Ich sage Dir: Das wird ein zweiter Harras ... bist Du sicher, dass Aslan (bei der Größe und dem Gewicht fällt es mir ja langsam schwer Zwergi zu schreiben ... da muss ich schon fast auf Brummi umsteigen ) nicht aus Ostfriesland kommt, wo die Seeluft alles besser wachsen lässt?
Verbena
- Mitglied seit 14. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Verbena
-
-
Ja, manchmal ist es wirklich schwierig, die Lauterkeit von Tierschutzorganisationen und Tierheimen aus der Ferne zu beurteilen. Zum Glück fand die Tierschützerin, die Maddie damals als verletzten Junghund aufgesammelt hatte, die Kleine so niedlich, dass sie bei ihr zuhause wohnen durfte, bevor sie zu einer deutschen Pflegestelle vermittelt wurde.
Die typischen Tierschutzhund-Probleme hatten wir aber natürlich trotzdem: Männer waren gruselig, Schuhe auch, Füße sowieso, Autos, Dunkelheit, andere Hunde...
Mittlerweile ist sie ziemlich entspannt. Die Golden Doodles sind ihre besten Freunde
Jetzt würde mich aber auch interessieren, wie deine Bene so aussieht. Vielleicht ein Mudi-Mix, wenn sie langhaarig ist?
Farblich ist Deine Maddie meiner Bene durchaus ähnlich ... nur dass Bene eher von der Sorte "geplatztes Sofakissen ist
-
und sag mal einer noch mal wir Männer wissen nicht was die Damenwelt such so wünscht.
Och Holger - so ganz alleine kam der Göttergatte ja nicht auf diese Geburtstagsgeschenkidee. Aber auf die Idee, dass wenn wir schon einen Welpen zu uns nehmen, das ja das ideale Geburtstagsgeschenk für mich sein könnte, kam er dann doch
Naja er hätte ja auch auf was anderes kommen können. Sowas wie ein Hausschweinchen oder einen Papagei
Mein Favorit wäre allerdings eine schöne Vogelspinne.
Bei der Vogelspinne wäre ich ausgezogen - auch wenn ich sonst wirklich fast alle Tiere mag, aber Spinnen ... nein, nicht wirklich.
Papagei wäre eher ein Geschen für unsere Tochter. Die ist ein Fan der Geflügelten und hat auch Tauben. Ein Papagei stand da auch schon auf der Wunschliste, aber ich fürchtete um die Unversehrtheit meiner Hunde.
Und das mit dem/den Schweinchen ist tatsächlich gar nicht so abwegig, denn er hatte mich vor Kurzem noch gefragt, ob wir nicht doch wieder zwei Minipigs zu uns holen sollten ... aber da stand schon fest, dass Elysia bei uns einzieht.
-
Deine Maddie ist aber auch eine bildschöne Hündin! In die hätte ich mich wohl auch gleich verliebt!
Mit Bene hat sie zwar nicht ganz so viel Ähnlichkeit, weil Bene langhaarig ist, aber ich hatte kurz nach Benes Eizug bei uns Fotos von Welpen gesehen, bei denen ich hätte schwören können, dass Bene die Mutter ist ... unser Tierarzt war nämlich ganz sicher, dass Bene kurz vor ihrer Abreise nach Deutschland noch Welpen gesäugt haben muss.
Ich unterstütze den Tierschutz zwar sehr gerne, aber als ich dann über die Orga erfuhr, dass das Tierheim, aus dem Bene kam, gezielt läufige Hündinnen zu passenden Rüden sperrt und so Welpen produziert, weil die sich ja super gut verkaufen lassen, war ich schwer schockiert und seitdem sehe ich den Tierschutz in Ungarn nicht mehr ganz so positiv ... zumal fast alle der mit Bene ausgereisten Hunde mit Herzwürmern infiziert waren.
Aber zurück zu Maddie. Das Bild auf der Liege mit den beiden Labradoodles?, ist sehr gelungen. Es sieht aus, als ob Maddie sagen möchte: "Schaut mich nicht so an! Mit denen habe ich nichts zu tun!"
Und als Katzenmama ist sie wirklich perfekt - bene mag Katzen auch sehr gerne und die Katzen mögen sie.
-
und sag mal einer noch mal wir Männer wissen nicht was die Damenwelt such so wünscht.
Och Holger - so ganz alleine kam der Göttergatte ja nicht auf diese Geburtstagsgeschenkidee. Aber auf die Idee, dass wenn wir schon einen Welpen zu uns nehmen, das ja das ideale Geburtstagsgeschenk für mich sein könnte, kam er dann doch
-
Danke Ihr Lieben.
