Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boss

    @ schwedenfan und verbena

    Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche und eure Anteilnahme.


    Max war mein Seelenhund. Ich darf mich glücklich schätzen, dass gerade er in mein Leben kam. Mein kleiner Bruder, dickköpfig, selbständig, eigenwillig, tw. unbelehrbar. Ich liebte seinen Dickkopf auch wenn er mich so manches Mal zur Verzweiflung brachte.

    Aber ein Seufzer von mir und er war sofort neben mir. Hat auf mich gewartet, wenn ich versuchte, keuchend und schwitzend meine Kondition wenigstens auf ein normales Maß zu bringen.

    Das ist sehr beachtlich für einen Terrier, der so gut wie immer im Jagdmodus ist. So vieles gemeinsam erlebt und durchgestanden.

    15 Jahre, sein ganzes Hundeleben lang. MeinFreund und kleiner Bruder. Verbunden auf immer und ewig.


    Danke für dich Max.

    Kann jemand gutes Bio TF oder Dosen empfehlen, oder Futter aus einem anderen Land, im welchen das Nutztier nicht so gequält wird?

    Wenn du schon auf Bio achtest, dann solltest du auch lange Transportwege vermeiden, was bei Futter aus einem anderen Land schwierig wird :P

    @Blacky

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, am besten regional.


    Schweden deshalb, da dieses Land großen Wert auf die Tiergesundheit und artgerechte Tierhaltung legt.

    Schweden hat den geringsten Bedarf an Antibiotika bei ihren

    Tieren in der EU.
    Das sind die Gründe, die mich zu einem schwedischen Nassfutter brachten, das auch ohne permanente Werbung in div Kanälen und Geschäften auskommt.
    Mit dem hohen Nährwert ist es zudem sehr ergiebig. Boss schmeckt es und er ist optimal ernährt. Also für uns perfekt.

    Würde ich auch so machen mit dem Einweichen. Erst recht, weil Lex neu bei dir ist und du auch nicht weißt, wie er es mit dem Trinken hat.


    Seit ich gesehen habe, was da rauskommt, wenn sich der Hund erbricht, würde ich ständig Angst haben, dass der Wuff genug Flüssigkeit zu sich nimmt.


    Und die verhaltene Pipizeit steht ja auch noch im Raum, die genaue Ursache ist nicht ganz abgeklärt, oder klappt es schon mit regelmäßigem Pieseln?


    Boss hat sich beim Abholen vom Züchter die arme Seele aus dem Leib gekotzt. Er bekam die Mini-Croketten und die waren groß, als sie da rauskamen?

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.


    Ist ein hübscher Kerl der Oskar.

    Luna

    Ist mir auch so gegangen. Die Emotionen kochen sofort hoch und ohne dass man da irgend etwas beeinflussen kann, fließen reichlich Tränen und sofort wird man von tiefster Trauer und Kummer überwältigt.


    Ich bin so dankbar für jeden einzelnen Tag mit Max, die vielen Erinnerungen, ob lustig, ärgerlich oder auch mal traurig begleiten mich für immer.

    Kimmo

    Die Futtersuche mache ich 1-2x in der Woche, je nach Wetter und Zeit.

    Ansonsten gibt es ANIfit


    Ich kenne sehr viele Hundehalter die nur Trockenfutter geben, das ist aber nicht mein Ding. Zur Abwechslung aber ist es wirklich gut.

    Ich persönlich würde deinem Lex gut Zeit lassen damit ihr euch ganz entspannt kennen lernen könnt. Den Grundgehorsam kannst du ja auch zuhause und später dann in ruhiger Umgebung usw. immer wieder mal abfragen. So kannst du sehen, was er wirklich kann und wo es noch Lücken gibt.


    Mal Vertrauen aufbauen und Sicherheit geben. Vor 2 Wochen würde ich in keine Hundeschule gehen und dann auch nur in eine, die mit positiver Bestätigung arbeitet und keine „Dinos“ in Punkte Hundeausbildung wie vor 20 Jahren. Nicht alles davon war schlecht aber vieles auch nicht gut. Heute gibt es einen anderen Wissensstand und diesen sollte man m.M. nach auch nützen.

    Meine persönliche Meinung.

    Boss bekommt seit seiner 9. Woche „ANIfit“, ein Nassfutter aus Schweden.


