Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    Auch von mir als Neuling ein herzliches Willkommen.


    Danke für den Einblick in dein Leben, den du uns so großzügig gewährst. Ich kann dich so gut verstehen in deinem Schmerz, es gibt Lücken, die können eben nicht mehr geschlossen werden.


    Dafür aber kommen andere Hunde in unser Leben und machen das mit ihrer Art wieder ein wenig wett. Letztendlich möchte auch ich keinen meinen bereits gegangenen Hunde missen denn jeder hat mich auf seine Weise etwas gelehrt und jetzt für immer einen Platz in meinem Herzen.

    danke dir Pinguetta, sorry, hab irgendwie grad meine Antwort nicht mehr untergebracht und zu früh weggeschickt

    Vielen lieben Dank soll ich euch von Boss sagen?


    Die Zeit vergeht so schnell, man bekommt das gar nicht so richtig mit und auf einmal ist der „Zwerg“ schon ein Jahr bei mir.


    Es gibt natürlich Fotos von Boss aus seiner Welpen- und Junghundzeit, aber es sind so viele dabei wo mein sooooo entsetzlich vermisstes Mäxchen mit drauf ist und ich hab nicht die Kraft, mir diese anzusehen.

    Max wurde ja erst am 7.7.2020 um 19:00 von mir ins wunderschöne Regenbogenland begleitet-die Tränen fließen schon wieder-er fehlt so sehr?

    Verbena

    Danke, all das können wir wirklich sooo gut gebrauchen. Am 4.8. hatte Boss seinen 1. Geburtstag.


    Auch dir nur das Beste für deine Wauzi‘s

    Cinja und Roopa

    Dankeschön


    Ja Roopa, ein Bus, das wär‘s. ?


    @Moona

    Max hatte seit knappen sechs Jahren Krebs der sofort gestreut hat.
    Der wucherte und eine Delle kam zur anderen. Er hat es so tapfer ertragen und kaum etwas gezeigt. Das letzte Jahr wurde es nach und nach schlechter. Seine Altersbeschwerden kamen dazu, er konnte die steile Treppe nach oben immer schwerer bewältigen also hab ich ihn getragen. Wenn er aufstand so musste er sich erst mal „warm“ laufen, dann ging es wieder. Boss hat ihn nochmals gepusht, Max hat ihn zwar auf Abstand gehalten, gemeinsam kuscheln gab es nie. Aber er hat mit ihm gespielt, Boss durch den Garten „gejagt“, Terrierart eben. Boss konnte noch so vieles von Max mitnehmen, ein klein wenig Max steckt also auch in Boss.

    Max hat alles gegeben, ich hatte immer die große Sorge, es nicht zu erkennen wann er gehen will. An seinem letzten Tag aber wusste ich es. Und obwohl ich mir sicher war, hatte ich Zweifel und hab sie noch immer. Hab ich seinen Blick richtig gelesen? Hätte er sich, wie schon einige Male, auch über diese Krise retten können? Er hatte aber schon drei Tage nichts gefressen, wir hatten zwei schlimme Nächte hinter uns. Er ist nur mehr ganz langsam gegangen, Schritt für Schritt.

    Ich wollte ihn niemals leiden lassen, das hat er sich einfach nicht verdient. Und ich kann mich glücklich schätzen, dass gerade ich Max ein Zuhause schenken konnte.

    @ Blacky

    Was fütterst du jetzt? Ein Futter wo nicht jeder Milligramm deklariert ist, würde nicht zu meinen Favoriten gehören. Leider sind viele Futtermittelhersteller wahre Meister in der Mogelei geworden. Aber natürlich IMMER gesetzteskonform? Wer macht solche Gesetze??!!


    Hier mal ein Auszug von Aniforte-Grünlippmuschelpulver, ich hoffe, ich tu nix Verbotenes hier!
    Fütterungsempfehlung:

    • Hunde je 10 kg: 0,5 g täglich
    • Katzen: 0,5 g täglich

    (1 Dosierlöffel entspricht 2 g)

    Bei Bedarf kann die empfohlene Menge bis auf das Doppelte erhöht werden. Zur Gewöhnung 3 - 5 Tage mit 50 % der Tagesdosis beginnen. Das Pulver kann einfach unter das Futter gemischt werden.

    Unser AniForte® Grünlippmuschelpulver ist in allen Varianten/ Größen für Hunde und Katzen geeignet. Aufgrund der Fütterungsmenge empfehlen wir für Katzen und kleinere Hunde die kleineren Gebindegrößen.

    Hinweis: Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern. Lieferung inklusive praktischem Dosierlöffel.



    Damals gab es noch lange nicht soviel Auswahl wie jetzt. Heute ist allerdings so ein Hype darum entstanden der mich, ehrlich gesagt, wütend macht. Man kann auch alles übertreiben. Ein gesundes Mittelmaß scheint es als nicht mehr zu geben.
    Für jede Rasse, jeden Alters, Lang-oder Kurzhaar, nach Sportart oder Jagd. Also echt jetzt ?

    Vorsorglich, solange Boss im Wachstum ist bekommt er es täglich, danach 2-3x die Woche.

    Dann bekommt Drago das ab jetzt auch täglich. Oder reicht es, wenn es im Futter enthalten ist?
    Ich will wirklich um alles in der Welt verhindern, dass er auch Probleme mit der Hüfte bekommt.

    Das glaub ich dir gerne. Da gehts dir wie mir. Ich hab da einen Dosierlöffel und lt. meiner TÄ gibt es davon 1,5 täglich. Muss mal nachwiegen, wieviel mg das sind?

    Ob das im Futter enthaltene ausreicht kann ich dir leider nicht sagen, kommt auf den Anteil darin an.