Ich gebe zu, dass ich auch erst mal sehr unsicher war, ob ich die Zeit, in der wir drei Hunde hatten, nicht zu sehr idealisiere und bloß vergessen habe, dass es da sicher auch manchmal anstrengend war ... aber tatsächlich war es eine wundervolle Zeit. Aber hätte ich mit Bene nicht so einen Fels in der Brandung und eine souveräne Hündin, die mir ihren Gehorsam mit Sahne und Kirsche schenkt, sondern schon zwei von der Sorte Chia, würde ich wohl besorgt sein, ob ich drei Hunden gerecht werden kann ... aber Chia wird langsam vernünftiger und heute Früh war ich schon fast besorgt, weil sie so gehorsam war, wie schon länger nicht mehr ... vielleicht weicht nach der nun dritten überstandenen Läufigkeit doch langsam die bunte Knete aus dem Kopf?
-
Ihr Lieben,
als ich vor Kurzem noch schrieb, dass ich in der Regel von meinem Göttergatten keine Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke erwarte, die mich begeistern, war ich ja nicht so ganz ehrlich, denn mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk liegt in Maicas Wurfkiste und ist das einzige Mädchen der E´s. Ihr Name ist Elysia - und das ist die Ableitung vom griechischen Elysium, welches ein Teil des Hades ist, in den die Leute kommen, die besonders heroisch gehandelt haben. Im Elysium liegt auch die Insel der Seligen, auf die man nur kommt, wenn man den Weg der 3 Wiedergeburten gewählt hat und oft wird das Elysium auch mit dem Paradies gleichgesetzt.
Eigentlich war auch kein dritter Hund geplant, aber als ich las, dass es wieder "Tobmarani"-Welpen gibt und meinem Mann davon erzählte, meinte der, dass ich mir doch immer wünschte, noch mal einen Hund aus Joes (Bo von Tobmarani) Zuchtstätte zu uns nehmen zu dürfen und er absolut einverstanden ist, dass ein dritter Hund einzieht.
Ich weiß natürlich, dass ich keinen zweiten Joe erwarten kann, aber ich vertraue Michela sehr und genau darum freute es mich auch ganz besonders, dass sie uns ihr einziges Mädchen anvertraut ... 25 Jahre, nachdem ich einen wunderbaren Welpen von Tobmarani zu uns holen durfte, wird nun also eine Tochter von Jojo und Matze zu uns kommen dürfen und ich war schon nach den ersten Fotos schockverliebt in die kleine "Tobmaranin"
Elysia ist am 11. Mai geboren und morgen 3 Wochen alt. Den Zeitpunkt, wann wir die Zuckerschnecke abholen, überlasse ich der Züchterin. Sie kennt ihre Welpen und weiß, wann sie so weit sind, ausziehen zu können. Aber ich freue mich schon sehr darauf, Michela wieder zu sehen und Matze und Jojo persönlich kennen zu lernen ... und natürlich auch die Ziegen und Hühner
Und @Azemba ... Du hattest Recht, es ist kein Koi für das ich das Geschirr brauche, um ihm das Schwimmen an der Leine beizubringen
Bilder von Elysia gibt es im Vorstellungsthema von maica ... aber ich freue mich natürlich auch schon, wenn sich hier ein paar Welpenbilder der Tobmarani-E´s ansammeln ... Michela versprach, dass sie Fotos macht, weil die Kleinen langsam mobil werden und ich bin so gespannt auf ihre Entwicklung ... und wenn sie Papas "Flusenbirne" bekommt, wäre ich restlos begeistert
-
Pinguetta Meine Schwester heißt auch Claudia und war immer stolz darauf, ihren Namen mit Claudia Schiffer zu teilen
Wobei ich Claudia auch sehr schon finde ... vor allem, wenn man ihn à la Karl Lagerfeld französisch ausspricht - also nicht Claudine, sondern Clodia.
Ich muss aber auch gleich Holger in Schutz nehmen, denn ich suchte meine Fohlennamen auch immer in den Alkoholregalen von Ratio und Metro ... und bei Douglas.
Übrigens hatte ich mit meinem Charming Irco ja auch einen Hengst, dessen Fohlen meistens mit C begannen und da gab es dann auch eine Chachacha
-
Herzlich Willkommen!