    Ich bin damit sehr zufrieden und es gab nie Probleme. Mit seinen 32kg bekommt er am Tag eine 810g Dose vermischt mit Gemüse und Reisflocken aufgeteilt auf abends und morgens. Das Futter ist wirklich sehr ergiebig.
    Wenn er sich seine Morgenration ausgestreut in den Garten erarbeitet, dann bekommt Boss das Real Nature wilderness adult. Sehr gut verträglich, viele Sorten und durch den Zipp in den Futtersäcken auch super aufzubewahren. Ich nehme nur die 4kg Beutel damit es öfter eine andere Sorte sein kann.

    Das ist ja nochmal gut gegangen. Freut mich sehr für euch. Da kommen schon Sorgen hoch.


    Der arme Lex, war bestimmt nicht angenehm für ihn. Hauptsache es hat endlich geklappt. Jetzt wird er bestimmt nicht mehr solange bis zum nächsten Mal warten, wenn er seine eigene Markierung wieder findet.

    Boss hat von Anfang an bei Spaziergängen sehr heftig auf andere Hunde reagiert und zwar auf sehr unangenehme Art und Weise, die ich so noch nie bei anderen Hunden gesehen habe.

    Er hat in den schrillsten Tönen geschrien, denn quietschen oder jaulen kann ich das gar nicht mehr nennen. Er hat sich auch nur sehr sehr zögerlich hingetraut, damit er überhaupt mal seine Nase zum Beschnuppern einsetzen kann und von Welpe an die Haare aufgestellt.


    Das war mir viel zu heftig, für alle Beteiligten. Deshalb habe ich ihn anfangs immer bei Hundebegegnungen auf die sichere Seite an den Wegrand ins Platz genommen, mit gefühlten 1000 Leckerli‘s und danach mit dem Ball am Seil als Alternative begonnen.


    Mittlerweile klappt die Ballmethode so gut, dass er selbst im Freilauf, wenn er einen Hund entdeckt, zu mir sieht - dann kommt sofort der Ball und Boss „dockt“ an, ich halte den Ball an der Schnur und so geht es problemlos damit am anderen Hund vorbei.


    Bei Hundebegegnungen innerhalb der Hundeschule gab es dagegen nie Probleme.


    Ich weiß nicht, was den Kerl so dermaßen verängstigt hat, dass er so ein Verhalten zeigt. Nach und nach aber wird es besser. Als wir letzte Woche auf unserem Morgenspaziergang einen Bordercollie getroffen haben, dem Hund wurde nur die Haus- und Gartentür aufgemacht damit er selber Gassi geht - wir kamen gerade vorbei und ich hab das zu spät gesehen, war gar nichts. Der andere kam von hinten sehr vorsichtig an Boss zum Schnüffeln, Boss hat das nicht bemerkt da er selbst gerade konzentriert beim Schnuppern am Wegesrand war. Ich hab den anderen Hund gesehen, hab Boss nur ruhig angeleint um keinen Auslöser zu geben und hab zuversichtlich abgewartet. Boss hat sich umgedreht, Bürste aufgestellt - hat er auch als Welpe schon beim Spielen mit Max immer gemacht - und den anderen Hund zum Spielen aufgefordert.


    Glücklich ich war?

    Glückwunsch nochmals zu deinem Prachtkerl. Sieht da sehr entspannt aus.


    Ball mit Schnur ist eine tolle Sache, zwei sind optimal zum „Tauschen“.

    Fliegt schön weit und zerren kann man auch, macht viel Spaß.

    Manche schwimmen auch, toll fürs Wasser.

    Ich hab sie beinahe immer mit auf unseren Spaziergängen, das Suchen im Wald ist immer spannend wenn Boss gerade in dem Moment woanders hinguckt und Ball gerade da besonders weit fliegt?

    Auch bei Hundebegegnungen liebt er diesen Ball, da ist ihm der andere Hund dann schnuppe.


    Ein gutes Kauspielzeug das ordentlich was aushält ist bestimmt auch was Feines für deinen Lex, ist ja noch ein junger Mann, da knabbert er bestimmt auch noch gerne.

    So ein schöner Kerl, was für eine Ausstrahlung.


    Ja, es gibt sehr viele Plätze zum Suchen. Danke für die Anregung, werde ich wieder mehr in unsere Spaziergänge einbauen.


    Wie alt ist dein Roopa?