde. Ich habe mal kurz Chias Vario Geschirr mit den Fotos bei Hundeshop.de verglichen und denke, das Vary ist das ehemalige Vario. Man kann den Bauchsteg verstellen und auch den Halsausschnitt.


    Die Größe ist Xs bis L und Chia würde da immer noch reinpassen, wenn ich nicht wegen des Brustrings auf das Pro Guide umgestiegen wäre. Chia war 9 Monate alt, als ich es für sie kaufte und da hätte durchaus noch ein viel kleinerer Hund reingepasst und darum würde ich es auch als ideales Welpengeschirr sehen.


    Wobei Micha369 hat es glaube ich auch und Witus passt es auch. Chia ist ja eher lang und schlank mit dickem Hals ;) und das Vario (vermutlich jetzt Vary) kann an drei Stellen verstellt werden.


    Ich schmeisse es gleich in die Waschmaschine und gebe Sagrotanwäschespüler dazu und dann kann es am Dienstag auf die Reise gehen - schick mir nur noch Deine Adresse.

    Clementine hieß Bommelines Wurfschwester ... und Chia ist nicht dabei ;)


    ... und Camilla wäre vermutlich passend für einen Rottweiler. Nannte nicht Lady Di ihre Nebenbuhlerin Camilla Parker-Bowles immer "den Rottweiler"?

    Nachdem das mit dem Sommer irgendwie nichts wird, hatte ich mir Anfang der Woche beim happy dogs Shop eine Goodboy Softshell-Weste https://my-happy-dogs-shop.de/…a-in-cappuccino-grosse-38 bestellt. Die war in Größe 38 reduziert und zu meinem Erstaunen passt da sogar noch eine Sweat-Jacke drunter.


    Zusätzlich hatte ich noch die Good Boy Softshelljacke bestellt https://my-happy-dogs-shop.de/…jacke-lucy-in-wilde-beere ... dummerweise in Größe 40, weil ich dachte, dass da im Herbst noch was drunterpassen soll. Nun gut, manchmal ist es ja nicht verkehrt, wenn man noch ein bisschen Platz in der Jacke hat. Die Jacke selbst ist aber wirklich super. So leicht und total weich. Viel Platz und viele Taschen gibt es auch, aber da habe ich ja auch meinen Trainingsrock, der mein "Gepäck" immer griffbereit aufbewahrt.


    Hach ... das ist schon fast wie Weihnachten, wenn man was bestellt und sich dann so darüber freuen darf :thumbup:

    @Azemba Ich könnte Dir das Vario von Chia zum Testen schicken, aber ich bräuchte es in etwa 8 Wochen auch wieder zurück.


    Wenn Dir das hilft, eventuell rauszufinden, ob das Grossenbacher Vario eine passende Möglichkeit für Aslan wäre, dann schick mir Deine Adresse und ich gebe es am Dienstag zur Post.


    Das Einstellen ist ein bisschen viel Frickelei, aber wenn es sitzt, dann sitzt es gut - zumindest bei Chia, die ja lang und eher schmal ist und bei der am Hals 56 cm nötig sind - also schon eher größerer Hund - und der Brustbereich könnte auch noch eine Größe M vertragen.


    Ich habe aber gerade das Halsband Problem, weil die geflochtenen Fettleder-Würger, die ich gerne benutze, nur in 55 und 60 cm lieferbar sind und 55 ist inzwischen schon etwas eng, aber bei 60 cm fürchte ich, dass es ihr über den Kopf rutscht ... ich hab jetzt mal 60 cm bestellt und wenns zu groß ist, bekommt es Bene und ich werde dann halt für Chia selbst eins flechten ... für anderer Leute Hunde mache ich das ständig und für meine Hunde kaufe ich die Halsbänder, weil ich fürs Basteln kaum Zeit finde :(

    Passt zu Diego ;)


    ... und nein, Du trittst mir nicht auf die Füße. Eins meiner Meerschweinchen hieß Pepita (die war wirklich kariert) und das fanden auch manche Leute doof. Der Name muss in erster Linie Dir gefallen. Du musst ihn gerne rufen und wenn der Klang/ die Melodie des Namens für Dich passt, dann ist auch Cholera ein schöner Name - wobei er das klanglich auch wirklich ist (vor allem wenn man ihn Cho - lera spricht), wenn man nicht die Seuche dabei im Kopf hätte.


