Online
Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Community und Forum zum Thema Deutsche Schäferhunde und artverwandte Hunderassen

Beiträge von Boss

    So gab es jetzt die Spülung von der Ruebchen schon schrieb. TÄ meinte, dass man diese Stelle mit Spülung einfach besser erreicht.

    Ein Gemisch wohl aus Cortison und Antibiotika. Ich war ganz stolz auf meinen Bub, dass er das so brav mitgemacht hat.

    Die Daumen sind gedrückt, dass die Spülung wirkt und endlich Heilung bringt. Braver Kerl❣️

    Ohje, was für ein schlimmer Tag und doch hast du Sam vor viel Schlimmerem bewahren können, da du mit ihm gleich zum TA bist.

    Hoffentlich hast du beim Sturz nicht zu viel abbekommen, wo hast du dich denn verletzt?


    Sehr schade, dass es mit der Pflegerin nicht mehr klappt. Die Daumen sind fest für eine geeignete Person gedrückt, möglichst bald.


    Fühl dich mal lieb gedrückt, an Sam gute Besserung und nach seinem Schlaf einen festen Knuddel und jetzt tief durch schnaufen, den Tag hast du nun hinter dir❣️Geniess dein Glas Wein.

    Luna

    Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum sich die Analdrüsen so oft füllen.

    Normalerweise entleeren sich die Drüsen beim Stuhlgang mit. Hat Sam denn Probleme mit der Verdauung, zu weichem Kot oder Durchfall?

    Gute Besserung an Sam, hoffentlich geht es ihm heute besser. Wenn im Körper eine Entzündung ist, fühlt man sich auch schlapp.

    Einen dicken Knuddel an Sam und auch du fühl dich lieb gedrückt.

    Ich hab mein Beiden abgemessen. Ausgangspunkt: Im Nacken die Anfänge der Schulterblätter ertasten, denn da beginnt, je nach Brustgurteinstellung, die Weste. Siehe Ganja.

    Ganja hat eine Rückenlänge von ca 65cm von Schulterblatt bis Rutenansatz. Boss 80cm.

    Eine Handbreit hinter dem Ellbogen um den Brustkorb gemessen: Ganja 76cm, Boss 85cm.

    Und an der schmalsten Stelle des Bauches:

    Ganja 60cm, Boss 74cm.


    So ist der Sitz von der Seite gesehen:


    Von vorne:


    Von hinten:


    Hier sieht man sehr gut, dass die Bauchgurte grosszügig auf beiden Seiten zu verstellen sind. Was mir auch gut gefällt sind der stabile Griff, eine Lasche zum Einhaken für die Leine und die eingearbeiteten Reflektoren. Eine Tasche mit Zipp gibt es auch.


    Ganja hat auch eine L, Boss XL.

    Hier sieht man die Einstellung für den Brustgurt, auch grosszügig.

    Alles ist stabil und hochwertig verarbeitet, die Schnallen sind zwar aus Plastik, aber da diese als Hauptaufgabe ja „nur“ die Weste auf dem Hund halten müssen, auch kein Problem. Es wäre sicher möglich, damit den Hund aus dem Wasser zu ziehen.

    Mir hat diese Schwimmweste die Physio von Boss empfohlen, bei der er auch das therapeutische Schwimmen macht, da sie, nach ihren Erfahrungen, am Besten unterstützt.

    Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann hat Boss die XL und Ganja die L. Ich seh morgen nach.

    Meines Wissens lassen sich die beiden Bauchgurte recht grosszügig verstellen, auch das seh ich mir morgen noch genau an. Sie tragen die Schwimmwesten jetzt 2 Jahre so, wie ich sie angepasst habe. Auch der vordere gepolsterte Brustgurt ist verstellbar aber mit weniger Spielraum wie die Bauchgurte.