Das sind ja wirklich gute Nachrichten und vielleicht hat Basko ja das Fazit gezogen, dass er in Zukunft ganz besonders gut auf seine Pfoten aufpasst, damit er nie mehr mit Socken und Trichter ausgerüstet wird
Verbena
- Mitglied seit 14. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Verbena
-
-
Wir hatten heute Morgen Besuch von Odin und Caya - zwei Rottweilern.
Chia und Bene waren zwar sehr erfreut, dass Gäste zum Spielen da waren, aber als die sieben Monate alte Caya dann beschloss, dass Chia nun ihre allerbeste Freundin ist und ihr nicht mehr von der Pelle rückte, zeigte Chia ihr die Zähne ... und nicht mal davon war Caya beeindruckt.
Ich war sehr stolz auf meine höflichen Mädels, die auch dann nicht garstig werden, wenn ihnen die Gäste mal zuviel sind.
-
Mein Herz fliesst über und wieder einmal habe ich Martin Rütters Lieblingswort im Kopf, wenn er Welpen sieht: "MILCHEINSCHUSS!"
Ich fürchte, dass die kleine Elysia innerhalb einer Wochevon uns kahlgekuschelt wird, wenn sie erst mal eingezogen ist ... zum Glück sind hier aber dann drei Hunde, die gerne gestreichelt werden, damit wir unser Hundebaby nicht gleich mit unserer Liebe und den Zärtlichkeiten erdrücken
Elysia hat sich wirklich ganz großartig entwickelt und ich bin glücklich, dass wir nach meinem einzigartigen und wunderbaren Bo/ Joe noch einmal das Vertrauen von maica geschenkt bekommen, noch mal ein Tobmarani-Hundekind zu uns nehmen zu dürfen ... und nachdem nun der Countdown läuft und wir in sechs Tagen losfahren dürfen, steigert die Vorfreude fast schon stündlich.
... und ich hätte mir - auch wenn ich unser Hundebaby ohne Auswahl nach Geschlecht und Farbe hätte aussuchen sollen - mich für Elysia entschieden. Gerade das neueste Foto und ihr kecker Blick hat noch ein weiteres Mal bestätigt, dass sie das Hundekind ist, das zu uns passt.
Mir gefallen die Rüden auch sehr, sehr gut und besonders der Bär auf dem letzten Foto erinnert mich an meinen Bo/ Joe ... der war auch so ein kräftiger Brummer.
Bei Elvis als Namensvorschlag habe ich ein bisschen gezuckt. Ich hatte ja meinen Leonbergerrüden Elvis und irgendwie werde ich den Namen immer mit ihm verbinden.
Elliott finde ich sehr schön ... das Schmunzelmonster
Für den schnellsten Rüden wäre vielleicht Enzo der perfekte Name: Enzo Ferrari!
-
... und ich lag mit meiner Vermutung falsch. Beim letzten Telefonat war Elysia noch das zarte Mädchen unter den Rüdenrüpeln, die lieber alleine spielte und sich eher defensiv zeigte. Also dachte ich, dass Elysia das Hundekind sein muss, dass am Rand sitzt ...aber die kleine Muckelmaus hat ihr Selbstbewusstsein inzwischen entdeckt und weiß sich nun auch gegen ihre Brüder durchzusetzen. Elysia ist das Hundekind in der Mitte mit dem offenen Mäulchen
-
Auch wenn in dem Moment, in dem der Hund irgendwo drin feststeckt oder mit einer Schlange auf Diskussionskurs geht, schon mehr die Panik, als die Komik ist, die das beherrschende Element darstellt, haben mich die Toni-Geschichten doch sehr erheitert und darum schließe ich mich Luna an: Wer mit Deinem Humor über Tonis Ideen berichten kann und hinterher, gleich nach dem Aufatmen, über seine Abenteuer lachen (und andere damit zum Lachen bringen) kann, der übersteht den Rest der Welpenzeit ganz sicher auch noch ohne größeren Schäden an den eigenen Nerven
Hier gibt es zum Glück auch nur Blindschleichen - davon aber ziemlich viele. Bis auf die Bommeline hat aber bislang kein Hund versucht, so ein Geschlängel zu fangen oder gar zu essen (obwohl Schlangenfleisch ziemlich gut schmecken soll). Aber auf der anderen Seite der Autobahn fließt der Mühlbach und dort gibt es tatsächlich auch Kreuzottern und das ist ein Grund für mich, mit den Hunden dort lieber nicht mehr laufen zu gehen.
-
Ich freue mich so sehr über die Fotos der Tobmarani-E´s und kann es kaum noch erwarten, sie persönlich kennen zu lernen. Der Contdown läuft nun auch und wenn alles nach Plan verläuft, fahren wir nächsten Samstag gegen zwei Uhr morgens los, um Elysia abzuholen ... ich kann es kaum glauben, dass wir in einer Woche wieder Welpenkuscheln können
... und maica lass mich raten: Elysia ist die Zuckerschnute, die auf dem 3. Foto ein bisschen verknuckelt abseits ihrer Brüder sitzt, oder?
