Jeannine Trockenbarf ist im Prinzip luftgetrocknetes Fertigbarf - also die getrocknete Barfvariante, bei der aber die Nährstoffe durch die schonende Lufttrocknung erhalten bleiben.
Ich habe es durch Palinka74 s Tipp im Thread Fresco Dog als Leckerchen kennen gelernt. Nachdem ich auch immer eine trockene Alternative zum Fertigbarf gesucht habe, die sich zum Mitnehmen, Belohnen und für die Futtersuchspiele eignet und bei der ich nicht wie beim Trockenfutter ein schlechtes Gewissen haben muss, dass ich den Hunden was gebe, was vielleicht Inhaltsstoffe enthält, die ich ungern im Hund haben möchte, habe ich das Trockenbarf bestellt und nach einiger Zeit, in der die Hunde noch ein bisschen skeptisch waren, lieben sie es jetzt.
Es ist nicht gerade günstig, aber ich könnte mit 300 g täglich einen 30 kg-schweren Hund mit allem versorgen, was er braucht. Vergleichbar hochwertige Trockenfuttersorten schlagen als Fütterungsempfehlung meistens das Doppelte vor und insofern relativiert sich für mich der Preis dann auch wieder.
Aber das wichtigste Argument ist für mich, dass ich nicht vom Barfen abrücken muss, um nicht mit Fleischbröckchen laufen zu gehen, an denen dann bei Futtersuchspielen der halbe Waldboden klebt - mal abgesehen natürlich davon, dass die Hunde es lieben und sehr gut vertragen.