Cinja und Roopa
Dankeschön
Ja Roopa, ein Bus, das wär‘s. ?
@Moona
Max hatte seit knappen sechs Jahren Krebs der sofort gestreut hat.
Der wucherte und eine Delle kam zur anderen. Er hat es so tapfer ertragen und kaum etwas gezeigt. Das letzte Jahr wurde es nach und nach schlechter. Seine Altersbeschwerden kamen dazu, er konnte die steile Treppe nach oben immer schwerer bewältigen also hab ich ihn getragen. Wenn er aufstand so musste er sich erst mal „warm“ laufen, dann ging es wieder. Boss hat ihn nochmals gepusht, Max hat ihn zwar auf Abstand gehalten, gemeinsam kuscheln gab es nie. Aber er hat mit ihm gespielt, Boss durch den Garten „gejagt“, Terrierart eben. Boss konnte noch so vieles von Max mitnehmen, ein klein wenig Max steckt also auch in Boss.
Max hat alles gegeben, ich hatte immer die große Sorge, es nicht zu erkennen wann er gehen will. An seinem letzten Tag aber wusste ich es. Und obwohl ich mir sicher war, hatte ich Zweifel und hab sie noch immer. Hab ich seinen Blick richtig gelesen? Hätte er sich, wie schon einige Male, auch über diese Krise retten können? Er hatte aber schon drei Tage nichts gefressen, wir hatten zwei schlimme Nächte hinter uns. Er ist nur mehr ganz langsam gegangen, Schritt für Schritt.
Ich wollte ihn niemals leiden lassen, das hat er sich einfach nicht verdient. Und ich kann mich glücklich schätzen, dass gerade ich Max ein Zuhause schenken konnte.