Zumindest wird sie den grünen Kong und den Foxy nicht vermissen - die warten auch hier schon auf Elysia, obwohl Chia findet, dass sie den neuen Kong braucht, nachdem sie ihrem zwei Tentakeln abgekaut hat
-
Boss Hab den hier im Bauernshop gekauft, ist eigentlich ein lerderner Cowboyhut😁
Danke, die wussten und wissen doch, was gut ist😉👍
Mein Wachshut ist auch einem Cowboyhut nachempfunden ... wenn ich dann auch noch den Wachsmantel anhabe, sehe ich aus wie der Verwalter einer kanadischen Farm (zumindest verglich meine Freundin mich damit )
-
Sooooo - gestern kam nun das royalblaue Grossenbacher Suooprt VarY hier an und nach dem üblichen Einstellungsgefrickel (was aber deutlich weniger mühsam ist, als beim Fun Run Vario) trug Chia es heute früh zum ersten Mal:
Es sitzt super, wobei ich es ja schon gewohnt bin, dass man es nach dem ersten Verwenden noch mal nachjustieren muss, denn es müssen ja wirklich alle Gurte exakt gleich lang eingestellt werden, damit nichts verrutscht und vor dem ersten Verwenden ist das Geschirr noch ein bisschen steif. Wenn es dann ein Stündchen oder länger auf dem Hund lag, trägt es sich ein und dann werden die Gurte irgendwie "lummeliger", sodass das Geschirr dann auch mehr anliegt und die Gurte nachgestellt werden können.
Im Grunde habe ich mit dem Support das perfekte Geschirr für meine lange, schmale Chaosfürstin gefunden ... nur kann ich mich wirklich schwer an das Blau gewöhnen. Es war aber wirklich die einzige Farbe, die sofort lieferbar war und darum lebe ich jetzt so lange damit, bis mal irgendwann in vermutlich ferner Zukunft das rote Support VarY für Chia und das neonorange für Elysia ankommt ... und falls dann jemand ein blaues Grossenbacher Support VarY brauchen kann, habe ich ein übrig
-
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Familienzuwachs! Mögen Glück und Gesundheit Eure steten Begleiter sein und möge die Freude an jedem Tag wachsen und der heutige Tag zu einem besonders Guten in Eurer Erinnerung bleiben.
Carla ist wirklich eine ganz zauberhafte kleine Persönlichkeit und ich bin sicher, dass sie es faustdick hinter den (fast)Stehöhrchen hat
-
Muss es eine Hundesport-Jacke sein?
Ich bin ja sonst mit den Hunden auch gerne in Owney und Good Boy (Westen und Softshell-Jacken) unterwegs, aber wenn es wirklich richtig plästert oder windig ist, dann laufe ich in meiner Schöffel GoreTex-Wanderjacke und trage halt den Trainingsrock dazu, damit alles mitkommen kann, was mit muss.
Ich habe zwar auch eine gefütterte Schöffel-Jacke für den Winter, aber meistens nehme ich die ungefütterte Jacke und trage dann halt eine Fleecejacke drunter (ich nehme Jacken meistens in Gr. 40 oder M, auch wenn mir sonst 38 oder S passt, damit auch noch was drunterpasst, ohne dass ich aussehe wie eine Presswurst).
Wenn man die GoreTex-Jacke von Schöffel mit dem Gore-Tex Waschmittel wäscht und dann mit der GoreTex-Imprägnierung spült (die kommt dann ins Weichspüler-Fach der Waschmaschine) bleibt die Jacke auch ewig wasserdicht und ist trotzdem atmungsaktiv.
Ich habe mir für den Winter sogar eine Schöffel Gore-Tex Skihose gekauft, weil ich darin auch bei den Schneemengen im letzten Winter komplett trocken blieb und nicht fror.
Allerdings habe ich meine dünne Gore-Tex Schöffel-Jacke aber auch schon sicher 5 Jahre und meine, sie hat mal um die 180 € gekostet ... aber sie ist auch unkaputtbar und ich hatte sie im Winter quasi täglich zweimal an, wenn ich mit den Hunden lief. Durch die Winddichtigkeit friert man darin auch kaum und wie ich schon schrieb: Ich bin drunter immer trocken geblieben.
-
Gute Fahrt und eine entspannte Nachhausereise mit der kleinen Carla ... bei uns läuft inzwischen auch der Contdown
-
Habt ihr Erfahrungen mit Zweithunden? Ab wann macht es Sinn einen zweiten Hund dazu zuholen ?
(nur aus Interesse, habs nicht vor!)
Och ... der Trend geht zum Zweithund - also, warum nicht?
Aber vermutlich wäre es auch arg off topic, wenn wir uns in diesem Thema in Richtung "Wann ist der perfekte Zeitpunkt für den Zweithund?" auistauschen ... aber spannend ist das Thema. Bei uns zieht in 10 Tagen unsere Schäferhündin Nummer 3 ein
-
herzlich willkommen im forum hier
... um die Zeit noch zu nutzen und den Garten schön zu machen für den Racker
Garten schön machen für den hund - na hoffentlich torpediert der kleine racker später dieses unterfangen nicht .... *frag lieber nicht wie unser rasen zeitweise aussieht*
oh ja ... mein Mann behauptet, wir haben seltsame Maulwürfe, die ihre Löcher nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten buddeln
-
Ich schließe mich an und möchte Dich und Deine Lieben ganz herzlich bei uns willkommen heißen.
Ist die zauberhafte Anya Euer erster Hund, respektive Euer erster Schäferhund?
... und auch wenn wir noch ein Stücksken von Bremen entfernt sind, wird hier auch gefeudelt, Dummtüch geschnackt und man ist manchmal mucksch, kauft Tüddelkram und meine Hunde sind krüsch (oder wie Micha369 behauptet: römisch dekadent ), aber plietsch