Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Ja Kimba, Cliff hat auch nichts und niemand erschüttert. Kein fieses Gekläffe von Yorkis, Westis, Pinscher etc. Auch das Machogehabe mancher Großen ließ ihn völlig kalt.


    Er war mein allererster Hund und ich hätte es mit ihm nicht besser treffen können. Wäre er in erfahrenere Hände gekommen, hätte er es sicher gut nach oben schaffen können im Hundesport. Ich kam nie über die BGH 1, aber die verließen wir als bestes Team im Verein. Der 1. Hund sahnt bei seiner und meiner ersten Prüfung überhaupt 96 Punkte ab und wir verwiesen den so erfahrenen Obmann mit seinem ebenso erfahrenen DSH auf den 2. Platz. Da schlugen uns schon Wellen entgegen? Aber wir waren stolz wie Oskar

    @Blacky

    ? Gerne.


    Grünlippmuschelpulver bekommt Boss auch regelmäßig ins Futter. Hab gerade ein Balanceboard (Stärkt die Tiefenmuskulatur laut Physio)für ihn bestellt. Wäre das auch etwas für Simba? Mit einem Balance-Sitzkissen haben wir schon geübt, als Vorstufe sozusagen.

    @Kimba Auch? Wäre interessant zu wissen, wie sich Uran vererbt hat. Ich hab mir damals nur am Rande solche Gedanken gemacht. Wollte einen Schäferhund und und in der Nähe gab es eine Züchterin, Hab meinen Cliff das erste Mal mit 4 Wochen gesehen.
    Wundervolle und sehr unkomplizierte Hunde. Sehr souverän in jeder Situation und 100% zuverlässig. Also Cliff und auch dein Irko. Ein Traum.

    habe meinem Mann grade das Bild gezeigt. Sehr hübscher und zuckersüßer Hund... allerdings sind die Pfoten so winzig :D

    Sein Bruder hatte auch solche Bärentatzen und war riesig für sein Alter. Leider hab ich keine Fotos von ihm da sich der Züchter nicht meldet. Hat zwar gemeint, wenn er Fotos von den Geschwistern findet, schickt er sie, aber bis jetzt kam nichts. Würde mich auch sehr interessieren, wie alle aussehen.

    Rein theoretisch soll das möglich sein, hab ich mal gehört :/ rein praktisch na ja.....

    Es klappt auch praktisch


    Is aba schweeeer


    Aber nützt ja nix, Hundemama lässt sich von süßen Blicken ja auch nicht beeindrucken

    Mona, Irko war direkter Nachfahre von Uran Wildsteiger Land.

    Kannst dir seine Ahnentafel ja Mal auf Working Dog angucken

    Hallo Kimba, Uran vom Wildsteiger Land war der Vater meines 1. DSH Cliff . Cliff war ein sehr ausgeglichener Hund mit einem tollen Arbeitswillen.


    @ Mona

    Was mich sehr verwundert hat, dass es in unserer Hundeschule insgesamt nur 2 Schäferhunde gibt, ist allerdings auch keine

    SV- Ortsgruppe. Unvorstellbar vor knapp 30 Jahren - ähhhhm, ist das ECHT schon so lange her?? Leute wie die Zeit vergeht, ich bin erschüttert ?

    Danke euch allen für die liebe Aufnahme hier, ich denke, es passt hier sehr gut für Boss und mich?


    Eure Anteilnahme für Max und meine DSH, Cliff, Jenny und Dschingis-Khan(weißer SH) macht es ein wenig erträglicher. Andererseits bin ich erschüttert, wie sehr die Gesundheit des DSH und der „Weißen“ unter der Wahnvorstellung der „Menschen-sind das noch Menschen???“ gelitten hat und immer noch leidet???


    Danke für die Komplimente für Boss. Er wächst sich zu einem schönen Kerl zusammen. Leider ist auch er nicht gesund da er nur einen Hoden hat. Mir persönlich wäre das schnuppe, leider liegt der andere Hoden im Bauchraum und er muss nach seinem 2. Lebensjahr, also wenn er vollständig ausgewachsen ist, operiert werden. Auch das wäre nicht so schlimm, die anderen Begleiterscheinungen sind aber noch ein Hauseck höher als das Risiko bei einem normal veranlagten Rüden.
    Es ist wohl mein Karma, dass solche Hunde immer wieder zu mir finden. Damit bin ich ja nicht alleine wie ich erschreckender Weise feststellen muss.

    Ich fühle mit allen, die das erleben müssen.


    Knickohr Jaja, der Schäfivirus, dat kenn ick ? Tut mir echt leid, dass das Schicksal so heftig bei dir und deiner „Peggy“ zuschlägt. Es scheint so, dass deine Hündin alle Krankheiten mehrerer Generationen in sich trägt. Alles Liebe und Gute für euch.

    Hmmm, ob die Züchter auch bereit sind den Käufern die ganze Wahrheit ihrer Hunde mitzuteilen zweifle ich stark an. Vielleicht wissen diese aber auch manches gar nicht und die Betroffenen melden sich nicht.


    @Blacky, ich glaube du warst das mit der schweren HD bei deinem Simba. Bitte entschuldige wenn ich mich irre. Es tut mir unendlich leid für dich und Simba. Aber es ist gut, dass du nun Gewissheit hast und somit vieles zur Stabilisierung seiner Lebensqualität beitragen kannst. Da waren ja schon tolle Vorschläge zu lesen. Alles Gute für euch.

    Danke „Kleine Mama“ und „Pinguetta“ für das liebe Willkommen.


    Boss holte ich am 4.Oktober 2019 aus Bayern zu mir nach Kärnten. Damals war mein Terrier-Mix Max noch hier, leider musste ich diesen wundervollen eigensinnigen Freund am 7.7.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Diese Lücke kann und wird kein anderer Hund füllen und das soll Boss auch nicht. Boss ist eben Boss!


    Ich hatte mehrere Schäferhunde, es sind und bleiben eben „meine“ Hunde. Nachdem ich aber vom Pech verfolgt war und einen Hund nach 6 Jahren, den anderen mit 1 Jahr und dann nochmals mit 4 Jahren verlor, konnte ich nicht mehr und so kam Max, ein Mix aus Terrier x ?? zu mir denn ohne Hund lebt es sich nicht richtig. Ihn musste ich nach 15 Jahren loslassen, und es war unendlich schwer. Jetzt weiß ich was es bedeutet, zu leiden wie ein Hund.


    Erst nach 14 Jahren traute ich es mir wieder zu, einen Schäferhund in mein Herz zu lassen.


    Wir gehen in eine Hundeschule, die nur mit positiver Bestätigung und gewaltfrei arbeitet und sind da gut aufgehoben. Wenn ich keine Fehler mache dann macht Boss auch keine?? Ich habe noch viel zu lernen?


    Meine beiden Kinder sind 24 und 25 Jahre und wohnen nicht mehr bei mir.