Boss
  • Mitglied seit 11. August 2020
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Boss

    @Kimba

    Ich fühle mit dir?

    Dein Aki hat das getan, was für ihn in diesem Moment das Richtige war. Da ihr so eine innige Beziehung hattet, hätte er vielleicht in deinem Beisein nicht so ruhig gehen können. Tiere spüren das sehr genau.

    Er hat dich deshalb bestimmt nicht weniger geliebt, eher mehr.


    Lass dich mal fest drücken

    Es kommt doch immer darauf an wie man solche Halsbänder verwendet. Wenn man sie ohne Zugstopp nimmt, dann wird der Hund gewürgt. Ich kann das Halsband mit dem Karabiner auch so einhängen, dass es sich nicht zusammenziehen kann. Wenn der
    Hund leinenführig ist, seh ich kein Problem, ein Kettenhalsband zu verwenden.


    Super sind auch Martingal-Halsbänder. Gibt es leider nicht mit Klickverschluss, und wenn es passen soll, muss es schon gut sitzen, was ein an-und ausziehen schwierig macht. Auf dem Platz arbeiten wir nur mit Kette-ohne Würgefunktion-also müsste ich es immer wieder abnehmen.
    Da hätte Lex keine Chance rauszuschlüpfen.

    Mein erster Hund stammte auch aus diesen beiden Linien und das war 1987.

    Und das war bestimmt nicht auch erst der Beginn.


    Ne interessante Frage, ob Waschbär dazu was weiß?

    Hab vorhin einen Beitrag dazu gelesen der schlüssig klingt. Aber wie gesagt, ich hab da null Ahnung.


    Durchfall – kein Grund zur Sorge

    In der Phase der Umstellung von Fertigfutterprodukten auf Barf kann es zu ungeformten Stuhl kommen. Dies stellt aber in der Regel keinen Durchfall im Sinne einer Erkrankung dar. Das Verdauungssystem ist auf die Verarbeitung der völlig anders zusammengesetzten Fertignahrung eingestellt und kann sich nicht sofort umstellen, daher werden noch nicht verarbeitbare Nahrungsmittel ausgeschieden. Mit zunehmender Umstellung auf die Rohfütterung reguliert sich das Verdauungssystem wieder und der Hund profitiert davon.

    Hab herzlich über deinen Bericht geacht, vor allem

    das Wildkaninchen in der Höhle und der panierte Wolf im Schafsfell.

    Deine Vergleiche sind ??


    Den Protest beim Zuschaufeln kenn ich auch?


    @Kimba, stimmt, hat hier auch geklappt. Mein wildgewordener Maulwurf hätte meine Miniwiese sonst in Windeseile in einen Parcours verwandelt, der viel Ähnlichkeit mit Schweizer Käse hat.

    Was für eine traurige Geschichte, mir laufen auch gerade die Tränen runter.
    Du hast alles gemacht was nur Möglich war. Deine süße Lily hatte es sehr gut bei dir, ein richtig schönes Hundeleben, dem du all seine Bedürfnisse erfüllt hast. Heiss geliebt und von dir so herzlich umsorgt.

    Besser kann es ein Hund gar nicht haben.


    Fühl dich mal herzlich umarmt von mir, du hast alles richtig gemacht und du wirst mit deinem Kummer nie wieder mehr allein sein.

    Ich möchte hier ein sehr aktuelles Thema aufgreifen und für alle, die ihren vierpfotigen Freund verloren haben, einen Platz zur Erinnerung schaffen.

    Hier soll Raum für all eure Gedanken entstehen, die ihr hier im Forum mit uns teilen wollt.


    Da auch mein Max am 7.7.2020 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, möchte ich euch ein klein wenig über diesen wunderbaren kleinen Hund erzählen.


    Max wurde mit seinen 2 Geschwistern mitten in Wien auf einer Wiese ausgesetzt und von einer privaten Tierschutzorganisation aufgenommen. Im Alter von neun Wochen kamen Max und sein Bruder Charlie zu uns.
    Max, ein Terrier Mix, klein, quadratisch, gut?Und mit angeborenem Stummelschwänzchen. Mit seinem Blick hat er sich direkt in mein Herz geschlichen. Er hat die Kühe der Nachbarweide aufgemischt, ähhhhm, gehütet wollt ich sagen. Nie kam jemand deinetwegen zu schaden! Aber

    jagen und hüten waren seine Leidenschaft, für das wurden diese Hunde eben gezüchtet. Dickköpfig,

    unkompliziert, liebenswert. So hab ich meinen kleinen Bruder im Herzen. Unvergessen


    Micha369, Ellionore, Kimmo


    Ich fühle mit euch?
    Egal wie lange uns die Hunde auch begleiten, sie gehen immer zu früh.


    Ich habe meine Jenny auch direkt nach dem katastrophalen HD-Befund(beidseitig hochgradige HD mit gerade mal einem Jahr)direkt gehen lassen.
    Dieses Gefühl mit Hund hinein und nur mit Halsband und Leine raus, ohhhh Gott, entsetzlich ???

    Du händelst das gut und Lex versteht schnell, was erlaubt ist und was nicht.


    Wenn ich da an meine Terrortöle denke, die am Zaun stark und mächtig ist. Versuche seit einiger Zeit, diese Untugend abzubauen durch Gegenkonditionierung. Seit Max die Situation nicht mehr regelt, hat Boss sich dieses Verhalten blitzschnell angeeignet. Er muss ja jetzt aufpassen. Soll er auch, aber den Leuten beim Vorbeigehen keinen Herzinfarkt und den Hunden kein Trauma verpassen?

    Wir arbeiten jeden Tag daran und langsam wird es besser.

    Lily

    Mir gefällt es hier ich denke auch ich fühle mich hier verstanden , und bin froh etwas ordentliches hier gefunden zu haben. Ihr seid alle sehr herzlich gute Menschen die das Herz am rechten Fleck haben ?


    @ Alle
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Auch ich fühle mich sehr wohl hier, gut aufgehoben, umgeben von Menschen, die ihre(n) Hund(e) genauso lieben und wertschätzen wie ich.


    Ihr seid einfach spitze und ich danke dem Schicksal, dass es mich hierhergeführt hat?

    Seh ich auch so. Meinem Hund, und jedem anderen auch, ist es egal ob ich arm oder reich, dick oder dünn oder angesehen in der Gesellschaft bin oder nicht.
    Er wertet nicht, ist absolut loyal und treu. Von wievielen Menschen kann man das sagen?

    Es ist ein völliges Unding, wenn Hunde als Kinderersatz dienen müssen, die Pyjamas und Bekleidung für jeden Anlass tragen müssen, täglich gebadet und einparfümiert werden, das Fell zur passenden Outfit gefärbt und die Nägel bekommen.
    Das ist genauso Tierquälerei wie die Verrohung im Hundesport, wo mit Strom, ANGESPITZTEN Stachelhalsbändern und Peitschen gearbeitet wird.
    Der Ehrgeiz und Egoismus der Menschen steht im krassen Widerspruch zu der Zuneigung und Liebe, die unsere Hunde uns tagtäglich geben.

    Wer ist nun der Bessere? Da fühl ich mich manchmal ganz klein wenn ich an das große Herz meines Hundes denke.