Das ist ein süßer Mix, ich bin gespannt wie die Farbe später mal aussehen wird.
das Gewicht von 3,4 Kilo kam mir jetzt beim lesen grade extrem niedrig vor, aber es sind ja noch andere hier, die hatten auch so zarte Mäuse und dann alle noch ordentlich groß geworden, also wird das schon passen
Ero hatte mit 6 Wochen schon 6 Kilo, er wsr aber auch echt ein wuchtiger Welpe
Ich bin froh, dass Du das schreibst Ruebchen , denn ich dachte schon, meine Chia wäre stark übergewichtig gewesen - sie wog mit 9 Wochen 7 kg und nahm dann auch jede Woche 1 kg zu. Aber ich fand sie damals auch eher schlank - nicht zu dünn, aber eben auch kein sogenannter Wonneproppen. Meine Tierärztin fand aber, dass sie das perfekte Gewicht hat und weder zu dick, noch zu dünn ist. Aber wenn Munin ansonsten munter ist, wird es vermutlich passen.
Auf jeden Fall freue ich mich darauf, ganz viele Welpenberichte und Fotos sehen zu dürfen und möchte Dich natürlich auch ganz herzlich willkommen heißen.
Meine Bene kommt übrigens auch aus Ungarn - magst Du auch Bilder von Deinem Tierschutzhund zeigen?
-
Oh nein - das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.
Das Foto ist aber auch wirklich zauberhaft und die kleine C entwickelt sich offensichtlich ganz prächtig
-
Ich freue mich so, dass Ihr so tolle Fortschritte feiern könnt und klar sind auch meine Daumen ganz fest gedrückt, dass der finale Schritt zum neuen Eigenheim nun auch noch von Euch genommen werden kann und Ihr in der neuen Wohnung das Rundum-Wohlgefühl habt.
Ich bin ja ein bekennender Zwergi-Fan und liebe alle seine Bilder, aber wenn der Verkäufer es erlaubt, würde ich auch wahnsinnig gerne die Bülders von seinen Eltern und Geschwistern sehen
Toll, dass der Züchter sich gemeldet hat - das zezugt doch auch davon, dass er sich auch um seine Nachzucht bemüht und ihm der Zwergi auch wichtig ist. Schade, dass die Trainer so gar nicht aus dem Quark kommen ... aber tröste Dich, ich hatte mit Chia ja das gleiche Problem in Grün. Alle Hundeschulen geschlossen, kein Training möglich und Einzelstundenvereinbarungen kamen nicht zustande, weil die Kommunikation mit den Trainern nicht funktionierte - und ich war sogar so hartnäckig, dass ich unangemeldet bei einer Trainerin (die mir unsere Tierärztin empfohlen hatte) samt Hund vor der Tür stand, um einen Termin abzusprechen. Da machte nur niemand auf.
Also habe ich halt alleine trainiert und mir Bekannte gesucht, damit ein bisschen Hundeplatzgefühl aufkam und mir einen Agility-Parcours bestellt.
Ich bin sicher, Ihr bekommt das auch hin und ob es die Kapseln sind, Dein Training mit dem Zwergi oder in den bunte Knete Kopf tatsächlich Vernunft einzieht, ist am Ende egal - es geht vorwärts und das zählt
Übrigens waren meine Hunde heute Früh auch eher gemütlich unterwegs ... obwohl es um 5 Uhr noch frisch und neblig war, aber vermutlich sind die auch frühjahrsmüde ... ich übrigens auch ... ich habe gestern Nachmittag 3!!! Stunden geschlafen!!!
-
Also Du meinst wenn ich neben stockhaarigen Welpen auch langstockhaarige Welpen im Wurf habe, dann unterscheiden die sich im Wesen?
Nein, das meine ich nicht - aber es gibt durchaus Leute, die das meinen.
-
Hallo 😊
ich hab gedacht ich eröffne mal einen Thread zum Thema: Unterschiede zwischen DSH, WSS & Belgiern.Welche groben Unterschiede kennt ihr?
Könnt ihr da aus Erfahrung sprechen?
Welche Rasse habt ihr & würdet ihr euch nochmal dafür entscheiden?Mir war die Entscheidung damals extrem schwer gefallen.
Mein nächster Hund wird garantiert kein Schweizer mehr, heißt aber nicht im geringsten dass ich unzufrieden mit der Rasse bin!
LGIch habe jetzt doch mal nachschauen müssen, was Miriam als Themenerstellerin ganz genau fragte und es geht definitiv um die Unterschiede zwischen DSH, WSS und Belgiern.
Wobei man eventuell noch die Langhaarigen dazunehmen könnte, um das Repertoire zu vervollständigen, denn es gibt sicher auch Leute, die auch da schon Unterschiede erkennen - und ich meine nicht die Felllänge
-
Für mich ist jeder Hund der einer Aufgabe für die er gezüchtet worden ist nachgeht ein Gebrauchshund. Aber das werden einige anders sehen denke ich.
Ich bin zumindest auf hjeden Fall Deiner Meinung, Holger