    Aber ich bin sicher, dass auch meine Kräuternamen nicht überall Anklang finden und meine Stute "Herba" wurde von meiner damaligen Freundin immer nur "Krauteline" gerufen und das fand ich auch nicht so toll.

    Chorea Huntington ist auch was scheiß fieses. Ich musste mal wen der das hatte versorgen. Wir waren drei männliche PFK und alle danach ziemlich alle. Der Film der Exorzist beschreibt es ganz gut.

    Ja ich weiß ....die Krankheiten sind alle scheiße :(

    Ich will mich mit den Namen da auch nicht drüber lustig machen und einen Hund würde ich auch nie so nennen. Ich finde aber tatsächlich vom reinen Klang her z.B. Ebola einfach "schön" und bei den Schweinchen ist es egal ob ich ein Seuchenquartett habe oder nicht.

    ,,, wobei im Andalusierforum eine Rottweilerhündin vertreten ist, die Ebony heißt und so schön der Name ist, so sehr erinnert er mich auch immer an Ebola.

    Ich gebe zu, dass ich vor vielen, vielen Jahren einem Stutfohlen von meinem Charming Irco den Namen "Corona" gab ... aber damals brachte das noch keiner mit dem Virus in Verbindung, sondern da hieß es noch "Krone".


    Aber Tamme Hankens Schweine hießen auch Schnitzel und Kotlett und eine Bekannte von mir wollte ihr Pferd Saltimbocca nennen ... man muss so einem Tier ja nicht namentlich seine Zukunft aufweisen ... obwohl ich mit Pest und Cholera eventuell auch so meine Probleme hätte.


    Englische Namen sind natürlich manchmal schwierig auszusprechen, respektive werden halt gerne mal falsch ausgesprochen, aber ich kannte ein Pferd, das hieß Izvocik ... und wenn der auf dem Turnierplatz angekündigt wurde, gab es für die Zuschauer immer was zu lachen. :D


    Ich mag lateinische Namen sehr gerne. Verbena hieß ja schon Eisenkraut, als ich sie bekam und für mich war das ein Zeichen, dass sie zu uns passt. Bei Chia standen auch noch ein paar Kräuternamen in lateinischer Form zur Diskussion, aber das wäre wohl auch ähnlich problematisch geworden, wie beim Pferd Izvocik - keiner hätte den Namen richtig aussprechen können. Also bliebs bei Chia ... und die wird meistens auch "Chichibängbäng" gerufen :D


    Bei Carla könnte ich mir vorstellen, dass daraus irgendwann eine Carlita wird ... so wie aus Diegoline wird und aus meinem Gringo ein Gringolino und dann ein Lilo wurde ;)

    ... nachdem Sie jetzt schon die kleine C genannt wird - wie wäre es mit C.C. (aber englisch ausgesprochen, also Siesie) ;)

    Haha, da habe ich sogar drüber nachgedacht, aber es gab früher mal ne CC in einer Sitcom ^^ Da ist der Name etwas versaut.


    Sie ist einfach sooo goldig <3 Als ich da war, haben ja alle 5 gepennt und ich habe beide Kandidatinnen rausgenommen. Ihre Schwester war voll motzig, agil und war auch was am knabsen. Klein C - schaute, schnüffelte, gähnte und hat dann einfach auf meinem Arm weitergepennt. Da war klar wer es wird, auch wenn sie wohl nicht mehr lange sooo verschlafen ist *kicher*

    Jepp - es gab eine C.C. in "die Nanny" - und die war wirklich speziell, aber am Ende bekam sie den Butler Niles ... was bedeuten würde, dass Du dann noch einen kleinen Rüden suchen musst, der mit "N" anfängt :D



    bei Carla habe ich sofort scrubs vor meinem inneren Auge. :D

    ... und ich Carla Bruni - Model, Musikerin und Ehefrau von Sarkozy ;)